Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: bräucht ein paar tipps.......

bräucht ein paar tipps....... von rob_zombie am 3. Nov 2003, 21:17

ja, also, es geht hier um den FS 180°.
ich üb den öfters mal in die landungen hinein oder auf kleineren kickern, klappt auch, aber ich bräcuht ein paar tipps wie ich dabei richtig spinne und auch lande.achja und was soll ich beim apsrung machen, ich hab gehört eine leichte backside kurve ?
wär nett wenn hier jemand schreiben würde !
mfg
Antworten

Re: bräucht ein paar tipps....... von mart1n am 4. Nov 2003, 19:56

naja das mit der kurve ist beim 180° so ne sache (finde ich) ich mache die kurve erst wenns über 180° geht also 360° aufwärts ... beim 180° musst du eigntlich nicht viel beachten (finde ich)

[ Recktschriebfehlser düertf irh behanltlen ]
Antworten

Re: bräucht ein paar tipps....... von Mugl am 4. Nov 2003, 21:36

hey mart1n, du hast in deinem letzten satz ein paar unbedeutende rechtschreibfehler drin!!!

(hhhaaaa, ich sollte studieren!!!!
)
Antworten

Re: bräucht ein paar tipps....... von HaSch*deluxe am 9. Nov 2003, 19:12

fs 180 passiert ja nu echt von allein..
Antworten

Re: bräucht ein paar tipps....... von r.y. am 14. Nov 2003, 11:11

ich würds mal mit nem ollie absprung und kopfdrehen versuchen.... ich weiss ja nicht genau wo da bei dir das problem liegt.... aber viel kicker und viel absprung braucht man da eigentlich ja nicht :)
wenn dir da was nicht so klar ist, mach ihn doch gleich mal im "stehen" und dann sollte das wohl ohne problemchen und ohnen wehwehchen gehn.
Antworten

Re: bräucht ein paar tipps....... von snowboardtussi am 14. Nov 2003, 22:06

Du darfst unbedingt nicht zuviel Rücklage haben und schön konzentriert mit gutem Gleichgewicht, straight (ohne hundertausen böglein) auf die Landung zufahren, in die Knie, keine Rücklage, mit beiden armen ein bisschen Schwung holen, schön langsam drehen, landen, und, falls du noch etwas probleme hättest mit switch landen, ca. 3-4 m nach der landung eine (stylische) 180° Kurve machen, damit du wieder regular fährst und schön ausfahren kannst ohne zu verkannten oder so. (passiert, wenn man wenig übung hat oft weil man zu schnell ist un zo).
take it easypeacy
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss