Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Rails

Rails von Wulf-Gang am 2. Dez 2004, 19:39

Salü

Hab vor mir ein kleines Rail in den Vorgarten zu basteln.(Anfänger-Rail ca. 4-5m)
Meine Fragen:
1.Welche Stangen oder Rohre sind am besten geeignet?
Kupfer, Edelstahl, Stahl, Alu?

2.Ist es besser mit Vierkantrohren, dickes rundes oder 2 kleine runde nebeneinander?

Da ich erst langsam anfange über Rails zu schippern wär i über a paar nützliche Tipps ganz dankbar.

Merci
Woife
Antworten

Re: Rails von cossman am 2. Dez 2004, 19:52

2 dünne rohre eignen si am besten!
bei 4 kantern hat man leit hang-ups!
Antworten

Re: Rails von der felix am 2. Dez 2004, 23:52

am besten nimmst alu,das ist schön weich beim drauffalen und schimmert so schön.
Antworten

Re: Rails von at am 3. Dez 2004, 14:25

felix!! wie schauts aus gehts ihr morgen gescheit snowboardfahren???
Antworten

Re: Rails von der felix am 3. Dez 2004, 14:37

wo denn bitte? zugspitze? morgen ist filmnacht mit rossignol undd er neue 2ndunit stuff und die dvds sind endlich da..sonntag gehen wir
Antworten

Re: Rails von ansi am 4. Dez 2004, 11:46

mach kein scheiss, mann. alu is der letzte shit. auf keinen fall alu, wenn du nicht mit einer ordentlichem verkanter den abgang machen willst.
peace
Antworten

Re: Rails von HaSch*deluxe am 4. Dez 2004, 19:35

nix gegen alu.alu ist schön leicht und rostet nicht so schnell,plus die schon erwähnten vorzüge von felix.
meine güte.
Antworten

Re: Rails von der felix am 5. Dez 2004, 12:31

dem geneigten beobachter sie hier das stilmittel der ironie ans herz gelegt,mit dem es meinen post zu betrachten gilt.oder denkst du ernsthaft ich empfehle jemandem ein metall weil es schön aussieht und weich beim DRAUFFALLEN ist? a bisserl hirnschmalz oida.
Antworten

Re: Rails von frost am 5. Dez 2004, 13:38

aber für alu spricht einiges mehr, als nur das aussehen und dass es weich ist. alu ist auch schön leicht und kann daher überall hin getragen werden wo schnee liegt. die dicken schweißnähte sehen einfach gut aus und die rohre sind viel dicker. denn nicht nur dir länge machts!
Antworten

Re: Rails von der felix am 5. Dez 2004, 19:57

eben,wie sagt der eisbär: es ist der umfang der einen jibber....oder so.scheiss cineasten
Antworten

Re: Rails von eisbär am 12. Dez 2004, 01:22

meinst du mich? ironie ist schon toll aber im zusammenhang mit einer relativ unwissenden person die sich zu etwas erkundigt was sie nicht weiss vielleicht in der form fehl am platz. zumindest kann man ihm da keinen vorwurf machen dass ers nicht gecheckt hat. es gehört nicht zur standardbildung zu wissen dass alu rails scheisse sind wenn man wenig ahnung von rails hat. zwei runde stangen nebeneinander sind zum fahren sicher am angenehmsten, kosten aber auch am meisten. zur not ist ein breites vierkantrail schon gut, wenn die kanten abgerundet sind.
Antworten

Re: Rails von der felix am 12. Dez 2004, 21:01

nee,warst nicht du gemeint.bezog sich mehr auf den gleichnamigen film in dem til schweiger ein ähnlich lautendes zitat von sich gibt.und im film heisst er eben eisbär.tschuldige
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss