Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Tricklisten zu Snowboardvideos

Tricklisten zu Snowboardvideos von mani556 am 22. Aug 2003, 19:09

hat jemand ne ahnung ob es zu einem der aktuellen snowboardvideos (wie z.b. afterbang) eine trickliste gibt. So dass man während dem anschauen zu jedem Trick den tricknamen mitverfolgen kann. so bräuchte man gerade bei switch-tricks nicht immer so genau schauen wie der jetzt gerade anfährt. oft weiß ich auch überhaupt nicht ob der fahrer jetzt goofy oder regular ist....wie soll man da erkennen was jetzt switch war und was nicht. außerdem hätte man auch gleich die richtigen trickbezeichnungen für tricks die man noch nicht kennt.
ich hab schon ein wenig das internet durchstöbert aber leider noch nichts gefunden..
Antworten

Re: Tricklisten zu Snowboardvideos von rob_zombie am 23. Aug 2003, 13:27

nö ich denk ma nid dass es sowas gibt, überleg mal was das für ein aufwand wäre!
kannst dir ja mal die vorletzte pleasure durchlesen ich glaub da stehen die grabs drinnen.
Und mit goofy oder regular...kA
Antworten

Re: Tricklisten zu Snowboardvideos von DaWeed am 24. Aug 2003, 01:05

es gibt in einem video nur einen trick den ich erkennen kann.. vielleicht sogar 2... 1er und 3er... und mehr muss net sein, denn das sind die einzigen die ich kann... der rest ist zum staunen und kopfschutteln... aber seit dem GAP und dem Head team weiss ich das die jungs verdammt lang brauchen bis sie den trick im kasten haben...
Antworten

Re: Tricklisten zu Snowboardvideos von stomi am 25. Aug 2003, 11:26

wenn du was lernen willst schadet es nicht, wenn du genau hinschaust
Antworten

Re: Tricklisten zu Snowboardvideos von ANONYM am 25. Aug 2003, 17:37

ein SEHR kluger satz von herrn stomi.

wenn man tricks lernen will, dann helfen videos mehr als alles andere. also schaut einfach genau.

und so schwer ist es wirklich nicht, ob das jetzt ein 7 oder ein 9 war. oder ob er switch war.
Antworten

Re: Tricklisten zu Snowboardvideos von der felix am 26. Aug 2003, 13:48

tricklisten?geschultes auge und ein gefühl für das snowboarden taugen genauso.ausser beim jussi kann man das bei eigentlich jedem fahrer gut erkennen.zum einen weil er einfach den derben style hatt,zum anderen weil er auf dem skateboard goofy fährt und auf dem snowboard regular.
Antworten

Re: Tricklisten zu Snowboardvideos von mani556 am 26. Aug 2003, 13:54

ok das mit dem lernen stimmt ja...ich mach das auch so dass ich mir tricks die ich neu lernen will mir zuerst zehntausendmal in zeitlupe ansehe...solange bis ich den bewungsablauf im kopf habe...z.B habe ich so den fs rodeo fast "first try" gekonnt.
und ich wär verdammt noch mal kein snowboarder wenn ich einen 7er nicht von einem 9er unterscheiden könnte, auch ohne "mitzählen".. aber mir gehts bei der trickliste gar nicht so um spins oder grabs, die sind ja eh eindeutig. viel mehr gehts mir um spins die mit flips vermischt sind. z.B ob ein spin jetzt inverted oder coked ist. oder gerade in der pipe gibt es so viel verschiedene flips, dass man schnell den überblick verliert. letztens habe ich einen flip am kicker am "technical difficulties" gesehen: der dreht zuerst fs 180, dann backflip, und hintendrann noch ein bs 180...was ist das für ein ding???
aber eigentlich will ich gar nicht drüber diskutieren ob die trickliste sinn hat oder nicht...für mich hat sie jedenfalls sinn....ich hätte nur gerne gewusst ob irgendjemand weiß obs so was gibt
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss