Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Fragen über Fragen

Fragen über Fragen von boarder17ulm am 9. Feb 2005, 19:40

Servuus, ich hätte da mal ein paar Fragen die ich gerne mal beantwortet hätte, wär geil wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

1)Unterschied Front und Backside:
Stimmt es dass wenn man regular fährt und z.b. nen 360 zieht und sich dann im UHRZEIGERSINN dreht, dass des dann ein BS 360 ist? (stand hier glaub mal im forum)

Und wie siehts bei rials aus? Hat es da was mit den Kanten zu tun, oder ist es so, dass wenn ich regular fahre und dann nen boardslide mach, mit gesicht nach "vorne" gerichtet, dass des dann frontside ist?
oder doch backside? aaah, bin verwirrt,

2) was isn frontflip, backflip, rodeo?
Ich hab mir wirklich alle beiträge rüber das durchgelesen, aber i find einfach keien gscheide erklärungen dazu!
also:

eggroll: man fährt aufn kicker zu und lässt sich dann einfach nach vorne fallen - wie wenn man ne (hecht)rolle machen würde... (nicht über die Schulter... sonst wäre des soch en frontflip, oder?)

frontflip: drehung in fahrtrichtung über die schulter?!

backflip: ist des jetzt das -hier bereits diskutierte rückrad - also nach hinten über die shcultern fallen lassen - oder das gegenteil zum eggroll, also einfach nach hinten fallen lassen, wie z.b. vom sprungbrett. (okay, scheiss besispiel. aber ihr wisst ja wie gmeint ist??)

oder: " 90°+backflip+90°" ... kein plan!

rodeo: ?? kann ich mir net vorstellen..

Naja, des wärs jetzt vorerst. I weiß, jetzt kommt bestimmt wieder viiel kritik über meine dummheit, aber may, mich interessierts halt. Grüßle und sorry für die ganzen schreibfehler und des viele geschwafel!
Antworten

Re: Fragen über Fragen von Mikkel_Bang am 9. Feb 2005, 19:50

frontside ist wenn man mit dem bauch voraus dreht. backside umgekehrt.

frontside boardslide ist mit dem rücken voran weil paar irre skater das so wollten.backside umgekehrt.

der rest kann dir ein anderer erklären.
Antworten

Re: Fragen über Fragen von damihi am 10. Feb 2005, 09:44

Ich dreh durchhhhhh
AAAAAHHHHHHHH!!!!!!!
Antworten

Re: Fragen über Fragen von mizeh am 10. Feb 2005, 09:48

Antworten

Re: Fragen über Fragen von boarder17ulm am 10. Feb 2005, 09:55

thx für die antwort!!! kann mir viel. no jmd. des andere zeugs erklären,????
Antworten

Re: Fragen über Fragen von boarder17ulm am 10. Feb 2005, 10:41

hätte noch eitere fragen.
1) man kann einen 360 spinnen und?? flippen/sticken?was heisst des alles?
spinnen=drehen?
flippen=?
sticken=?

2) soll ich, wen ich nen 360 mach, mich einfach razsdrehen ohne abzuspringen oder empfiehlt es sich nen ollie zu machen und/oder sich gshceid wegzudrücken?

gruß und danke im voraus, simon
Antworten

Re: Fragen über Fragen von AG am 10. Feb 2005, 11:22

schau mal die ganzen threads durch. so fragen wurden schon zieg mal gestellt. und ollies sind immer gut bei kickern..
Antworten

Re: Fragen über Fragen von damihi am 10. Feb 2005, 13:19

Wenn du so viel über den Scheiß nachdenkst lernst s nie. Einfach Gehirn ausschalten und drüber übern Kicker... ( oder wie meine Oma sagen würde: ''Übung macht den Meister'' und ''probieren geht über studieren'')
Ich komm mir schon vor wie der Samson von der Sesamstraße... lalalala... wer nicht fragt bleib dumm... lalalalalalalal...
Nagut ich will mal nicht so sein, aber du hättest auch einfach im Wörterbuch nachschauen können.

flippen = über Kopfdrehen ( rodeo, mc twist, misty flip, haakon flip ...usw)
sticken = nen trick sauber landen ( stigg da shit)
Antworten

Re: Fragen über Fragen von boarder17ulm am 10. Feb 2005, 18:26

Ja klar, nützt des wenig bei dde ausführung von den tricks, aber mi regts halt immer auf, wenn ich was les und net check, des isch bei mir in allen bereichen so, ob ich jetzt z.b. sakrileg les (kennt des jmd. von euch?) oder sonst was mach, wenns mich interessiert will ichs au wissen.

P.S.: sesamstraße hab i trotzdem kei einziges mal angschaut!
Antworten

Re: Fragen über Fragen von tourist rider am 10. Feb 2005, 18:53

es gibt auf der seite auch ne suchfunktion. die ist dazu da, dass das gleiche thema nicht 1.000.000 mal diskutiert wird. sonst wirds eintönig und keiner hat mehr lust drauf, gelle. hier gibts glaub ich auch ein supertolles snowboard-abc von air bis zwitch damit du auch gangstermäßig die sicken begriffe draufhast.
Antworten

Re: Fragen über Fragen von tourist rider am 10. Feb 2005, 18:54

und nix gegen die sesamstraße! sonst gibts stress mit samson und tiffi.
Antworten

Re: Fragen über Fragen von boarder17ulm am 10. Feb 2005, 19:13

hoho, da keinnt sich wohl einer mit de sendung aus, wa?

Naja, des ABC kenn ich, aber leider stehn da net allebegriffe, wie cab, etc. drin! Und die Suchfunktion hab i au schon durchgecheckt und auch einige antworten gefunden, aber eben net alle, gruß!
Antworten

Re: Fragen über Fragen von tourist rider am 10. Feb 2005, 19:20

für die härtefälle gäbe es dann noch google und co.
Antworten

Re: Fragen über Fragen von tigermeet am 10. Feb 2005, 22:26

ahhhhhrg! schon wieder ne frage über cab, rodeo & co. ... ich dreh durch! google hilft!
Antworten

Re: Fragen über Fragen von boarder17ulm am 11. Feb 2005, 00:29

Sers, naja, okay! I versuchs mal unter google damit ihr euch net damit rumquälen müsst! Cab hab i gfunden, (=sw fs) undrodeo ist wohl en bacflip mit ner 540° drehung... joa, und sonst weiß i jetzt aus meiste.. gruß undnomalTHX!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss