Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: neues thema

neues thema von snowboardtussi am 6. Mai 2004, 21:15

ich glaube ein paar leute haben echt probleme mit dem unterscheiden von rodeo mctwist und misty flip. bisher dacht ich immer ich weiss es aber jetzt bin ich echt verwirrt.

manche sagen mctwist sein das gleiche wie misty flip (bs inv 540) andere sagen, der misty flip sei fs. einige sagen, rodeo ist wie mctwist nur nach hinten drehen, nicht nach vorne, andere sagen rodeo ist ein backflip mit halber drehung, wieder andere auch ein inv 540 aber "eben anders" (eigentlich ist ein inv 5 wenn mans genau betrachtet etwa das gleiche wie ein backflip mit halber drehung). einige sagen mctwist kann man über kicker machen, andere sagen mctwist geht nur in der pipe mctwist über kicker sei misty flip. ..

und so weiter und so fort. ihr kennt bestimmt alle diese geschichten. aber was ist den nun wahr, verdammt noch mal? wer das erklären kann kriegt was geschenkt (und zwar nicht das goldene stück scheisse, das will ich nämlich behalten). er kriegt ein nigelnagelneues burton domina only race grösse 666cm mit der burton mission impossible bindung grösse XXX

auf teufel komm raus! da wirstu erst von der domina verhauen dann kommt der teufel und du racest in die hölle, dort bekommst du von vin diesel die mission erklärt nämlich: triple X! ich sollte traumdeuterin werden.... oder so
Antworten

Re: neues thema von backphlip am 6. Mai 2004, 22:32

ui...bacpflipp + 180° = corkscrew =tut weh
das is das einzige, was ich weiß
Antworten

Re: neues thema von Blackout am 7. Mai 2004, 15:48

bin mir nicht sicher aber würde sagen: Mc Twist ist in der Pipe (Frontflip + 180°), der Misty Flip ist ein Mc Twist über Kicker, beim rodeo wird es schwer....schau dir die Sw Bs Rodeo 9 Sequenz an....ist zu schwer zum erklären...hat etwas von einem kontrollierten verkannter beim absprung...
Antworten

Re: neues thema von MäÄh am 7. Mai 2004, 19:21

der rodeo hiess früher auch mal Kasserole....der kass hat den erfunden..
Antworten

Re: neues thema von Mugl am 7. Mai 2004, 19:26

rodeo is doch backflip und irgendwie um die eigene achse nen 360 oder 180 oder sowas glaub ich!!!???
Antworten

Re: neues thema von Blackout am 7. Mai 2004, 20:13

du meinst aber nicht Danny Kass oder? Matt Kass auch kaum...hat den nicht Peter Line erfunden?wird überall so gesage.
@mugl: ich bin mir nicht sicher...habe schon duzende mal gelesen dass das was du denkst ein weitverbreiteter irrtum ist, ein Rodeo ist nicht inverted
Antworten

Re: neues thema von Mugl am 7. Mai 2004, 20:20

aso, na dann weiß ichs doch ned!!
Antworten

Re: neues thema von dragon am 8. Mai 2004, 13:11

hatten wir das nicht auch schon??
okeee, mctwist =inv.bs 5 an der bs wall der pipe(neinneinnein,kein frontflip 180°,so heisst der offiziel nur an den olympischen spielen:-D)
misty flip= inv.bs 5 über nen kicker(genau mctwist über nen kicker)
rodeo ist schwerer,aber ich versuche es einmal:(meist)540° man kann ihn fs und bs springen.
beim bs rodeo lässt man sich während der bs rehung über die schulter "fallen" und dreht dann die 540° grad fertig.manche springen ihn auch bs 90°-backflip-bs 90°,aber mir gefällt das nicht so,man sollte versuchen ihn zu "spinen"??!!??!!jetzt bekomme ich wahrscheinlich kritik,aber besser kann ich es auchnicht erklären!
Antworten

Re: neues thema von dragon am 8. Mai 2004, 13:13

ach ja,erfunden hat ihn der peter line,ist ihn das erste mal am air&style vor einer kamera gesprungen(96 glaube ich)da hat der kass wahrscheinlich gerade mit dem snowboarden angefangen!
Antworten

Re: neues thema von Mugl am 8. Mai 2004, 13:18

mmhh, ich glaub des macht der gigi ruf bei amped 2 in so nem zwischenspann auch!!
Antworten

Re: neues thema von snowboardtussi am 12. Mai 2004, 16:46

hmmm. landet man bei einem rodeo über einen kicker regular oder fakie? bei der nach dragon beschriebenen version fakie, oder? aber so wie ers beschrieben hat ist ein rodeo ja DOCH inverted!

übrigens: hab mir letschti mal nen tricküberlegt, der geht so: halber backflip, dann auf der seite wieder rauf, also irgend ein half-backflip to half-sideflip. kennt den jemadnen? geht das? wer versucht ihn?
Antworten

Re: neues thema von Blackout am 12. Mai 2004, 16:54

ein normaler rodeo landest du switch...je nach dem kann er aber zu einem rodeo 7,9 oder 10...etc heranwachsen...was aber nicht geht ist ein rodeo 360 oder so da der rodeo schon 540° beinhaltet....man kann den rodeo inverted machen aber finde das nicht so geil....hast du dir die sw bs rodeo 9 sequenz angeschaut???
Antworten

Re: neues thema von Mugl am 12. Mai 2004, 17:19

moanst mi? wenn ja, keine ahnung welche sequenz des war!!
war halt irgendwie über son kicker wo se ihn befragt haben was oder wer zur zeit ein "snowboard-superstar" ist!!
Antworten

Re: neues thema von backphlip am 12. Mai 2004, 22:26

ist n corked spin (kein screw) nicht au ne art rodeo?
also fs rausbuttern und dann den arsch absinken lassen, dass das brett mach vorne und der rücken zum boden zeigt?

fühlt sich auf jeden seehr smooth an, irgendwie aber auch rodeo

gruß
phil
Antworten

Re: neues thema von Blackout am 12. Mai 2004, 22:39

ne war an die snowboardtussi gerichtet...glaube nicht phil....drehst du dann nicht mit dem brett senkrecht?schau mal im pleasure mit dem romain de marchi interview nach...corked sw bs 5....glaube ist ein anderer bewegungsablauf....hmm wir brauchen glaube ich professionelle hilfe....was ist es den wen mein brett senkrecht zum boden steht und ich einen fs540 drehe?corked fs 5?oder?
Antworten

Re: neues thema von snowboardtussi am 13. Mai 2004, 20:02

naja, habs mir nicht angeschaut aber im pleasure ist der trick ja auch, als frames photo. für mich sieht das eher aus wie ein normaler 9, kannst du mir den unterschiied erchlären?
Antworten

Re: neues thema von snowboardtussi am 13. Mai 2004, 20:43

http://www.freestyle.ch/new/movies.php?s tatus=snowb#

bitte schaut euch die seq von tara an. (bitte lautsprecher ausstellen was der komentator erzählt ist der grösste bullshit) was macht denn die da? DAS sieht echt aus wie ein backflip + late 180° oder so! was isses denn?? ein rodeo?
Antworten

Re: neues thema von Blackout am 13. Mai 2004, 21:43

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso....es ist noch nicht lange her da wagte sich noch keine frau an diesen sprung...klaar.....der muss ja recht haben, 2. ein bs flip ist en bs 180 kickflip mit dem skate...den trick gibts nicht beim boarden...ond den trick den tara da macht ist ein nicht ganz sauber gedrehter backflip....der unterschied zwischen einem bs 9 und einem rodeo 9 kannst du leicht beim absprung erkennen...schau dir mal an wie der david eindreht!
Antworten

Re: neues thema von Blackout am 13. Mai 2004, 21:46

ps: wie kann es ein 180 beinhalten wen sie goofy abspringt und goofy landet?
Antworten

Re: neues thema von backphlip am 13. Mai 2004, 23:35

das was tara da machst ist meiner meinung nach n einfacher backflip...leicht geshiftet...
Antworten

Re: neues thema von Mugl am 15. Mai 2004, 02:01

teh ende
Antworten

Re: neues thema von backphlip am 19. Mai 2004, 22:54

seemso
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss