Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen!

dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von mr*blue am 31. Mär 2005, 19:29

der name kann ja schonmal etwas verraten...
Alle die skaten können solln hier tips reinschreiben und alle dies nich können und es können wollen solln sich die tipps durchlesen..
ich fang mit dem an bis zu dem ichs halbwegs kann:
erst fahren üben dann einfach hupfaln[wie beim snowboarden eben,erst hinteres bein durchdrücken tail aufn boden und dann vorderes bein nach vorn übers griptape schleifen und hinteres bein auchnoch einknicken(knie beugen)]
dannach könnt man mal pop shove it üben und ab jetzt will ich nichmehr schreiben
aja und zwischendurch wheelies üben wenns spaßig is
danke für alles was kommt und von größerem sinne is
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von misty am 1. Apr 2005, 21:55

also da ich nicht skaten kann, es aber lernen möchte, habe ich keinen tipp sondern eine frage. (ist das auch ok? ) fahren kann ich mal, aber der ollie gelingt mir nicht. ich bringe die beiden hinteren räder nicht ab dem boden, was mache ich falsch oder wie kann ich den ollie üben?! wär super wenn mir jemand einen tipp geben könnte...
grüess misty
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von der felix am 1. Apr 2005, 22:01

du musst mit schmackes durchdrücken und dein vorderes bein darf nur minimalen kontakt mit dem board haben.es darf keinen widerstand geben zum nach oben schnalzenden board.wenn du aus dem stand mit einem fuss auf dein tail haust dann springt das board ja schliesslich auch nach oben.hirni.
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von der felix am 1. Apr 2005, 22:01

sorry,wollt bloss mal wieder hirni sagen
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von jenzung am 1. Apr 2005, 22:23

kiten schreibt man mit "i"
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von Blackout am 1. Apr 2005, 22:27

die koordination muss genau stimmen, sobald das tail den boden erreicht den vorderen fuss mit der schuhkante richtung nose ziehen, übung ist alles!am anfang nicht zu schnell fahre da ziemlich alle tricks be hoher geschwindigkeit schwerer sind!
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von mr*blue am 2. Apr 2005, 22:40

ich habs ihm stehn gelehrnt.nur die späteren sachen werden im stehn schwierig...
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von misty am 9. Apr 2005, 16:31

vielen dank für die tipps...! sobald es trocken ist versuch ichs... grüess misty
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von mr*blue am 9. Apr 2005, 16:37

das is ja direkt fies....niemand schreibt hier rein
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von nehren am 9. Apr 2005, 18:38

ich hab mir letzten sonntag zum 4*mal die Bänder am sprungelenk ge/angerissen. muß leider wieder 6 wochen warten bis ich wieder aufs brett darf!

aber drauf geschissen
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von bomfunk424 am 9. Apr 2005, 22:02

einfach fahrn und spass haben...
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von maks am 15. Apr 2005, 21:53

ziemlich unverständlich wenn du von 0 anfängst.
ich mein 360 kick:
du stehst mit großer spannung also körperspannung jetzt am tail, und zwar mit den zechn, und mitm andern fuß stehst so zirka 5cm vor der links unteren schraube also quasi fast in der halben mitte und auf der hälfte da wo dein popsch hinzeigt und dann machst du einen kräftigen ollie und drehst das brett gans eifrig mit einem satz, so poing und dann währenddessen gibst du dem deck mit dem vorderen fuß einen relativ leicht nach außen gerichteten drall, du solltest ausserdem darauf achted selber also ohne brett hoch genug zu hupfen um das teil nicht in deinen mund befördert zu bekommen und dann glücklich landen.
wenns nur ein 360 shov wird zuerst freuen und dann kicks üben und den kick dan in deinen 360 shov einbauen. es hilft auch varial flips zu üben da muss man halt stärker flippen und das kann man dann mit fiel übung aufn 360ger shov umlegen

wow alta
morgen liebe kinder melon, darkslide, nosegrind-front lip, fs boardslide und kicky back tail
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von mr*blue am 16. Apr 2005, 17:31

man dann mit fiel übung aufn 360ger shov umlegen
also bitte viel werdet ihr doch wohl noch schreiben können......
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von Blackout am 16. Apr 2005, 18:23

die fussstellung passt mir so nicht!
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von mr*blue am 16. Apr 2005, 22:55

Flips.......wenn wa mal dabei sind...wie soll man bei nem heelflip das board drehn?mir scheint das vollkommen unmöglich..
thx
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von Blackout am 16. Apr 2005, 23:39

mit der ferse
Antworten

Re: dies wird ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen! von Mugl am 17. Apr 2005, 02:42

mit der fresse
Antworten

dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung scheißen von HaSch*deluxe am 17. Apr 2005, 04:43

katenrauchwurst
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von mr*blue am 17. Apr 2005, 19:38

sry es sollte eigentlich skaten heißen...nur für all diejenigen dies nich kapiert haben
nichwar hash
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von HaSch*deluxe am 18. Apr 2005, 21:38

achso.
depp.
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von maks am 19. Apr 2005, 18:51

der heel:
einer meiner unfavorites- gibts sowas? egal ich find ihn relativ scheisse.
wenn man geil hoch oolt und dann des brett wieder catcht gans ok aber sonst isser beimir immer beschissen.
den vorderen füß würd ich direkthinter die vordere axe geben und zwar so dass die zechn grad mal drüberschaun über die kante. dann den (achtung regular!) linken fuß wie alsob man jemandem während einem hohen sprung fest in die eiertreten tätewegtreten und ihn dabei kräftig übers brett vorne an der nose vorbei und ein biscchen nach unten drücken muss man auch.
njaa das wärs mit ein bisschen übung kriegt ihr dann fast von allein heraus wie man obensteht und den fuß zieht.
guter tipp istauch alle tricks immer fakie zu probieren, es gibt trick, die kann ich nur fakie und andere nur nollie oder halt normal.
wenn der heel klappt kann mans ja mal mit fakie fs heel probieren, schön gecatcht schaut der recht fein aus, auch ein paar stufen runter...

der nächste bitte!
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von mr*blue am 19. Apr 2005, 20:19

okaydokay nehmen wa mal nen grind....
als erstes 5ß-50 aufn lowrail würd ich sagen und dazu gibts au nichts mehr zu sagen....draufhupfen rumrutschen und runterdroppen^^
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von maks am 22. Apr 2005, 22:10

mir fallt grad echt kein trick mehr ein den ich beschreiben könnt, also wollt ihr irgendwas bestimmtes wissen also halt im bezug auf trick schriebts einfach den trick und ich versuch ihn am besten zu erklären
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von Snowboarding am 26. Apr 2005, 18:31

varial kickflip!? den peil ich net von der theorie!(hab ihn darum au no nie probiert!) is au net so einfach zum schriftlich erklären aber versuchs mal!
danke im vorraus!
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von Snowboarding am 26. Apr 2005, 18:34

http://images.google.ch/imgres?imgurl=ht tp://www.slatnaskejta.com/multimedija/tr iki/varial_kickflip/varial_kickflip.jpg& imgrefurl=http://www.slatnaskejta.com/tr iki.php%3Ftrik%3Dvarial_kickflip&h=490&w =488&sz=59&tbnid=V9gQzDRP7JMJ:&tbnh=127& tbnw=126&start=3&prev=/images%3Fq%3Dvari al%2Bkickflip%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG

da mit nem bild kanni dinen! aber ich breuchte nen übersetzer hahahaha
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von Mikkel_Bang am 26. Apr 2005, 18:37

google links halt... "bild in orginalgrösse" und nur noch ein fünftel so gross...
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von jenzung am 27. Apr 2005, 00:42

schreibt man kiten trotzdem nicht mit "i"?
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von Mugl am 27. Apr 2005, 00:44

der heutige jugendeinschlag erlaubt es in jeglicher form zu schreiben.
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von Mugl am 27. Apr 2005, 00:47

des hat man jetzt davon,
bin mir nicht mal mehr sicher ob "jeglicher" so richtig geschrieben wird!?
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von maks am 28. Apr 2005, 11:35

der varial flip:
gibts in vielen varianten, aber ich erklär ihn halt mal so wie er auf den fotos is.
im prinzp isser so das du einen pop show it (is das wenigstens richtig mugl?) machst und den vorderen fuß fest wegkickst.
aber die details machens halt aus und deswegen sollte man sich fast gerade also nicht seitlich hinstellen und den körperschwerpunkt nach hinten verlagern, also einfach den vorderen haxn etwa in die mitte des brettls stellen.und konzentriert euch auf den flip, wen der geht habt ihr fast den ganzen varial heraußen. weil das brett sich eh so drehen sollte wie ihr es wollt.
ein klieiner tipp is auch sich den trick genau vorzustellen und ihn einfach versuchen.
wenn dann immer noch nicht z.b. der flip des varial flips nicht gans fertig gedreht haben tut ... dann solltet ihr etwas an eurer fußstellung verändern,
oder so.
vü spaß
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von maks am 28. Apr 2005, 11:36

ghjkghjk
Antworten

Re: dies ist ein thread den sich alle durchlesen sollten die katen wollen und auf kommasetzung schei von mr*blue am 28. Apr 2005, 13:19

wie aufschlussreich herr meks.....^^
Antworten

Re: ------- von bfz am 28. Apr 2005, 20:43

kleiner tip:
macht keine kickflips mit longboards wenn ihr später noch leibliche kinder wollt
Antworten

Re: ------- von mr*blue am 28. Apr 2005, 20:50

und wieder was nützliches:wenn ihr 180° übt macht zwischendurch ollietraining sonst dreht ihr euch am ende jedesmal^^
*itzitz*
Antworten

Re: ------- von mo am 2. Mai 2005, 11:06

hmmm. ich wollte nur mal ein paar begriffe klären, nicht dass noch missverständnisse auftreten..
es heißt richtig shove it (aus dem englischen to shove was so viel wie schieben oder drücken bedeutet, also das deck ein mal rumschieben denk ich mir)
dann gibt es einmal den shove it, wo man das deck ohne richtigen olli locker aus den gelenken rumschiebt.
dann gibts den pop shove it bei dem wie der name schon sagt gepoppt wird. den kann man dann zum beispiel als spielerei in einen 50/50 machen.
ich wollte jetzt nicht damit angeben, nur jetzt habt ihr bißchen background wissen um bei der nächsten session mit bißchen street credibility zu glänzen. aber es reicht wenn man zu allem shove it sagt.
das nächste mal gibts den unterschied zwischen fs shove it und normalem shove it...
habt einfach spass beim rollen
ach, und es heißt ganz, und nicht gans
Antworten

Re: ------- von maks am 3. Mai 2005, 11:57

is doch gans egal
Antworten

Re: ------- von mr*blue am 3. Mai 2005, 18:03

und die gänSe flogen herrum....bätsch
Antworten

Re: ------- von Max Voltage am 20. Mai 2005, 16:26

Lehnt euch bei einem Nosemanual nie zu weit nach vorne!
Antworten

Re: ------- von Max Voltage am 22. Mai 2005, 11:26

Übrigens: Endlich mal ein Sinnvoller Thread!
Antworten

Re: ------- von Blackout am 22. Mai 2005, 20:41

beim kickflip den fuss nicht zu weit an die kante vom deck stellen...also nicht nur noch mit den zehen drauf...und nicht zu weit hinten!sonst fliegen euch die dinger ständig ins schienbein!
Antworten

Re: ------- von Max Voltage am 22. Mai 2005, 22:55

Oder wie mir ganz woanders hin!
Antworten

Re: ------- von mr*blue am 29. Mai 2005, 12:44

kann man den trick wirklich so wörtlich nehmen und durchn kick flippen?also einfach son ninjoar kick machen und dann flippt das?der is mir bis heut noch a rätsel
Antworten

Re: ------- von nehren am 29. Mai 2005, 19:31

ich glaub nett... bei mir is des eher so ne lockere bewegung ausm fußgelenk mit viel gefühl!!!!
heut hab ich den fs boardslide gelernt....jeppphhheee
wahrscheinlich können den schon die meisten...

gruß chris
Antworten

Re: ------- von Blackout am 29. Mai 2005, 20:22

du weisst ja wie mein ein ollie macht mit dem skate? tail auf boden poppen und gleichzeitig vorderen fuss nach vorne ziehen oder? beim kickflip wird der vordere fuss schräg nach vorne gezogen und schlussendlich verlässt er das deck auf der seite der nose!
Antworten

Re: ------- von mr*blue am 29. Mai 2005, 23:40

scheen muss ich dann wohl morgen ausgiebig dannach trainieren das klappt schon......
aber nen pop-shove it kann man eigentlich genau nachm namen machen[aber der is eh easy]
Antworten

Re: ------- von mr*blue am 9. Jun 2005, 17:06

mein thread verkommt!aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaahso!jetzt nimma!
Antworten

Re: ------- von Blackout am 9. Jun 2005, 18:09

ich launche wenn ich wieder ganz bin eine lernlektion mkay?
Antworten

Re: ------- von mr*blue am 9. Jun 2005, 18:13

nimm dein flickzeug und bastel dich zusammen aber fix!
Antworten

Re: ------- von Blackout am 9. Jun 2005, 20:41

hab sicher irgendwo noch ein video von einem kickflip...äm...geh mal suche...zeigs dir dann...bin noch nicht gleich ganz...
Antworten

Re: ------- von Blackout am 9. Jun 2005, 20:43

ha tatsächlich...und sogar scho online...geh auf: www.pixelsucks.com und klick auf rollbrettler und augi...und das eine der beiden videos ist ein relativ schöner kickflip
Antworten

Re: ------- von mr*blue am 11. Jun 2005, 12:43

achja übrigens mit muskelkater in den waden skatets sich viel besser weil man so verkrampft is, dass man keine hecktischen gemurksenwirscht machen kann nagut ich will lieber nich zu voreilig sein ich hab ka wie das wirklich is bin erst einmal so geskatet........
Antworten

Re: ------- von maks am 14. Jun 2005, 12:39

muskelkater im oberschenkel is scheisse
Antworten

Re: ------- von mr*blue am 4. Jul 2005, 17:48

ich glaub der thread stirbt schonwieder....muss mir mühe geben bin so stolz auf den kleinen
Antworten

AAAACHTUNG!! von maks am 27. Jul 2005, 23:33

Der five OH
auf einem curb oder niedrigen rail
du solltest in eimem leichten winkel zum rail hin und dann einen kleinen ollie machen, es hilft irgendwie wenn man nicht so draufknallt.
und auf dem rail schaun dass man gerade bleibt und wie einen wheelie rutscht.

aber da gibts so einen salad-grind da wo man das tail aufs rail tut und ein bisschen zur seite dreht, so eine mischung aus tailslide und 5-O deshalb

schauen dass das tail nicht am rail ankommt (wenns passiert is euch keiner bös)

zum üben wheelies aufm randstein und fiftififtis machen

bittschen blaumeister
Antworten

Re: AAAACHTUNG!! von Blackout am 30. Jul 2005, 18:29

salad ist aber nicht eine mischung aus tailslide und 5-0 sondern front blunt oder back blunt und 5-0 das andere würde suski heissen bs...
Antworten

Re: AAAACHTUNG!! von maks am 21. Aug 2005, 13:04

so gans nebenbei: bei uns im osten steht ja jetzt ein toller neuer park der da recht gut zum fahren ist. das problem ist nur das der park so fein ist das ich 2 ganze tage hinternand dort war und ich einen ganzkörper-spatzen hab der sich gewaschen hat. und da ich jetzt nicht einmal meine finger bewegen kann um tricks zu beschreiben, die eh keiner liest, was ich umso motivierender finde, sondern nur noch mit der zunge die tasten drücken kann. ähm, ja
Antworten

Re: AAAACHTUNG!! von feiff am 21. Aug 2005, 18:15

die Ösis...
Antworten

Re: AAAACHTUNG!! von maks am 26. Aug 2005, 23:39

PIEFKE!!
Antworten

Re: AAAACHTUNG!! von mr*blue am 27. Aug 2005, 14:44

dann sind die ossis nimma frustriert, denn sie könn alle skaten gehn!
Antworten

Re: AAAACHTUNG!! von Lebkuchen am 2. Sep 2005, 23:43

Wow, ist hier einer aus Ö???
Antworten

Re: AAAACHTUNG!! von Lebkuchen am 2. Sep 2005, 23:43

Wow, ist hier einer aus Ö???
Antworten

Re: AAAACHTUNG!! von WuschiWoo am 3. Sep 2005, 21:03

ich hab nen ganzkörper spatzn vom vögln..

ja ich bin aus ö ^^
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss