Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Passende Bindung fürs Stairmaster

Passende Bindung fürs Stairmaster von Wiesel89 am 15. Apr 2010, 14:28

Moin...hab mir jetzt das Capita Stairmaster geholt und wollt mal so paar Meinungen hören, was denn für ne Bindung zu dem Board passen würde? Hab mich mal bissl umgeschaut und hatte die Union Contact oder die Burton Cartel ins Auge gefasst (auch wenn ich da schon einige vernichtende Kommentare zur Qualität von Burton gelesen habe). Wär cool wenn vielleicht paar Meinungen kommen, welche bindung zu dem Board gut passen würde.
greetz
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von sker132 am 15. Apr 2010, 17:36

spitze. willkommen im club. stairmaster, das neue dominant. hehe.
"gut passen" ist natürlich relativ, das kommt natürlich immer auf die jeweilige meinung/erfahrung/geschmack an. als trend/einheits-bewusste person tendiert man auf jeden fall zu union (fahre ich auch und ich bin damit sehr sehr zufrieden). die contact ist "abgestimmt" auf reverse-camber bretter, funktioniert aber natürlich auch auf camber-boards. ich persönlich fahre eine union force und bin damit wie gesagt top zufrieden, die funktioniert sowohl auf stair & scaremaster als auch auf horrorscope und midlife...davon abgesehen war ich daaaamals auch mit der burton cartel sehr zufrieden, qualität war ok, hab jedoch keine ahnung, wie die inzwischen so ist...
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von niggo_jibster am 15. Apr 2010, 23:43

wäre hiilfreich, wenn man wüsste, was du für boots fährst. union contact ist weicher als burton cartel. nicht viel, aber scho n stück.
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von Wiesel89 am 16. Apr 2010, 19:46

Hab die Deeluxe Del Mar (Schnäppchen für 140=))...hab in nem Prospekt von Union für nächste Season schon geile Teile gesehen z.B. Flite :)
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von niggo_jibster am 17. Apr 2010, 22:04

dann würde ich schon zur union tendieren, welche genau du nimmst ist dir überlassen
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von Wiesel89 am 18. Apr 2010, 11:00

aaaahhh ich wohn in der faslchen Gegend...wann fällt endlich wieder Schnee? Wie ick mir freu...danke für die Bestätigung =)
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von sker132 am 18. Apr 2010, 11:19

...fahre auch den del mar, von daher kann ich zumindest auf jeden fall bestätigen, dass der mehr als gut mit union-bindungen harmoniert...wie ist denn dein feedback zu dem schuh?
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von Wiesel89 am 18. Apr 2010, 22:17

Der Schuh?! HAMMA! Ich hatte vorher irgendwo gelesen von einem der meinte:" die Füße werden quasi angesaugt von dem Schuh!" und genau so war es, als ich das erste mal da reingeschlüpft bin...einfach unbeschreiblich:) bequem,warm und Schnürung passt auch:) Wenn die auch noch mit den Union harmonieren, perfekt! deswegen...Winter, wann bist du wieder da, obwohl Sonne heut schon bissl geil war...naja muss halt Skate- und Skimboard herhalten*gg*
bist du denn gut zu Frieden mit dem del mar?!
cheers
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von sker132 am 19. Apr 2010, 10:36

ehm ja, sehr. definitiv.
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von bananasplit am 2. Mai 2010, 11:52

ist mit dem del mar auch schonmal wer piste gefahren? wie macht er sich da, schon zu weich?

und fällt der großartig anders aus als andere boots, liebäugle auch gerade damit.
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von sker132 am 3. Mai 2010, 22:01

auch auf der piste funktioniert der schuh prima. für mich jedenfalls. falls er für irgendwas zu weich sein sollte, gehen ja immer noch tps-shields für den spann... und ja, er ist schon ein gutes stück kürzer und schmaler als andere boots in der größe.
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von Wiesel89 am 10. Mai 2010, 18:39

Force SL zusammen mitm Stairmaster? passt des? Sind die Force SL sowohl für Park als auch für Freeride geeignet?...wär cool, wenn jemand dazu was sagen kann. Hätte die Chance, sie für 200 zu bekommen in meiner Größe. thanks...
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von niggo_jibster am 11. Mai 2010, 12:31

fänd ich persönlich deutlich zu hart fürs stairmaster, das ja immerhin nen parkbrett ist...für freeride ist die bindung top, fürn park=große kicker und pipe auch, aber dir nen ast tweaken wirste damit nicht. ich würds nicht machen, wenn du sie nicht schonmal gefahren bist.
Antworten

Re: Passende Bindung fürs Stairmaster von Wiesel89 am 17. Mai 2010, 17:35

hmmm zu hart...Kontrolle ist doch gut oder? Hat man dann bei der Landung irgendwelche Probleme bzw wenn man über Boxen macht oder beim normalen Buttern z.B.?!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss