Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: macbook pro

macbook pro von philipp5 am 30. Sep 2010, 17:46

hallo servus, ich überlege mir ein laptob zukaufen. kann mir vielleicht jemand sagen ob die unten aufgeführten daten ausreichend sind um einigermaßen angenehm HD videos zu bearbeiten und derartige dinge? bildbearbeitung etc. selbst hab ich von der computermaterie leider nur wenig ahnung.

ps: ein mac vs pc debatte strebe ich nicht an.

15": 2.4GHz
Intel Core i5
4 GB Arbeitsspeicher
Intel HD-Grafik NVIDIA GeForce GT 330M mit 256 mb
Antworten

Re: macbook pro von Jürgen Klinsmann am 31. Okt 2010, 13:11

Echte Männer nutzen einen PC.
Antworten

Re: macbook pro von shred am 1. Nov 2010, 16:14

von der techn. seite sollte es reichen. die internet platte sollte mind 7200rpm haben.

wenn du aber zu 1000% einen flüssigen workflow haben willst, dann hole dir noch externe FW platten.
Antworten

Re: macbook pro von philipp5 am 3. Nov 2010, 11:49

super, der jürgen hats gecheckt! spast.

naja shred danke für die antwort.
ich seh gerade, dass die ohne aufpreis nur 5400rpm hätte und das update ca 130 euro kosten würde. lohnt sich das trotzdem?
und noch eine wahrscheinlich ziemlich bescheuerte frage, was ist denn eine FW platte? einfach eine ganz normale externe festplatte? :)
Antworten

Re: macbook pro von Stiffler am 3. Nov 2010, 16:43

er meint wohl externe mit FireWire anschluss...
Antworten

Re: macbook pro von nick am 3. Nov 2010, 18:57

130 Euro Aufpreis ist halt eine Apple-typische Verarschung. Neupreis für die 7200er-Platte mit 500GB, die da verbaut wird, liegt bei 60 Euro. Ist für Videobearbeitung aber auf jeden Fall sinnvoll.
Antworten

Re: macbook pro von shred am 3. Nov 2010, 19:16

bei apple zahlste aufjedenfall über 100% image aufschlag.

lieber selbst eine gute western digital(blue/black) platte kaufen und selbst eibauen, dafür musst du nicht einstein sein.

7200rpm sind, wie nick schon sagte, aufjedenfall sinnvoll. ohne könnte's zicken bei hdv WIRD es zicken.

jau, musst auch externe firewireplatten besorgen (auch hier: am besten 'ne gute wd, lieber 2). warum kein usb? ganz einfach die datenmenge die fw800/400 verarbeiten kann ist einfach größer.

usb platten kannst du auch sicherlich nehmen, dann aber nur als backup/leftovers etc.

also 7200rpm + externe fw, alles andere macht keinen sinn. buy nice or buy twice. die externen kannst du auch locker gebraucht holen.
Antworten

Re: macbook pro von philipp5 am 19. Nov 2010, 16:14

geht es auch, dass ich mein videomaterial nur auf ner schnellen externen fw platte hab und intern dann nur ne 5400er? weil ich hab gehört, dass die 7200 deutlich lauter sein soll. wär natürlich cool wenn man das umgehen könnte.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss