Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: wer kann bs 720? need a tip!

wer kann bs 720? need a tip! von mani556 am 10. Aug 2005, 19:03

hi dudes

ich wär dankbar um einen tip von jemanden der gute bs sevens kann. mein problem ist dass ich immer zu viel am tail lande. bs 5 kann ich nahezu perfekt, nur wenn ich auf 7 drehe passt die lage bis 5 eigentlich gut und dann dreht es mich beim letzten 180 aus der achse. ich hab schon sehr viel probiert, angefangen von verschiedenen grabs, andere kopfhaltunge bis landung früher anvisieren , usw... das einzige was ich feststelle ist: wenn ich überhaupt nicht grabbe stehe ich den trick meistens sogar. je früher und länger ich grabbe deste stärker kippe ich aus der auchse.
thanx
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von Mugl am 10. Aug 2005, 19:31

hallo mani.

probier doch mal dein linkes ohrläppchen mehr an dein kopf zu drücken um den luftwiderstand zu verringern. klappt wudnerbar.
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von mani556 am 10. Aug 2005, 21:23

oh danke mugl für den wertvollen tipp
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von Snowboarding am 10. Aug 2005, 23:50

hahahahahader war gut @mugl
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von mani556 am 16. Aug 2005, 14:31

gibts denn wirklich niemenden der bs sevens kann?
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von westendorfer local am 17. Aug 2005, 17:23

es giebt so gewisse geheimnisse die man einfach fuer sich behalten moechte, ok? kannst du das verstehen. man will hier ned ueber alles sprechen. mein tipp 147 - rat auf draht.
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von Sandler am 17. Aug 2005, 21:30

Weiß ja nicht wie Du Deine 5s drehst, aber vielleicht wär bißchen flacher dafür mit mehr Schmackes wegdrehen nich schlecht. BS Grab ist gut, by mute wird man leichter inverted.Hilft das? Naja, und zu klein sollte der Kicker auch nicht sein...
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von I3urton am 20. Aug 2005, 22:01

@mug der war hamma
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von chillorrock am 27. Okt 2005, 15:19

Jo, dos is gor nit so schwer. Du fährst einfach vorm Kicker einen kleinen aber feinen Backside Turn, dann so circa 2-3 Meter vor dem Absprung wechselst du auf die Zehenkante. Beim Absprung versuchen den Kopf, Schulter sowie Arme Richtung Tail werfen, danach in der Luft sofort versuchen ans Brett zu greifen. Ein Mute ist hilfreich, da er die Rotation nicht abbremst, was am Anfang bei einem Indy natürlich leichter passieren kann. In der Luft brauchst du den gewissen Instinkt, der dir sagt wann du den Grab lösen musst um die 720 Grad zu Ende zu drehen. Die Landung ist dann nicht mehr so schwer, da man sie scho relativ früh sieht und nicht fakie ausfahren muss. Bei steilen Kickern versuche dich beim Absprung einfach nicht zu weit nach hinten zu lehnen, dies wäre nur ratsam wenn du einen Bs 5er Inverted drehen willst. Probier zentral über dem Board zu bleiben, für den Anfang. Irgendwann wirst du dann solch einen Katzeninstinkt haben, dass du dich aus fast jeder Körperlage wieder fängst und sicher landest, alles Übungssache. Geh den Trick einfach nochmal vorher im Kopf durch und nicht vergessen: Board zum Körper und nicht Körper zum Board beim Grabben, ya know? Hoffe ich konnte dir helfen.
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von mani556 am 27. Okt 2005, 19:00

danke für den tip,
mittlerweile checks ichs schon besser ab, hab mich immer wie beim 5er hinten rein gelehnt, das funzt halt beim 7er nicht.
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von zot am 11. Nov 2005, 16:40

hmm also hilfreich ist auch, dass du gleich schon beim absprung versuchst mehr nach hinten (also flach) als richtung unten (hinten Boden) zu schauen... hmm ist irgendwie schwierig mit worten zu erklären. aber wenn dein Kopf die drehung Flach macht sollte sie dein körper auch eher flach machen....sobald du denn Kopf aber neigst, fängt der Körper an sich hineinzulehnen und dann geräts du eben aus der Achse...
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von gii am 11. Nov 2005, 20:34

Schau drauf, dass du wirklich in EINER Achse bleibst, aso in der horizontalen. Viiiiele machen es so, dass sie ein klein bisschen inverted kommen beim 5 machen, um die Drehung ein bisschen abzukürzen. Vielleicht merken dies nicht mal. Und wenn du jetzt noch eine halbe Drehung mehr versuchst klingts recht logisch, dass du Rücklage hast. Also mein Tip: Zum Einwärmen die Arme ein bisschen in der Horizontalen ebene hin und her schwingen und den Trick noch ein paar mal ohne Grab versuchen und beim Grab schauen, dass du ihn nich schon zu früh greifst und ausserdem das bonen und tweaken erst mal weglassen, schön die Beinchen anziehen, ja... Dann solltes doch endlich mal gehen, nicht?

Welchen Grab machst du denn meistens wenn du den bs 7 versuchst ?

Gruss giii
Antworten

Re: wer kann bs 720? need a tip! von mani556 am 18. Nov 2005, 20:46

danke erstmal fpr die guten tips

ich mach normalerweise indy da ich es vom 5er gewohnt bin, hab auch schon mute probiert, problem ist mit beiden grabs das gleiche
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss