Forum: AllgemeinThema: USA macbook kaufenUSA macbook kaufen von philipp5 am 11. Jan 2010, 20:50
ja ich weiss dazu gibts bei google ungefähr eine millionen treffer! ABER die ganzen nerd-foren regen mich grad ein wenig sehr auf, deswegen hoff ich hier auf ein wenig simplere antworten:) vielleicht nimmt sich ja jemand ne minute für mich. es ist also so: ich flieg um märz mit ca. 20 leuten aus meiner schule plus lehrer nach north carolina und washington dc. (schüleraustausch) jetzt würde ich mir gerne ein macbook pro kaufen. wenn ich bei der einreise verzolle kostet mich das 19% soviel weiss ich schonmal. das würde ich mir natürlich gern sparen. die frage ist also hat jemand schon erfahrung mit derartigen schmuggel-aktionen? wenn ich das teil in mein koffer pack ohne verpackung und so wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit dass die mich ficken? und wenn ich wir da als schulklasse auflaufen, glaubt ihr das macht es vllt unwahscheinlicher rausgezogen zu werden? und zuguter letzt was kostet der spass wenn sich mich mit dem ding erwischen? danke schonmal Re: USA macbook kaufen von philipp5 am 11. Jan 2010, 20:58
noch ein kleiner nachtrag: ein kumpel hat mir neulich davon erzählt, dass es eventuell die möglichkeit gibt das ding in amerika ohne steuer zukaufen um es dann bei der einfuhr zu verzollen. is da was dran? Re: USA macbook kaufen von Questionair am 12. Jan 2010, 16:45
Einfach kaufen und bisschen usen. Dann nix zoll. Re: USA macbook kaufen von philipp5 am 12. Jan 2010, 17:07
haha danke ungefähr das hab ich mit simpel gmeint Re: USA macbook kaufen von Questionair am 12. Jan 2010, 18:39
Dein Laptop aus Ger ist dir bei der Gastfamilie ins Aquarium gefallen - da du ja immer mit deinen Eltern in Kontakt bleiben wolltest tun, musstest du skypen mit ihnen und daher neuer notebook. Re: USA macbook kaufen von philipp5 am 12. Jan 2010, 21:05
schöne geschicht, ich bin dir wirklich dankbar dass du versucht mir zuhelfen aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Re: USA macbook kaufen von Mr. Marty am 13. Jan 2010, 02:10
Würde auch nichts daran ändern, dass dus verzollen musst...? Re: USA macbook kaufen von philipp5 am 13. Jan 2010, 13:18
ja so ungefähr seh ich das auch, vorallem dank kabel1 und "achtung kontrolle" schieb ich da schon ne ganz schöne paranoia Re: USA macbook kaufen von tech9tom am 14. Jan 2010, 10:33
Du erwartest jetzt nicht allen ernstes, dass dir hier jemand ne Anleitung zur Steuerhinterziehung gibt, oder? 450 Euro sind frei, wenn du da drüber bist, musst du zahlen. Bei nem Macbook kommst du da drüber, also nimm halt die Rechnung über 800$ mit, sind zurzeit 600 Euro und dann zahlst halt noch die 19% MWST und 10% Zollgebühr, dann hast immernoch weniger bezahlt als in D. Ausserdem, wenn Sie die busten, zahlst du Steuern und die selbe Summe nochmal als Strafe... Re: USA macbook kaufen von niggo_jibster am 14. Jan 2010, 15:20
ich find die ironie toll, dass hier "tech9tom", der olle ghettogangster den moralischen zeigefinger erhebt Re: USA macbook kaufen von philipp5 am 14. Jan 2010, 15:59
tommy, moral ist hier fehl am platz, ellenbogengesellschaft! Re: USA macbook kaufen von sker132 am 14. Jan 2010, 16:40
was in diesem fall jedoch leider zutrifft, da muss ich ihm wohl rechtgeben, verhältnismäßigkeit hin oder her. sicher nicht in millionenhöhe, aber dafür kommste ja auch nicht in den knast, sondern musst nur ne strafe in entsprechender höhe zahlen... Re: USA macbook kaufen von Trntm am 14. Jan 2010, 19:34
warum denn umbauen?? Re: USA macbook kaufen von NivisPhil am 14. Jan 2010, 19:52
ich kann nur sagen, dass es keine rolle spielt, ob du das notebook "gebraucht aussehend" macht und alle rechnungen etc drüben lässt oder mitnimmst. die schauen sich das gerät an und erkennen an irgendwelchen zahlencodes am gerät, woher es stammt, und dann ist einfuhrsteuer fällig. |