Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: switch vs. fakie

switch vs. fakie von nordmann am 31. Jan 2004, 15:42

moin allesamm (oder wies bei euch da unten heißt grüz god und servus mitanand!)
hatte keine lust alle 1660 trickthemen durchzuackern, daher zum wahrscheinlich 100tsen mal die frage:
was ist der unterschied zw switch und fakie anfahren? (vorrausgesetzt man steht halbwegs duck footed...in race-stellung dürfts nur fakie heißen)
beim skaten isses klar (vorn aufm brett=fakie oder hinten stehen=switch), beim surfen is fakie nur kurzzeitig machbar, sonst gibts da nur switch und beim waken stellt sich die gleiche frage...
danke für konstruktive antworten...und tschüss (oder führt di!)
Antworten

Re: switch vs. fakie von michelpfister46 am 31. Jan 2004, 21:06

sers,
Also ich fahre regular. Wenn ich swich anfahre mache ich den Trick wie ein goofy fahrer, ich fahre nur switch an. Bei fakie fahre ich rückwärts an und mache den Trick aber wie ein regular fahrrer. Irgendwie so läuft das ab.
Antworten

Re: switch vs. fakie von ANONYM am 1. Feb 2004, 14:13

bitte nicht schon wieder der scheiss.

skaten: unterschied
snowboard: kein unterschied

zumindest momentan. in ein paar jahren kanns vielleicht anders ausschauen, weil dann kanns ja sein, dass man tricks wirklich über die nose rausspringt. macht aber noch niemand. wenn dann nur beim jibben.
Antworten

Re: switch vs. fakie von Berta am 2. Feb 2004, 19:35

Bisher wurde nur Scheiss verzapft.
Also nochmal:

switch = forward immitieren
fakie = forward spiegeln

switch pop ollie = rückwärts fahren und Abdruck über tatsächliche nose

fakie pop ollie = rückwärts fahren und Abdruck über tatsächliches Tail

switch pop ollie = fakie nollie
fakie pop ollie = switch nollie

Bei Sprüngen über Kicker gibt's nur switch bis auf vereinzelte Ausnahmen.
Antworten

Re: switch vs. fakie von ANONYM am 3. Feb 2004, 00:44

also ich kenn den unterschied. aber bei deiner erklärung steh sogar ich an. dann wünsch ich den anfängern mal viel spaß.
Antworten

Re: switch vs. fakie von psy am 3. Feb 2004, 12:55

eigentlich hast du schon recht, bis auf den scheiss mit,fakie nollie und switch nollie.
das gibts beim boarden nicht.
Antworten

Re: switch vs. fakie von der felix am 3. Feb 2004, 13:26

ach du dicke berta...fakie nollie gibt es nicht,ist halt n switch ollie.beim kickerfahren ist kaum sichtbarer unterschied vorhanden,beim railfahren spielt das schon eher ne rolle.ist das eigentlich wichtig?kann man sich doch alles eh denken...
Antworten

Re: switch vs. fakie von psy am 4. Feb 2004, 12:52

vergesset den scheiss mit nollie, nollie kannst du nur machen wen du in deine richtung, wie du fährst, über die richtige nose abspringst(bei den regular fahrer ist es das linke bein!!!!!DAS VORDERE!!!)
es gibt weder fakie nollie noch switch nollie.

also es gibt nur eine variation des nollie.
Antworten

Re: switch vs. fakie von der felix am 13. Feb 2004, 14:52

na da haben wir ja alle nochmal richtig glück gehabt,was?
Antworten

Re: switch vs. fakie von Grooman am 3. Okt 2004, 20:41

Da das doch eh alles das gleiche ist sagen wir jetzt fitch
Antworten

Re: switch vs. fakie von Grooman am 3. Okt 2004, 20:42

Da das doch eh alles das gleiche ist sagen wir jetzt fitch
Antworten

Re: switch vs. fakie von Blackout am 4. Okt 2004, 21:43

hört her hört her!

ich als überzeugter skater kann euch den unterschied erklären! was ein normaler ollie ist wissen hoffendlich alle! ein switch ollie ist ein ollie einfach switch (aha!) wenn man jetzt einen trick macht über einen kicker der verkehrt angefahren wird (switch) und ganz normal rausdreht fs oder bs...ist das ein sw fs bzw ein sw bs spin! wenn man allerdings switch anfährt und einen fakie ollie macht sagt man fakie! (ein fakie ollie ist ein ollie bei dem man verkehrt herum fährt und mi dem hinteren fuss (also dem normalen vorderen) den ollie zieht!
wenn ihr es nicht ganz so detailiert haben wollt könnt ihr auch sagen fakie bs anstatt von sw fs aber da wird es langsam kompliziert...für weitere infos an mich wenden!
Antworten

Re: switch vs. fakie von Blackout am 4. Okt 2004, 21:44

ps: sw nollie oder irgend so ein müll gibt es nicht genau so wenig wie fakie pop ollie, es gibt:

ollie
sw ollie
fakie ollie
nollie

nicht mehr und nicht weniger!
Antworten

Re: switch vs. fakie von Blackout am 4. Okt 2004, 22:13

fehler von mir, fakie fs und sw fs kann das gleiche sein genau wie sw bs und fakie bs...
Antworten

Re: switch vs. fakie von feiff am 4. Okt 2004, 22:22

Sorry, mag unfreundlich wirklichen, aber halt´s Mei!
Antworten

Re: switch vs. fakie von tourist rider am 5. Okt 2004, 10:29

ich bin auch für fitch.
Antworten

Re: switch vs. fakie von rusty am 24. Nov 2004, 21:31

ich glaub des hängt davon ab wie du wegspringst! switch= normaler( wenn du regular fährst goofy und umgekehrt) ollie; und fakie= wie beim skaten auf die tail drücken und dann irgendwie wegpoppen! glab i holt i bin aber eher dafür, dass man die tricks mit switch bezeichnet
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss