Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: FS 360

FS 360 von Rabauke am 8. Apr 2003, 11:42

Muss man beim FS 360 auf der Fersenkante wegrutschen?
Wie kann man den Sprung "poppen" (jaja an was ihr schon wieder denkt.....) nee aber wie geht das wirklich, also auch bei anderen sprüngen.
Antworten

Re: FS 360 von ANONYM am 8. Apr 2003, 14:36

einfach auf die x taste drücken. und dann vorm absprung kurz mit dem analogstick ein wenig nach links (bei regularfahrern) drücken.
Antworten

Re: FS 360 von arschprolet! am 8. Apr 2003, 14:58

der meint an der playstation, bauke, nicht dass du vorm kicker stehst und was probierst. man weiß ja nie...
Antworten

Re: FS 360 von Rabauke am 9. Apr 2003, 13:17

ja ja ................. diese Kinder von heute!
Antworten

Re: FS 360 von Melo125 am 9. Apr 2003, 13:36

Du musst möglichst einen ANlauf haben,der dir genug Zeit bietet, dich zu konzentrieren. Gehe davor in die Knie und dreh dich in bs richtig, kurz vor dem Absprung zerst du deinen oberkörper rum, springst schön aus den knieen raus und spinnst was das zeug hält.
Wegen dem poppen, mein trick ist es, die nose beim absprung richtig nach oben zu reißen und dabei in die fs richtung, so bekommst du den meisten spin und kannst den sprung gleich noch stylen wenn du tweakst. viel erfolg, und enk dran, die ersten 270 sind super wichtig für das gefühl
Antworten

Re: FS 360 von arschprolet! am 9. Apr 2003, 13:39

???????????????????????????????
Antworten

Re: FS 360 von ***** am 9. Apr 2003, 22:27

rumreissen klingt doch schonmal super. und "wegspinnen was das zeug hält" find ich bei m 3er auch dufte. ich machs immer so dass ich zuerst mal sw losfahr. dann reiss ich nach 1/3 der anfahr möglichst ruckartig die arme hoch und drehe mein board mit einem lauten jodler um 180° auf der piste (das ist für den style).so , richtigrum merke ich dass ich ja fast schnell bin weil ich noch keine speedchecks gemacht habe. also schnell die knie zusammendrücken und mit verkrampftem gesicht ein paar mal die kante in den schnee rammen. wer jetzt verkantet kriegt einen extrapunkt. auf dem kicker den ganzen körper schonmal gut strecken und eine 90^kurve einleiten,sodass man mit dem board parallel zur kickerkante den absprung verlässt.jetzt in der luft den vorderen arm in die luft strecken,den hinteren aerodynamisch um den oberkörper schlingen (wir wollen uns doch drehen). kopf in drehrichtung (ist zwar uncool aber anders gehts nicht). wer noch paarmal die beine anzieht und streckt hat zum zweiten mal die chance auf extrapunkte. die tablekante kommt nach 270° verdächtig nahe. aber- stopp- wir haben ja gut gespeedcheckt deshalb können wir aufgrund unserer extrem geringen aufschlagkraft den 3er noch AUF DEM TABLE fertig rumrutschen und rausfahren. aber dann in der ladung wieder das board schnell sw stellen damit wir uns mit einem erneuten slide180stiffycandleuglystyle vor dem zweiten kicker zum 3.mal extrapunkte holen. yo.
ansonsten gewicht auf die backsidekante, gerade (!) rausfahren und wenn die kante am absprung des kickers auf höhe der hinteren bindung ist über die bs kante wegdrücken,schulter+kopf leiten die drehung,beine anziehen,greifen,stylen,vor der landung (gefühl) aufmachen, sich versuchen zu konzentrieren eher auf der fs kante zu landen (dann gibts kein weiterrotieren und auf arsch setzen) und die vordere schulter nicht weiterzudrehen. schön in den knien abfedern und seelig weiterfahren. und das ganze in einem guss machen. kein holperiger ruck nach dem 180 und nachreissen zum 3er.
Antworten

Re: FS 360 von Melo125 am 10. Apr 2003, 12:27

...jo Mister Coolio,
du bist wahrscheinlich perfekt,he. Nur zur Info, ich spinn den fs 900 seit 2 Jahren und lass hier nicht so den dicken raushängen, denn ich weiß noch wie ich angefangen habe, und damals musste ich beim 360 auch alles geben-aber du konntest ihn wahrscheinlich schon beim ersten mal snowboarden ,inklusive deinen tollen jodler !!!
Antworten

Re: FS 360 von . am 10. Apr 2003, 13:00

War ja nur ein Versuch, von ****** den Leuten hier den, FS 3er auf nette Art und Weise nahe zu bringen?!
Hat sich halt über die davor gepostet "anleitungen" bisschen lustig gemacht, oda nüt?
Antworten

Re: FS 360 von arschprolet! am 10. Apr 2003, 13:52

HÖHÖHÖ "ich spinn den fs 900 seit 2 Jahren und lass hier nicht so den dicken raushängen.....". ja was denn dann du harter typ du? BOAH EY ich bin letztes jahr gapcamp als nur einer von fünf leuten die dicke berta links neben der pipe gesprungen und ich lass hier nicht so den dicken raushängen.
also ich kömm mir schon blöd vor wenn ich hier so was schreib
Antworten

Re: FS 360 von stomi am 10. Apr 2003, 13:57

jo.. höhö... zum glück lässt er das nich raushängen!
Antworten

Re: FS 360 von arschprolet! am 10. Apr 2003, 13:57

ja zum glück
Antworten

Re: FS 360 von ***** am 10. Apr 2003, 14:33

mammamia. es macht mir spass manchmal verdammten vollscheiss zu schreiben. ich will damit ja nicht sagen dass ich selbst nie so war. ich hab mich doch genauso 1046521367mal ordentlich auf die fresse gelegt bis was geklappt hat. und das am ende war ernst gemeint. ausserdem hab ich mit keinen anderen tricks,der dicken berta oder sonst was für zeug rumgepost. es ging doch nur um fs3er. das nächste mal nehme ich auf die gefühle meiner mitmenschen mehr rücksicht und werde in grossem respekt zu denen die meinen text lesen nur sachlich konkret die dinge beantworten die in den raum gestellt werden. amen.
Antworten

Re: FS 360 von ***** am 10. Apr 2003, 14:39

ps: spinn mir den 900er baby!! nein. tschuldigung.wenn du mit dem 900er das nächste mal mehr eindruck schinden willst sag besser nicht das du ihn spinnst sondern dass du ihn stickst oder kannst oder sonst was. spinnen klingt nach ,,yeah ich hau mich hart über die kante raus und zwirbel bis ich aufschlage (grabben? wozu) (landen? wozu). aber ich hab den 9 gespinnt.yeah baby yeah. (ENTSCHULDIGUNG.DAS WAR DAS LETZTE MAL INTOLERANT VON MIR)
Antworten

Re: FS 360 von arschprolet! am 10. Apr 2003, 14:47

toleranz? wozu.die menschheit entwickelt sich doch eh zurück. Also darfst du schreiben was du willst. Intoleranz macht schpass !!
Antworten

Re: FS 360 von Melo125 am 10. Apr 2003, 14:59

Dicke Berta ?? Meinst wahrcheinlich deine Mutter, und zu dem Spinnen, erstems bin ich auch froh drüber wenn ich den 900 spinn, den zu landen ist dann die Krönung und zweitens, ich find den 360 langsam gestylt super stylisch,
die dicke fette Berta könnt ihr haben !!
Antworten

Re: FS 360 von stomi am 10. Apr 2003, 15:03

hört hört .. wird schon weniger.
am ende hat er den 900er im schwimmbad vom 3er gemacht!
gruß an deine mudder, sollte abnehmen, is nix gesund...
Antworten

Re: FS 360 von ANONYM am 10. Apr 2003, 15:44

jungs. lasst euch eines sagen. niemals damit posen was man für dicken tricks kann. kommt immer scheisse. weil in so ein forum kann schon recht viel rein schreiben. wenn ihr sowas schreibt dann schickt einen link mit wo man sich das zeug ansehen kann.

und außerdem zwischen 9er zu spinnen und zu sticken ist ein großer!!! unterschied. wenn ich zurückdenke. ich habe vor 4 jahren auf irgendwelchen 5 meter powder kickern auch bs9s gespinnt. bin mir damals sogar richtig gut vorgekommen. wenn ich mir das zeug jetzt auf video anschau brich ich vor lachen ab. haha. was für ein spaß. und naja. jetzt 4 jahre später bin ich immer noch gleich weit davon entfernt bs9 zu sticken wie damals. raushucken kann sich jeder. das ist nicht schwer. tricks zu sticken. das ist das zauberwort.
Antworten

Re: FS 360 von stomi am 10. Apr 2003, 15:54

und was mir eben aufgefallen ist, von mr 900 kommt auch diese frage:
"Wollte mir mal Zusprüche holen, weil ich diesen Winter den fs 540 geschaft habe, aber immer noch keinen vertical Trick kannn /traue.
Sind die so schwer ???"

jaja der 900 vor 2 jahren, der war noch was...
Antworten

Re: FS 360 von ***** am 10. Apr 2003, 18:44

armes würstchen.
Antworten

Re: FS 360 von ***** am 10. Apr 2003, 18:45

ohohoh...nochwas entdeckt. der gute meister des 9 hat auch noch die vielversprechende email adresse mc.schwätzer@gmx.com .nomen est omen sag ich da.
Antworten

Re: FS 360 von . am 10. Apr 2003, 22:07

Kommt hört auf, der soll doch heute noch ruhig schlafen können, dö Klööööööö!
Antworten

Re: FS 360 von ***** am 10. Apr 2003, 23:24

ok.genug auf fremden wehrlosen seelen herumgestampft. aber auf dass es eine lehre war!
Antworten

Re: FS 360 von Rabauke am 11. Apr 2003, 12:32

Danke für diese ausführlichen Trickbeschreibungen. Die Beschreibung mit dem Jodeln hab ich nich so gaaaaaanz verstanden.......... nagut bloß die hälfte aber wenn man (regular) von der Zehenkante wegspringt wirds da nich n' bisserl schwer ganz rumzukommen? Da braucht man viel Geschwindigkeit. Doch ich werds wenn ich das mit der fskante-rausrutsch methode geschafft hab auch probieren.
Antworten

Re: FS 360 von stomi am 11. Apr 2003, 12:37

was ist bei dir der unterschied zwischen fs und zehenkante?
Antworten

Re: FS 360 von Rabauke am 11. Apr 2003, 13:12

hää? bei der trickbeschreibung bei tricks steh auf der backside kante wegrutschen. oder is bei regular die fersenkante backside ? ach so ja stimmt.....
Antworten

Re: FS 360 von Nicolai am 11. Apr 2003, 17:03

Wenn du mit fs Frontsidekante, also Zehenkante meinst was ja auch richtig is dann kann das mit dem von der fskante weggerutschten frontside 3 ziemlich derbe rauskommen... Ich stell mir da so ein komischer Frontflip mit Armgeruder vor...
Antworten

Re: FS 360 von HANF PETER am 1. Mai 2003, 20:25

Der liebe Nicolai hat ganz recht!!!
Du solltest über die Fersenkante springen bei Frontsidespins ist nur so ein Rat unter Boarder du erspartst dir dadurch nur harte Arsch- und Rückenlandungen!!!
Und weiter würde ich, wen du auf den Kicker auffährst eine leicht kurve in die gegen gesetzte richtig ( bei regular fahrer rechts ) machen, weil du dann schon richtig auf der Kante stehst. Klar??? Mach die kurve nicht zu Derb sonst kommst du auch nicht mehr rum. Jedenfalls da hilft nur üben üben und noch mals üben und nie aufgeben. Viel Spass

Es Grüsst

HP
Antworten

Re: FS 360 von manu<-- süchtig am 5. Sep 2003, 16:54

also wen du für einen 3er eine leicht fronside kurve fährst kriegst du einbischen schwung über, natürlich auch umgekehrt, aber eben wie gesagt nicht zu extrem sonst gibst ne dolle bauch- oder arschlandung. Ich würde zu erst den FS180 mit eindrehen üben, was ich da gequasselt habe nent man eindrehen. ich hoffe das du nun drauss kommst
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss