Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: olli

olli von umbolzen am 11. Dez 2003, 18:27

hey...
habe mal ne ganz simple frage, hoffe aber als anfänger auf konstruktive antworten...
gibt es einen unterschied zwischen einem beidbeinigem absprung und einem olli? wenn ja, wie geht ein olli???
bin sehr dankbar für eure antworten!

gruß
@NdRe
Antworten

Re: olli von rob_zombie am 11. Dez 2003, 22:03

also,
ich erklär dir ma so ganz grob nen ollie
wenn du mit dem linken fuß vorne fährst ziehst du dem einfach ma im stand so hoch du kannst nach oben ohne umzufallen!
Dann wirst du merken das dein Board nachgibt und dann probierst du dein ganzes gewicht auf den rechten (hinteren) fuß zu legen und mit dem dann hochzuspringen!
ich weiss nich wie gut oder schlecht ich das erklärt habe aber so denk ich mir das!
Antworten

Re: olli von umbolzen am 12. Dez 2003, 09:44

so denkst du dir das!? hast du es schon ausprobiert? danke natürlich trotzdem für deine antwort!
kann diese technik jemand bestetigen?
Antworten

Re: olli von backphlip am 12. Dez 2003, 14:53

so wie's der zombie beschrieben hat stimmt das eigentlich schon....das muss halt in nem flüssigen bewegungsablauf passieren. du muss die spannung des boards ausnutzen und dich bei hochziehen des hinteren fusses noch rauspoppen lassen....übung macht den meister
Antworten

Re: olli von madness am 14. Dez 2003, 03:39

poppen!!
Antworten

Re: olli von fku am 15. Dez 2003, 17:44

Schau dir ein skate video an, vielleicht findest du neben dem ganzen geflippe auch irgendwo noch nen standard 0815 ollie. da sieht man es meiner ansicht nach am bésten. da kommts ja auch her....oh, habe einen akzent auf dem e von "besten". bin ich halt sehr frankophil veranlagt, falls es noch keinem aufgefallen sein sollte...beim snowboarden musst du dich halt dicke übers tail abdrücken - poppen eben. schüss
Antworten

Re: olli von Oekochrist am 15. Dez 2003, 18:24

ma ne ganz andere frage wo is der unterschied zischen nem olli un nem normalen sprung, indem ma mit beiden beinen sich vom boden wegdrückt? weil so ein olli mag zwa simpel sein, hört sich aber verdammt kompliziert an. so mit vorderfuß hochzeihen un dann mit hinterfuß wegpoppen
Antworten

Re: olli von backphlip am 15. Dez 2003, 22:55

also...das is irgendwie sauschwierig zu beschreiben aber ich probier's mal. - bei nem olli kommst du theoretisch(bei richtiger ausführung) höher, denn du nutzt die spannung des brettes* zusätzlich zu deiner eigenen absprungskraft, um dein gewicht "in die luft zu werfen".

*durch das belasten des hinteren fußes und das hochziehen des vorderen, biegst du ja dein board durch - es entsteht ne spannung. wenn du jetzt übers hintere bein abspringst, entlädt sich diese spannung und poppt dich nach oben.

[irgendwie hab ich mich wiederholt]

wen du dich einfach mit beiden beinen vom boden abdrückst, dann fehlt dir diese zusätzliche popp-kraft *lol*. du streckst beim absprung den körper nach oben und gebrauchst dann die bauchmuskeln um das brett unter deinem körper anzuziehen, was automatisch zu ner abkackstellung und zu nem wesentlich niedrigeren sprung führt.
Antworten

Re: olli von Oekochrist am 16. Dez 2003, 18:14

Danke jetzt hab ich des auch begriffen
Antworten

Re: olli von backphlip am 17. Dez 2003, 14:19

bist du das auf dem bild auf deiner site?
wenn, ja müsstest du eigentlich auch über ollies bescheid wissen...

*lol*

greez
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss