Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Farbkorrektur

Farbkorrektur von opinion am 25. Feb 2005, 18:11

dies wendet sich an leute, die sich mit dem adobe premiere pro auseinandergesetzt haben...
und zwar habe ich eine frage zur farbkorrektur, habe selber version 1.5
wisst ihr, wie man einstellen kann, dass helle bereiche weniger hell erscheinen, will jedoch nicht das gesamtbild ansprechen sondern nur die "hellen", bzw. dunklen bereiche.
vielen dank im voraus
Antworten

Re: Farbkorrektur von opinion am 25. Feb 2005, 18:18

ich kann bei der effekt kategorie farbkorrektur unter der rubrik HSL mit ausgewöhlten lichter zwar etwas mit der helligkeit spielen, das ergebnis ist jedoch nicht das wahre
Antworten

Re: Farbkorrektur von jenzung am 3. Mär 2005, 00:25

ich hab sowas auch schon mal versucht. probier doch mal mit tonwertkorrektur ein bisschen rum zu spielen. das war zumindest der effekt den ich letzten endes benutzt hab.
Antworten

Re: Farbkorrektur von seven03 am 3. Mär 2005, 07:53

Mit Schwarz/weißabgleich (Beim Effekt Farbkorrektur) kann das hinhauen. Einfach für Weiß einen etwas dunkleren Ton nehmen. Aber wenn du dadurch Kontraste erreichen willst, kannst dus vergessen.
Antworten

Re: Farbkorrektur von tourist rider am 2. Jul 2007, 10:12

frage zu hsl:
gibt es ein bestimmtes verhältnis in dem die helligkeit zum kontrast stehen sollte? wie überprüft ihr, dass der clip nicht zu hell wird? mein bildschirm und der fernseher sind recht unterschiedlich hell und irgendwie finde ich die goldene mitte nicht.
Antworten

Re: Farbkorrektur von tourist rider am 9. Jul 2007, 22:14

lalala...wieder oben. antworten bitte.
Antworten

Re: Farbkorrektur von Electric Nick am 9. Jul 2007, 23:13

machs einfach nach gefühl.. farben und helligkeiten sind auf jedem bildschirm anders, lässt sich leider nich verhindern. was ich persönlich aber absolut fürn arsch find sind tfts.. da stimmt ja mal überhaupt nie irgendwas..
Antworten

Re: Farbkorrektur von DICK-kevin am 10. Jul 2007, 15:32

da geb ich dem nick mal recht - allerdings hat das auch einen vorteil - mein vorschaumonitor is ein tft - wenns auf dem halbwegs nach was aussieht passts auch sonst überall
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss