Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Überwindung bei Tricks

Überwindung bei Tricks von joyrider am 12. Apr 2004, 11:23

Kennt ihr das Gefühl: daheim hat man sich fest vorgenommen, diesmal einen 540 im Park zu probieren, natürlich will man seinen besten Freund mitnehmen, um sich gegenseitig zu pushen. Der Tag naht, der Freund wird krank, man muss alleine fahren, man steht vor einem Kicker und traut sich aus irgendeinem Grund einfach nicht drüber.
Wie macht ihr das, wie bekämpft ihr die Angst, wenn ihr nicht gepusht werdet? Wie überwindet ihr euch, um dann doch zu springen?
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von ANONYM am 12. Apr 2004, 12:24

white russian.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von . am 12. Apr 2004, 13:47

Mit Alkohol und Drogen!
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von surfingdude am 12. Apr 2004, 14:16

speed, LSD, Pilze, Mary Jane, ein wenig Koks alles in gut vermischen und kurz vorm boearden einwerfen. Glaub mir du wirst gar kein Problem haben, dich zu überwinden.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von babypunk am 12. Apr 2004, 16:24

man ihr spinner
und besonders du cle

Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Blackout am 12. Apr 2004, 17:42

aber die frage ist doch...wie kommt man drüber und überlebt es...
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Mugl am 12. Apr 2004, 20:22

einmal im ferienlager ....
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von . am 12. Apr 2004, 22:18

Okay, eigentlich denk ich immer an die geile Krankenschwester
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Blackout am 12. Apr 2004, 22:50

DIE geile krankenschwester? kennst du so etwas? als ich von der Rega abgeholt wurde wegen den Rippenbruch waren da nur männer und im Krankenhaus so alte frauen
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von backphlip am 13. Apr 2004, 15:43

menno ~brüähl~...das ischt aberez nöd z' nett xi...der arme threaderöffner...
also dicker...äh, wer hat den thread eröffnet (namenvergessen)....egal...du musst dir natürlich den kicker mit der richtigen größe aussuchen...ja nicht zu groß...dann haust du dich mit phadden straight airs drüber...du musst den absprung im schlaf kennen....dann drehst du langsame bs180er....dann 36oer...und dann machst du (superwichtig) nen switch straight air...und danach nen halfcab...und wenn dann mit schön vordrehen und beim rausspinnen kopf reindrehen der c5er nicht klappt, dann darfst du mir in den arsch treten, ok?

achso...is klar, dass du übern 4 m table keinen 5er stehst...deswegen musst du dich erst ma dran gewöhnen über größere distanzen und in größerer höhe mit dem rücken voraus zu fliegen...dazu fährst du einfach mal auf den größten kicker an den du dich traust, gehst straight...shiftest nach dem HÖHEPUNKT deiner flugphase (oh...jaaa) und hälst ihn...kurz vor der landung drehst du den körper dem brett hinterher (kopf) und in die andere richtung weiter...wenn du ihn nann fakie noch schön rausfährst; -> gleich nochmal probieren....

~thread nochmal durchles~ oops..sollte ja gar kein cab sein...oder? "NEIN!" [homerstyle]

ach fuck it...

[May cause heavy injury or even death]
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von r.y. am 14. Apr 2004, 09:02

Ganz einfach....
Musik in die Ohren .....
Richtig konzentrieren...
Trick mental machen ....
Aufstehen losfahren und zählen bis du vor dem kicker bist.... und dann trick auslösen und schon ist alles passé .... Ob du ihn dann stehst ist nur eine Frage deiner mentalen Stärke....
Übrigens: Wenn dein Kopf zuviel Schiss hat, dann lass es und nimm nen kleineren kicker und mach einen leichteren Trick!
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von joyrider am 14. Apr 2004, 09:42

Hey ihr wisst wirklich wie man jemanden Mut macht, danke mann. Aber ich glaube wichtig ist auch einen Freund mitzuhaben, (wie oben schon erwähnt), der einen ordentlich pusht. Snowboarding is halt ein Gemeinschaftssport. Ich kenne halt keinen Pro, der immer nur alleine im Park seine Tricks hinstellt oder sich den Kicker im Backcountry alleine schaufelt.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Mugl am 14. Apr 2004, 13:33

ich denk die pro`s sind nie allein unterwegs, bei denen is doch immer jemand dabei, oder!!??
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von backphlip am 14. Apr 2004, 13:58

ja, hast du recht...3 leuz minimum...ski doos, wenns gut läuft n heli...aber die habens ja auch....~lol~ stel ldir ma vor, du müsstest zu zweit oder sogar alleine ne 2m ramp ins baackcountry stellen...
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Mugl am 14. Apr 2004, 14:06

kein problem!!
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von joyrider am 14. Apr 2004, 15:43

einen 2 m Booter? ha, mit meiner 3m Aluminium Schaufel, die man 34 mal knicken kann und in meinen Rucksack passt, brauch ich nicht lange.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Mugl am 14. Apr 2004, 16:07

wieso schaufel? bsitenbully glauen und los gehts
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von backphlip am 14. Apr 2004, 18:01

und wie mit dem bully ins backcountry kommen? aso..dazu hamma ja den heli...ok
naja...also mit der..wie nennt man die dicken schaufelteile zum schieben...schneehexe? also mit hilfe von so ner hexe haben wir in 6 stunden max. 4x3x2,2 längexbreitexhöhe hingekommen...allerdings bei nur knapp unter null grad...da lässt sicher der schnee schön verbauen.
aber geh ma bei -15°C ins backcountry, da musst du erst ma das ganze pulverweggraben...und wenn du dann ma 2 m tief bist, einzelne hartschnee-blöcke rausstechen...da machst du zu zweit net viel...~lol~...oder dann n paar stunden länger...oder tage?
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von joyrider am 14. Apr 2004, 18:06

Pistenbully und Heli hin oder her - wir müssen zeigen, dass wir harte Männer sind - deshalb treffen wir uns morgen in Laaxer Backcountry, jeder von uns die alte Eisenschaufel von Opi mitgebracht und dann gehts ans schaufeln, und wenns minus 30 Grad hat, wir schaffen das!!
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von backphlip am 14. Apr 2004, 21:58

yeah..alder...du hast recht! dann stampfen wir eben..da gibt das sweeteste pulver auf....stellt euch mal vor, im ernst: wieviele sind wir? hm...so 30 willige schaufler...die auch ne ahnung haben. wir könnten so nen mega kicker bauen, dass... [träumt meine freunde]
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von joyrider am 15. Apr 2004, 08:54

Zeigt Teamgeist Männer, so gefällts mir, denn das braucht das Land - starke Männer, die was fürs Vaterland schaffen, und wenns nur ein Megakicker is für 30 Leute!!!
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von backphlip am 15. Apr 2004, 23:25

vaterland? hmmm
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von joyrider am 17. Apr 2004, 12:21

ok, klingt etwas übertrieben, ich gebs zu.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von boarderqueen86 am 17. Apr 2004, 16:48

das mit überwindung gibt sich glab ich !! einmal klein anfangen dann immer zu de größeren gehen!!

ehrlich gesagt würde es mir nicht wirklich helfen wenn mei freundin dabei ist denn : 1. entweder sie kanns netta oda traut sichs netta 2. wenn sies kann hilft mir das auch net wirklich und ausserdem hab ich dann nen zuschauer mehr gggg

bei mir gehts am besten wenn i alleine vorm kicker stehe und kein mensch uma is
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Oekochrist am 18. Apr 2004, 19:38

Du rufst einfach gaaanz laut: "Tschakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaah Ich schaff das!!!!!!"
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von shasta am 18. Apr 2004, 20:52

DER trick: einfach machen! hirn aus und beine an.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von joyrider am 18. Apr 2004, 21:20

stimmt, natürlich bringts nicht viel, wenn man zu zweit fahren geht und dabei der eine schlechter ist als der andere aber rein vom psychischen her ist es in den meisten Fällen sicher so, dass man sich dann mehr traut und ich glaub wenn man einmal über einen größeren Kicker springt, dann hat man seine Angst für immer abgelegt.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von snowfreak am 3. Mai 2004, 16:49

ich konzentrier mich ganz fest.. wirklich nur auf den trick.. wenn du nichts mehr um dich rum mitkriegst dann bist du echt voll konzentriert..
einfach durchatmen und wenn du dich gut fühlst losfahrn
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von der felix am 5. Mai 2004, 00:17

man fühlt sich selten beim ersten versuch eines tricks gut,am anfang ist es aber einfach überwindung,gepaart mit ein bisschen eingeredeter lockerheit und hoffentlich kontrolle.wenn du ein paar tricks in peto hast ist es erstens einfacher den neuen trick mental zu visualisieren und zweitens weisst du wie geil es ist sich nach der anspannung zu lösen wenn der trick mal geklappt hat.das macht es einfacher sich an neue tricks ranzuwagen.keine angst vor dem trick,nur respekt.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von KayTwo am 20. Mai 2004, 20:32

Das erste mal tut immer weh

Ich kann mich noch erinnern, als ich meinen ersten FS 180° gestanden habe, ist ein geiles Gefühl. Da habe ich auch einfach nur den Kopf ausgeschalltet und gehofft, dass mich eine süsse Skihasin (femin für Hase) sieht und es dann sofort treibt. Naja ist leider nicht so gekommen, aber ich habe es wenigstens als Video aufm Rechner.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Oli am 7. Jul 2004, 22:33

apropros kopfhörer drauf und los. habt ihr nen tipp was einen vom einen trick zum andren jagt??? ich mag ja offsprings. immer der gleiche presslufhammer... stress..stress..stress...stress.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Blackout am 7. Jul 2004, 23:22

Randy
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von tourist rider am 9. Jul 2004, 17:09

everyday madness, hab zwar nur zwei songs von denen gehört, die haben mich aber zumindest ein paar meter vom rechner weggejagt.
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von zot am 12. Jul 2004, 08:39

Also zuerst ein bisschen Schlager, dann ein bisschen Ländler und am Schluss die 3.Komposition von Bach .....

sonst noch was?
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von DerSurferOlli16 am 12. Jul 2004, 23:43

Linkin Park schock richtig, da schalt ich immer ab und konzentriere ich mich nur noch auf das was ich schaffen will ( hänge zwar noch am 360) aber beim 540 dürfte es auch klappen.

Aber ich denke das wichtgste:SCHALT DEN KOPF AUS

UND ERST WIEDER DENKEN WENN DU GELANDET BIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von Mugl am 18. Jul 2004, 05:25

Überwindung bei Tricks
Antworten

Re: Überwindung bei Tricks von HaSch*deluxe am 24. Jul 2004, 16:52

is halt nur blöde wenn ma den anschalter fürn kopf nimmer findet,gell....?manmanman
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss