Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: vorteil von einem weiten stance..

vorteil von einem weiten stance.. von violent.by.design am 11. Feb 2010, 00:53

neulich ist mir mal aufgefallen, das ich ziemlich eng auf dem board stehe.. sind so 38 cm abstand..

andere haben locker 50.. bring das irgendwelche vorteile? habt ihr da mal ein bisschen rumprobiert?
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von sker132 am 11. Feb 2010, 02:16

oha. also ganz allgemein, rumprobieren solltest du sowieso. wie groß und schwer bist du denn? generell bringt eine breitere stance ein besseres gleichgewicht mit sich, mehr stabilität und für mich auch mehr brettkontrolle.

kurzer ausflug in der historie: bis zu ungefähr dieser/letzter saison war ein breiter stance eigentlich ziemlich geläufig, bis manche amis anfingen, stances enger zu machen, für mehr tweakability (siehe bspw. jonas michilot, jed anderson), etc. ich kann ich damit nur teilweise anfreunden, es gibt so konsorten, bei denen das riding (trotz krasser tricks) hingeschmiert und wackelig aussieht...
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von NivisPhil am 11. Feb 2010, 02:19

ich persönlich fahre eher eine weite stance. Ich finde es bequemer, weil es meiner meinung nach auch natürlicher ist. je größer desto weiter die stance sollte aber schon gelten, weil sonst probleme beim "in die Knie gehen" auftreten könnten.
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von violent.by.design am 11. Feb 2010, 02:32

1,85 groß.. 80 kilo.. nun macht was drauss..
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von NivisPhil am 11. Feb 2010, 03:15

als, ich bin etwa so groß wie du, nur etwas schwerer und habe gerade meine stance nachgemessen. raus kam 44cm. für mich ist das bequemes/lässiges/angenehmes fahren, aber das ist ja auch geschmackssache.
und jetzt geh ich meinen rausch ausschlafen
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von sker132 am 11. Feb 2010, 14:35

also ehrlich gesagt finde ich beide stances für die größe zu eng, aber wie gesagt, da sollte man rumprobieren. bei mir gehts bei gleicher größe dann eher in richtung 60cm...
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von Oefi am 11. Feb 2010, 16:02

hey. ich fahre einen 22er stance. finde ich super, einzig die druckstellen an den fersen sind etwas lästig.

aber im ernst. buben. und auch mädels.

1. gemessen wird nicht der abstand von bindung zu bindung, sondern vom zentrum der 2-,3- oder 4 schrauben.

2. wenn du dann immer noch einen 38er stance hast, dann ist das kein stance, sondern ein skandal. ich würde so weit gehen, dass selbst 50 noch wenig sind.

3. teste einfch mal einen neuen stance. bei deiner größe und deinem gewicht, machst du mit 58-61 sicher nichts falsch.
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von NivisPhil am 11. Feb 2010, 17:32

ich habe gestern nacht nicht im vollbesitz meiner geistigen kräfte gemessen (man beachte bitte die uhrzeit). ich bewege mich auch eher im bereich 60cm, mea culpa. so, jetzt haste was zum orientieren
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von violent.by.design am 11. Feb 2010, 17:50

nee nee.. wenn man von mitte zu mitte misst komm ich auf 50.. ist aber immer noch recht nah.. muss es mal n bisschen breiter machen..
danke schoma
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von Mo.Mo. am 13. Feb 2010, 12:07

uiuiui die meisten wissen scheins nichtmal wie man seine stance misst? =D
unter 55 solltest du bei normaler körpergröße find ich auf keinen fall stehn.
ich bin 175 und fahr 61 schmaler komm ich höchstens zum powdern klar und selbst da nur ungern.
ausser du stehst auf mini stances. aber ich versteh nicht wie man so fahrn kann o.O ausserdem siehts scheisse aus.
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von DonRecepie am 16. Feb 2010, 18:10

Stimmt! Richtig gemessen hat hier seine Stance wohl kaum einer. Bin 182 und fahr ne 64cm Stance.
Antworten

Re: vorteil von einem weiten stance.. von Wiesel89 am 19. Feb 2011, 19:25

180, Stance 60cm....bis vor kurzem 65. Sehr bequem und angenehm beim Riden...alles was drunter geht...meiner Meinung nach zu eng
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss