Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: frontside boardslide

frontside boardslide von remgi am 11. Jan 2005, 11:54

Hallo zusammen
ich habe ein Problem ich weiss nicht wie der frontside boardslide geht, dass heisst immer wenn ich ihn probiere haut es mich unten raus und alle meine kollegen können ihn könnt ihr mir weiterhelfen?
Antworten

Re: frontside boardslide von Blackout am 11. Jan 2005, 12:28

gerade über dem brett stehen
Antworten

Re: frontside boardslide von ANONYM am 11. Jan 2005, 17:00

alle deine freunde können ihn? ... und du fragst hier nach wie der geht?

denk noch mal über das wort freunde nach!
Antworten

Re: frontside boardslide von Mikkel_Bang am 11. Jan 2005, 17:44

plan aufm rail landen und nur die beine bewegen
Antworten

Re: frontside boardslide von stanton180 am 11. Jan 2005, 20:11

probiers auf skateboard danach is es viel einfacher
Antworten

Re: frontside boardslide von boundless am 12. Jan 2005, 10:48

Das arsch ganz weit hinten raus strecken und möglichst wehnig nach vorn (oder fahrtrichtung hinten) Liegen!!
Antworten

Re: frontside boardslide von snowboardtussi am 16. Jan 2005, 20:41

ich han de fs boardslide grad dieses wuchenend glehrt und äsch isch e hammergeile trick!! irre gfüehl, so rückwärts slide! chane nur empfäle und eifach üebe üebe üebe, immer schön id chnüü gah und de körper (am afang zumindescht) übrum brätt halte!
Antworten

Re: frontside boardslide von Mr. Marty am 16. Jan 2005, 20:53

Warum heisst der eigentlich FS boardslide? Man slidet mit der "back" nach vorne und springt auch bs aufs rail, wenn man kein 270 macht. Also warum fs und net bs?
sry
Antworten

Re: frontside boardslide von Blackout am 16. Jan 2005, 22:31

weil er zuerst mit dem skateboard in ner pipe an ner FS wall gemacht wurde...
Antworten

Re: frontside boardslide von Mr. Marty am 18. Jan 2005, 17:35

und nur deshalb? und wo ist bei ner skateramp die FS Wall?
Antworten

Re: frontside boardslide von Blackout am 18. Jan 2005, 17:50

da wo du den fs air rausmachst ist die fs wall! ja glaube nur deswegen
Antworten

Re: frontside boardslide von Mugl am 18. Jan 2005, 17:54

schau einfach zur backsidewall und denk dir das hinter dir die frontsinde wall is!!
Antworten

Re: frontside boardslide von damihi am 19. Jan 2005, 09:45

OK, nochmal ganz von Anfang an:
Wenn du beim rolbrettln aufn curb oder rail springst, machst du das fast immer von der seite. Also nicht wie beim snowboarden einchach übern kicker und drauf aufs rail ( obwohls da auch von Trick zu Trick kleine "aber feine" Unterschiede gibt). Wenn du mit m Skateboard auf n rail sprigen willst, schaust du entweder zum rail hin oder es ist hinter dir. Wenn du jetzt nen boardslide machst und das rail ist HINTER dir machst du erst ne 90° frontside Drehung aufs rail und slidest dann mit dem Gesicht voraus. Das ist dann ein BACKSIDE boardslide. Beim FRONTSIDE boardslide is es ganau andersherum. Da ist dann beim beim Absprung das rail VOR dir. Diese Regel gilt für alle railtricks. Aber wie gesagt beim snowboarden ist der Unterschied nicht immer ersichtlich. Wenn du nen fs boarslide machen willst aber ganz gerade aufs rail fährst, könnte das genausogut ein backside libside sein...
Ich hoffe, ich hab mit diesem Eintrag nicht noch mehr Verwirrung gestiftet
Antworten

Re: frontside boardslide von ANONYM am 19. Jan 2005, 12:21

ich leg mich dann mal wieder eine runde schlafen. ein hoch auf das ausgelutschteste thema der welt.
Antworten

Re: frontside boardslide von damihi am 19. Jan 2005, 13:01

guat Noacht...
Antworten

Re: frontside boardslide von Mr. Marty am 19. Jan 2005, 16:32

Mugl deine Antwort war ja der Bringer
Wo ist denn die BS Wall? Aber hat sich jetzt geklärt. Ist ja nicht wie beim Snowboarden, dass man in eine Richtung runterfährt, deshalb die Frage...
Antworten

Re: frontside boardslide von Sandler am 19. Jan 2005, 21:17

@damihi: Danke, gut gemacht! Und die Erklärung mit den Halfpipewalls find ich soooo bescheuert! Stand zwar vor langer Zeit mal in der Pleasure...
Antworten

Re: frontside boardslide von damihi am 20. Jan 2005, 09:15

Die Erklärung in der Pleasure is auch leicht verwirrend. Vorallem wenn man selber sogut wie nie pipe fährt. Außerdem sind die meißten pipedudes eher selten auf rails anzutreffen. Wahrscheinlich wollten die noch son bissel geschichtlichen Hintergrund reinbringen. So vonwegen: "Alles hat mit einem Stück Holz, vier Rollen und einem leeren Pool angefangen..."
Antworten

Re: frontside boardslide von ANONYM am 20. Jan 2005, 13:06

was war nochmal ein ollie?
Antworten

Re: frontside boardslide von arschprolet! am 20. Jan 2005, 16:23

du musst beim fs boardslide UNBEDINGT mit dem kopf gegendrehen und ÜBER die schulter schauen wo du hinrutschst!!!
Antworten

Re: frontside boardslide von der felix am 20. Jan 2005, 16:44

sonst wirst du vom arschprolet gesteinigt!
Antworten

Re: frontside boardslide von damihi am 20. Jan 2005, 17:32

JP: master of fs board
Antworten

Re: frontside boardslide von Blackout am 20. Jan 2005, 18:19

toll...
Antworten

Re: frontside boardslide von die fette elke am 20. Jan 2005, 18:30

der pixel
Antworten

Re: frontside boardslide von Blackout am 20. Jan 2005, 19:28

das arschloch
Antworten

Re: frontside boardslide von maks am 21. Jan 2005, 20:31

uuund wie ist das mit dem cap oder gap oder cab und was is ein lipslide und ein frontside lipslide??
und ein verkehreter vertweakter double shifted swfslstobsbsto270off??

ich habe angstzustände...
Antworten

Re: frontside boardslide von Blackout am 22. Jan 2005, 07:40

switch fs lipslide to boardslide to 270 off??
Antworten

Re: frontside boardslide von shasta am 22. Jan 2005, 10:17

das mit der fs wall beim skateboarden musst du mir auch mal erklären, blackout...

is natürlich bullshit. gibts doch gar nicht. fs boardslide nennt sich so, weil man beim skateboarden zum fs boardslide auf nem normalen rail so anfährt, dass das rail vor dir liegt. anders ausgedrückt: würdest du nicht aufs rail springen, sondern einfach gerade weiterfahren, würdest du so am rail vorbeifahren, dass es vor dir liegt. springst du aber rauf, machst du ne 90° bs drehung aufs rail. wenn du fs springen würdest, wärs ja n'lipslide, weil du das tail übers rail hebeln müsstest. also fs boardslide, weil das rail vor dir liegt. beim bs boardslide halt genau umgekehrt. das rail liegt hinter dir, du drehst 90° fs rauf, das gibt nen bs boardslide, auch wenn du vorwärts über die latte rutschst. würdest du aber nicht raufspringen, sondern wie gehabt parallel am rail vorbeifahren, wärs hinter dir. also backside.

soviel zu so nem scheissthema... huiuiui. merkt man, dass ich eigentlich arbeiten sollte, es mich aber anscheisst und ich drum irgendwelche notdürftigen ablenkungen suche?
Antworten

Re: frontside boardslide von Blackout am 22. Jan 2005, 19:57

falsch...blacky hat recht...
Antworten

Re: frontside boardslide von feiff am 23. Jan 2005, 00:19

man hüpft doch gar nimmer auf rails drauf, sondern drüber, des is angesagt. drüber huupfen! also ganz. des is coooool
Antworten

Re: frontside boardslide von Blackout am 23. Jan 2005, 10:44

genau...wie romain...
Antworten

frontside boardsleid von McPicknicker am 25. Jan 2005, 15:59

spielt doch thps und achtet mal darauf wen ihr da so rum fahrt, wie das so ausschaut.
Antworten

Re: frontside boardsleid von Oekochrist am 2. Feb 2005, 10:20

ohhhhhh maaaaaaaaaaaaan.............
als ob wir diese fs. bs. diskusion nicht schon 100.000X hatten leute lest euch doch endlich mal die pleasure von vorne bis hinten durch und gugt euch nich immer die bilder an wie als wenn ihr den Playboy "lesen" würdet.
Antworten

Re: frontside boardsleid von mr*blue am 8. Jun 2005, 20:27

also bei nem lipslide das is das wennde mittn lippen slidest...so wie nose und tailslide*guuuaaarks!*
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss