Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: absprung, aber wie?

absprung, aber wie? von flopato am 1. Nov 2003, 15:20

hi!
wie springt's ihr von einem kicker ab? ollie, mit beiden beinen, oder rausgleiten! die pros seh ich eigentlich nie ollen? plz help!
Antworten

Re: absprung, aber wie? von da_rookee am 1. Nov 2003, 22:04

Der Speed machts aus.Dann brauchst nicht mehr ollern und kannst gleiten,und wenn dir des net taugt dann
shape den kicker steiler!!
Antworten

Re: absprung, aber wie? von Mugl am 2. Nov 2003, 01:57

also ich habs lieber wenn ich beide beine anziehe, und zum stabiler werden noch nen grab hinterher werf !!!!
Antworten

Re: absprung, aber wie? von flopato am 2. Nov 2003, 10:58

also nix ollen? aber in der pleasure steht, dass man ollen soll? *confused*
Antworten

Re: absprung, aber wie? von Nicolai am 2. Nov 2003, 12:06

Also ich poppe immer einen kleinen Ollie beim Absprung und zieh erst danach die Beine an um zu grabben. Der kleine Ollie hilft kontrollierter zu fliegen, da der Absprung bewusst gemacht wird.
Antworten

Re: absprung, aber wie? von flopato am 2. Nov 2003, 12:25

aber im großen und ganzen ist es egal ob man mit beiden beinen wegspringt oder einen ollie macht? @nicolai: wie machst du das bei einem spin? da geht ja ollie machen net wirklich, oder?
Antworten

Re: absprung, aber wie? von mart1n am 2. Nov 2003, 13:48

bei nem sprung mit spin würde ich nen turn (kurve) kurz vorm absprung einleiten sodass man sich in der luft dreht ...
Antworten

Re: absprung, aber wie? von Nicolai am 2. Nov 2003, 15:15

Ich würde generell einen Ollie machen, weil du damit auch deine Körperneigung steuern kannst, nicht dass du plötzlich vornüber kippst im Flug. Meiner Meinung nach, ist das Risiko für das bei einem beidbeinigen Absprung grösser. Beim Spinnen, wie Martin sagt ist eine sanft gecarvte Kurve gut. Den Spin leitest du aber mit dem Oberkörper ein, und du beginnst erst in der Luft zu drehen.
Antworten

Re: absprung, aber wie? von flopato am 2. Nov 2003, 17:57

das heißt bei spins kein aktiver absprung?
Antworten

Re: absprung, aber wie? von HANF PETER am 24. Nov 2003, 11:19

Beim einem spins Trick machst du nicht ein richtiger ollie sondern drückst dich nur von dem Kicker ab. Du kannst auch einfach darüber fahren aber dann wird die Air Time ziemlich verkürtz und das wollen wir ja nicht!!!
Antworten

Re: absprung, aber wie? von r.y. am 26. Nov 2003, 10:08

kuck einfach mal follow und dann siehst du ja wie man bei den kickern abspringt/drückt oder eben nicht... das ist wohl das einfachste um fragen zu klären
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss