Home Contact Info Newsletter

Forum > Snowforce Website > Thema

Forum: Snowforce Website

Thema: neues Forum

neues Forum von Mr. Marty am 8. Sep 2004, 23:32

Ich waere mal fuer ein anstaendiges forum. Bin schon laenger dabei, aber nur passiv(d.h. ich lese nur Beitraege). Das faellt aber ziemlich schwer, da es wenig funktionen gibt und es recht unuebersichtlich ist.
Falls ihr dafuer keine Zeit habt, waere ich wahrscheinlich(soll heißen, das muesste ich mir nochmal ueberlegen) bereit, dass aufzubauen und auch zu administrieren/moderieren.

also sagt bescheid, falls soetwas in Frage kommt.

greets
Antworten

Re: neues Forum von zwerg_im_mond am 8. Sep 2004, 23:48

jo also ich finde snowforce ganz gut halt n lustiger haufen hier
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 8. Sep 2004, 23:58

na lustig und gut ist es hier auf jeden fall!
Ich will ja auch keine neue Community machen sondern ein Forum fuer Snowforce. Also ich wuerde alles besorgen. Eigenen Webspace, URL, ...
Ich braeuchte nur Interesse eurerseits und eine einigermaßen offizielle Zustimmung von Snowforce/Pleasure.
Falls sich bis morgen noch ein paar Leute melden, koennte ich ja mal sowas wie ein very beta alpha pre release machen, damit ihr seht wie ich das meine und was auf euch zukommen wuerde.
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 9. Sep 2004, 11:51

so hab mich ueber nacht mal drangesetzt.
ist wie gesagt nur grob, also am design kann man noch viel aendern. (vor allem farben, wobei ich mich schon bemueht habe, etwas passendes zu finden, das hat naemlich die meiste zeit gebraucht)
www.snow-force.tk (auch die domain kann ich aendern)

schauts euch mal an und sagt was ihr denkt

greets
Antworten

Re: neues Forum von mizeh am 9. Sep 2004, 13:03

Net schlecht, muss schon sagen. Da hat einer gearbeitet...

Das Logout sollte meiner Meinung nach etwas einfacher zu finden sein. Und, vielleicht liegts auch an mir, die Beschreibungen zu den einzelnen Themen (die weisse Schrift) kann ich nur sehr schwer lesen. Vielleicht sollte die etwas fetter sein.
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 9. Sep 2004, 13:07

okay. mal schauen was sich machen laesst.
Hab jetzt nur grad keine zeit, aber heut abend dann wieder.

greets
Antworten

Re: neues Forum von mizeh am 9. Sep 2004, 13:42

Ja he, nur keinen Stress. Und war nur n Vorschlag... vielleicht sehens Andere nicht so...
Antworten

Re: neues Forum von shasta am 9. Sep 2004, 18:47

find s'snowforceforum eigentlich ziemlich vorbildlich. aber habs mir trotzdem mal angeguckt - lass mal im guten sinn kritik hageln:

- schrift is scheisse. zu klein und hässlich versuchs mal mit irgendwas im verdana- oder lucida-stil. auf jeden fall ohne serifen.

- die farben find ich ziemlich lasch, da is snowforce n'schlechtes vorbild mach mal was stylisches, wennde willst, schick ich dir mal a paar vorschläge.

- allgemein is die grafische ausmachung noch recht mager, aber des is zu verzeihen, wenns in einer nacht gemacht wurde. wenn dus selbst gestalten willst, dann nur zu, ansonsten würd ich dir gern ein paar vorschläge machen, halt gleich kombiniert mit neuer farbwahl und so

... so, muss essen gehn, schreib ein ander mal weiter.
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 9. Sep 2004, 20:23

jo. Also das mit der Schrift ist halt nicht so einfach, da ich das Forum ja nicht selbst programmiert habe, sondern nur am Design rumgemacht habe. Also man kann halt Farben und so bestimmen, aber auch nur beschraenkt, da kommt dann schon das naechste Problem. Es war echt schwer, das so hinzubekommen^^, weil man nicht fuer jedes element im Forum eine Farbe bestimmen kann. Aber schick oder poste mal deine Vorschlaege, weil das is echt schwer.^^

Und danke fuers Feedback
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 9. Sep 2004, 20:26

achja. ich koennte auch ein anderes Forum verwenden und wirklich stylische vorgefertigte Sachen nehmen. Wenns euch nicht stoert, dass es dann ein bischen langsamer ist, wobei ich ja auch mehrere Styles anbieten koennte, unteranderem ein ganz schlichtes, wo dann auch Modemuser in den Genuss kommen.
Ich warte jetzt aber trotzdem mal auf die anderen Vorschlaege.
Antworten

Re: neues Forum von feiff am 9. Sep 2004, 22:07

Oiso Marty dei Forum da is ja ur-schwul! Tut ma Leid, aber ist ja wirklich so. Außerdem wollen de Seitn hier eh bald "updaten", sprich a neis Design soll online geh und evtl. werden se paar Funkltionen und Rubriken hinzufügen. Oida Zipfgladscha, puhd ja händs in de Är and krei wuuuuh wuuuuuh wuuuuuh Mei mudda is a Kuah!
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 9. Sep 2004, 22:16

O_o
*wiederauffang*
du musst schon sagen was dir net gefaellt ansonsten gehts net weiter.
also nochmal
1. ist das ueber eine nacht entstanden
2. ist es ziemlich schwierig mit diesen moeglichkeiten etwas anstaendiges hinzubekommen
3. haette ich nicht gedacht, dass ihr solche Erwartungen habt, da das jetztige ja doch ziemlich mager ist. ICh wollte außerdem den Style so gut es geht an diese Seite anpassen.

Und ich arbeite schon un-unterbrochen an dem Ding weiter. In ein paar Stunden gibts dann neues zu sehen.
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 9. Sep 2004, 23:25

aaaalso

hab jetzt nomal alle meine Kraefte mobilisiert und was neues gemacht.

1. (was wohl kaum noch ne rolle spielt, ein ganz wenig an den Farben von snow-force.tk, geaendert)
2. koennt ihr unter www.emac.funpic.de das neue forum kritisieren. Es stehen mehrere Styles zur Verfuegung, also entweder registriert ihr euch und schaut euch dann im Profil die verschd. Styles an, oder ihr verwendet einen der drei Test Account(jenachdem welcher gerade frei ist)

Nick : test PW: test
Nick : test2 PW: test
Nick : test3 PW:test

ich denke ein paar Styles sind so schlecht, dass ich sie eh rausnehmen werde, die anderen lass ich drin um jedem geschmack und jeder Leitung was zu bieten.
Wir muessen dann nur noch abstimmen welches der Standardstyle wird, den unteranderem auch die ganzen Besucher zu gesicht bekommen.

also ich warte wieder auf eure nette Kritik^^

thx
greets
Antworten

Re: neues Forum von Ich am 10. Sep 2004, 00:45

nichts gegen dich, aber:
was ist an deinem Forum denn so viel toller?
die themen sind auch im grunde genommen gleich.
ich verstehe auch nicht so recht was du an diesem forum(snowforce.com->Diskussion) schlecht findest.
unübersichtlich?
ne, für mich ist das alles gut geordnet, einzig die suchfunktion lässt vielleicht zu wünschen übrig, aber sonst...
was für andere funktionen soll es denn noch geben?
so was wie bunte schriften oder so? finde ich persönlich ja völlig überflüssig aber naja
nichts für ungut, aber schicke lieber den pleasure leuten einige von deinen ideen, die setzen sie dann vielleicht um(wenn die ideen gut sind) bei dem relaunch
Antworten

Re: neues Forum von fischi am 10. Sep 2004, 07:19

.... und snow-force.tk wird auch umgehend gleich wieder offline gehen... schon mal was von copyright gehört? soviel zum thema 'euer einverständnis vorausgesetzt'
gehts eigentlich noch?

gruss
fischi
Antworten

Re: neues Forum von mizeh am 10. Sep 2004, 07:56

"rechtskopieren"??? Jaja, kopieren tu ich meistens mit der rechten Maustaste.... Haha, bin ich ein Spassvogel... bin wohl noch etwas betrunken...
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 10. Sep 2004, 09:56

oh mann. wollte ja blos ein bischen helfen und haette nicht gedacht, dass schon alllein die URL stoerend ist.

Und es nicht mein Forum sondern eine Forensoftware.
Was toller ist brauch ich ja nicht mehr zu erzaehlen, da das ja wohl doch nicht angenommen wird.
Schade :/
Aber ich danke denjenigen die mir mit Tipps geholfen haben.

thx
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 10. Sep 2004, 10:10

okay hab jetzt alles geloescht und die Domain gecancled. Dauert aber wohl noch ein paar Stunden bis das aktiv ist.
Antworten

Re: neues Forum von fischi am 10. Sep 2004, 10:30

hallo,
nicht sauer sein jetzt... es ist nicht so, dass dein vorschlag nicht erwünscht wäre oder wie auch immer. aber zumindest sollte man vorher mit den verantwortlichen rücksprache halten, ob das okay ist oder nicht. grundsätzlich ist dein ansatz natürlich eine gute idee, nur sollte das natürlich direkt auf snowforce.com stattfinden und nicht auf irgendwelchen anderen domains. das forum hat in seiner jetzigen form allerdings immer ganz gut funktioniert und einfach unser logo zu kopieren und auf eine andere domain zu stellen, das geht halt einfach nicht.
wir schauen uns eure vorschläge hier immer wieder mal an und du kannst sicher sein, dass auch deine idee hier diskutiert und vielleich auch umgesetzt wird. aber dann wie gesagt hier auf der seite.

gruss
fischi
Antworten

Re: neues Forum von feiff am 10. Sep 2004, 12:30

Kochecke!!!
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 10. Sep 2004, 12:59

Kochecke? - sry versteh ich nicht

Ich bin wirklich nicht sauer, ich war nur erstaunt, dass dich es so gestoert hat, dass ich was kopiert habe. War ja nicht zu meinen Gunsten, sondern sollte zeigen wie das ganze aussehen koennte.

greets
Antworten

Re: neues Forum von fischi am 10. Sep 2004, 14:02

schon verstanden.... ich nehms dir ja auch gar nicht krumm und du hasts ja auch gleich wieder offline genommen. wie gesagt: dein vorschlag ist auf jedenfall angekommen und wird demnächst bei uns diskutiert :)

gruss
fischi

p.s.: feiff, such dir ne frau, dann hast du deine kochecke
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 10. Sep 2004, 14:17

ist eigentlich was dran, dass ihr ein komplett neues Design fuer die Seite geplant habt?
Antworten

Re: neues Forum von fischi am 10. Sep 2004, 14:58

ja, allerdings wird sich das nur auf den 'skin' beziehen... d.h. vor allem eine neue farbliche gestaltung, aktuaelles logo, etc.... am seitenaufbau selbst wird sich erstmal nicht viel ändern.

gruss
fischi
Antworten

Re: neues Forum von ANONYM am 10. Sep 2004, 19:15

also ich hab da mal so eine idee für eine neue snowboard company und snowboardwebsite

www.purton.com ....... oder auch www.burtom.com
Antworten

Re: neues Forum von Mr. Marty am 10. Sep 2004, 19:54

soll das jetzt n witz sein???
Antworten

Re: neues Forum von zwerg_im_mond am 11. Sep 2004, 14:03

hahaha sehr lustig @ Anonym
*unterschenkelklopfer*
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss