Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Brauche Rat.......

Brauche Rat....... von NoxHusky am 22. Feb 2011, 21:09

Hallo Leute,

brauche Tipps von euch für mein Problem

Fahre ein 155 Gruba Libre Permanent Unit mit einer Amplid Balance Bindung L/XL.

Hatte davor eine Amplid Arcade S/M Bindung drauf und bin mit einem 44 2/3 Nitro Boot gefahren.

Habe jetzt einen Deeluxe ID Coin Coin Größe 45 und mein Problem ist das ich im Gelände Rot/schwarz bei starkem aufkantwinkel (Fronsidekante) mit den boots in den schnee komme.

Der Deeluxeboot ist 1cm länger wie mein alter Nitro.

Beim alten Setup funktionierte alles einbahnfrei.

Meine Stance ist in der Breite maximal und die Bindung ist auch so weit wie möglich schon hinten.
15 Grad + vorne und hinten -15 Grad.

Hoffe ihr habt nen Tipp oder Trick auf lager....
Antworten

Re: Brauche Rat....... von monty am 22. Feb 2011, 22:02

wenn deine bindung schon ganz hinten an der backsidekante ist, wirds wohl an den längeren boots liegen (das board ist ja nicht wirklich breit, soweit ich weiß), außer du konntest bei deiner alten bindung die heelcups verstellen. schuhgröße 45 ist halt auch nicht wirklich klein. früher gabs von palmer so platten (palmer disks), die man unter die bindung schrauben konnte. durch die erhöhung kannst du dich weiter reinlegen. aber obs die noch gibt und ob das wirklich was bringt kann ich nicht sagen.
Antworten

Re: Brauche Rat....... von NoxHusky am 22. Feb 2011, 23:51

habs jetzt mal auf mein goller Gruba libre umgeschraubt das im bereich der inserts 0,5 cm breiter als das permanent unit.
Antworten

Re: Brauche Rat....... von NoxHusky am 23. Feb 2011, 20:56

Also war heute in Kitzbühel/DC Park und mim Goller Gruba Libre gehts super.
Was 0,5cm ausmachen......
Schade das Goller war eigentlich nur noch Zierde im Zimmer...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss