Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: bindungswinkel und backsideturns

bindungswinkel und backsideturns von re:sist am 21. Dez 2004, 09:37

wie weit kann der bindungswinkel das fakiefahren beeinflussen?

letzten winter hatte ich die wahrscheinlich schlechtestverarbeitete forum bindung aber, jaja immer die abers und das noch gegen die entspannenden festtage , ich hatte nie ein problem mit backside turns und nun fahre ich die burton cartel und fresse bei den backsideturns andauernd schnee.
Den winkel hab isch scho steiler gestellt, was kann ich da noch tun?

ich grüsse ausser dem rudolf, die ausgeburt der hölle) das renntier..(aber nur im bezug auf die fotos)
Antworten

Re: bindungswinkel und backsideturns von re:sist am 21. Dez 2004, 09:40

pics im gb...
Antworten

Re: bindungswinkel und backsideturns von Meinolf am 21. Dez 2004, 16:32

du kannst die Bindung weiter in Richtung Zehenkante verschieben, dann sind deine Chancen besser den Backsideturn hinzubekommen - allerdings verschlechtern sich gleichermassen die Chancen für deinen Frontsideturn.
Antworten

Re: bindungswinkel und backsideturns von Micano am 21. Dez 2004, 22:51

ich habe meine Bindungswinkel auf 15°/-12° und das klappt tiptop. Es vereinfachert auch das Fakie fahrn deutlich, vorallem beim Landen eines Tricks. Musst aber auf deine Kniehe aufpassen! Man kann einfacher in die Kniehe gehn und diese somit mehr belasten, welches zu eventuelle Schäden führt.

greets Mic
Antworten

Re: bindungswinkel und backsideturns von re:sist am 23. Dez 2004, 16:54

ich hab ähnliche winkel..und leider geht der trick mit dem verschieben nach vorne nicht..da hab ich bereits das limit erreicht..

danke für die tips
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss