Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: backflip schwerer als fs 540 ??

backflip schwerer als fs 540 ?? von Melo125 am 29. Mär 2003, 15:13

Wollte mir mal Zusprüche holen, weil ich diesen Winter den fs 540 geschaft habe, aber immer noch keinen vertical Trick kannn /traue.
Sind die so schwer ???
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von . am 29. Mär 2003, 21:08

Lass es lieber sein!!!!!!
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von DarkSouled am 30. Mär 2003, 00:25

jop lass das mal, ausserdem sind spins VIEL stylischer als backflips oder frontflips
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von pope am 30. Mär 2003, 14:18

Außer in der pipe oder quarter
da rockts
also üb mal mctwists, die rocken und schauen nach was aus
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von alextank am 31. Mär 2003, 14:29

Backflips über kicker sind ja wohl hammer unstylisch.
Ausserdem macht der fs 540 viel mehr bock.
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von . am 31. Mär 2003, 15:01

Wieso findet ihr des unstylisch? Alle finden des unstylisch, WARUM? Man muss ja den Backflip net wie ein Wahnsinniger drehen!?
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von ridecoy am 31. Mär 2003, 22:54

keine ahnung ich finde beide cool! So lange sie langsam uns stylisch gedreht sind! Am besten ist der backflip gestreckt und ganz lansam gedreht als ob man alle zeit hätte!
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von DarkSouled am 1. Apr 2003, 10:45

backflip = kp ich find ihn einfach net so stylisch und das spins ja wohl am beliebtesten sind zeigt ja wohl die tatsache das bis auf den mctwist kein einziger verticaltrick in der top 5 der tricks aufgefuhrt is
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von stomi am 1. Apr 2003, 11:38

backflip ist sogar leichter als ein 3er. man muss sich nur überwinden. und deshalb ist es ein wichtiger schritt für alle inverted sachen.
style hin oder her...
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von honeylocal am 1. Apr 2003, 12:29

Da bin ich anderer Meinung. Ich find n backflip leichter auch von der Überwindung her als n inverted trick und auch das timing is wesentlich leichter.
Wenn du damit anfängst dich bei nem powder kicker einfach mal nach hinten raus zu wuchten bekommst du das Gefühl recht schnell...
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von Melo125 am 1. Apr 2003, 15:04

Mal schaun, werd ihn beim nächten schnee sichre irgent wann mal anflippen,
trotz ne harte sache!!
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von Rabauke am 6. Apr 2003, 08:06

Backflips sin hammer Stylish!!! so mit nem Melon.... :) und hoch !!!!!!!!!
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von . am 6. Apr 2003, 10:31

Eben, find ich auch!
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von DarkSouled am 6. Apr 2003, 13:05

mach ich auch mal next year wenn wieder powder liegt, aber trozdem find ich 5er geiler *G*
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von ridecoy am 6. Apr 2003, 14:04

es kommt immer auf den boarder an wie der den 5er oder den backflip o´der sonst einen trick stylt. wenn ein fahrer einen 5ere sauber langezogen macht ist das schon ziehmlich geil aber wenn der den dann ganz hecktisch so "nur drüber mit so schnell wie möglich" dann bevorzuge ich den backflip....also alle tricks sind stylisch wenn sie richtig gemacht sind
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von chica* am 28. Apr 2003, 19:09

backflip ist reine überwindungssache, und sieht lange nicht so stylisch aus wie kopfüber, oder 5er..
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von vallli am 5. Mai 2003, 21:29

also moin,mien jungens.
der baflip is a schas, da 5 einfach und der frontflip is einfach nur mehr einfach und geil.der is sogar leichter als a 360
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von mani556 am 2. Jul 2003, 22:00

also back od. frontflips sind von der schwierigkeit irre easy. auf jeden fall leichter als spins. es geht rein nur um die überwinding. und man muss angsfrei sein. sonst verkrampft man...und das lässt einem den trick schwierig erscheinen.
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von r.y. am 18. Jul 2003, 15:18

Also für das mani556 so viel über flips weiss und dann oben frägt wie man einen bs180° stickt .... hab ich mal so nen tipp ,....
Wenn flps ja so dein gebiet sind dann probiers doch mal mit nem Rodeo (flip + wahrschleinlich 180 oder halt mehr) denn wenn du die stehst klappts auch mit bs 180ies !!!! klaro ?
Und zu dem anderen, versuchs einfach, dann weisst dus, ob es dann stylish war, können dir ja dann deine Zuschauer mitteilen......
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von mani556 am 19. Jul 2003, 01:18

hm...genau das ärgert mich ja...ich sticke nämlich bs rodeos.....oder auch bs 5er ...n ur so und einen leichten trick wie einen bs 180 halt nicht ..nur weil ich irgendeine kleinigkeit falsch mache wo ich einfach nicht dahinter komme. übrigens finde ich, dass bs rodeos rein vom landen her leichter sind als bs 180s...denn durch die überkopflage sieht man die landung schon viel früher. spätestens nach der halben fliprotation kann man runterschauen und die landung anwisieren. und wenn man nicht gerade überdreht landet man auch genau auf der fs kante.
übrigens wer flips lernen will und nicht immer auf powder waten will der sollte mal in wien die "a1 water ramp" checken...www.freestyle.at
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von snowfreak am 3. Dez 2003, 12:47

mach keine 540 dafür n mc twist inner pipe.. flips sind nicht gefährlich solange du sie im powder machst!
ist auch n ziemlich geiles gefühl aber auffm parkkicker trau ich mich auch nicht weil ich dat eh noch nicht steh..
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von stomi am 3. Dez 2003, 15:00

ein mctwist ist doch ein 540. nur eben inverted
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von tillert am 14. Dez 2003, 12:13

hey man ,
ich bin gerade mal 13 ,fahre seit 1 1/2 jahren und hab den backflip drauf, also kann er gar nicht so schwer sein
du mussts bloß probieren .
aber ich kann noch nicht mal einen 3er.
also : backflip ist einfacher
Antworten

Re: backflip schwerer als fs 540 ?? von snowfreak am 22. Mär 2004, 11:21

nöö schwer sind se glaubs nicht aber mach erst n frontflip.. also hab zwar nochnie sowas gestanden ausser mal glückshalber n mc twist aber wenns genügend schnee hat passiert dir nichts..

fronflip kannst so machen.. einfach "nose einstecken" also so tun als ob und dann gehts automatisch.. so hat man mir das jedenfalls erklärt und bin auch immer rumgekommen.. halt n bisschen schief..
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss