Forum: EquipmentThema: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dogcapita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von thommy1 am 24. Nov 2009, 20:05
hey leute... Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von ed3110 am 25. Nov 2009, 20:39
Servus, Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von thommy1 am 26. Nov 2009, 16:02
danke für deine antwort. da das capita 100 euronen billiger ist und du sagst das beide identisch sind, tendiere ich eher zum capita. Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von ed3110 am 26. Nov 2009, 18:28
Das Capita ist 60 Euronen günstiger. Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 26. Nov 2009, 21:38
wenn du eine zweite meinung zum horrorscope haben möchtest, warte noch geschätzte 2 wochen... Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von thommy1 am 27. Nov 2009, 15:39
ja würde mich sehr interresieren. du kaufst dir wohl das capita? Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von Kranker Phil am 27. Nov 2009, 16:11
ich hab des artifact 1985 und bin absolut begeistert. hat genug pop, lässt sich super easy pressen, hatte noch keinen hangup, macht spass beim cruisen auf der piste, funktioniert gut im powder, auf mittleren kickern bis 12m hatte ich auch noch keine probleme. super feines brett! Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von thommy1 am 27. Nov 2009, 18:34
was für eine länge fährst du bei dem artifact und wie groß und schwer bist du wenn ich fragen darf? Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von Kranker Phil am 27. Nov 2009, 19:36
180, 73kg, 153cm Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von thommy1 am 27. Nov 2009, 20:20
an das artifact hab ich auch schon gedacht. fahre aktuell noch das normale k2 www 151, und es ist auf der piste sehr laufruhig. aber das kann man ja kürzer fahren wie du vielleicht weißt. ist das artifact auch sehr laufruhig oder hätte es doch länger sein können? Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 27. Nov 2009, 22:17
horrorscope ist heute angekommen. Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 27. Nov 2009, 22:18
achso. 1,80 groß, 80 kilo... Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von Kranker Phil am 29. Nov 2009, 20:20
nur 152 und 153. hab den chris von rome at vorm kauf gefragt wie es ausschaut mit der länge. hatte vorher das normale artifact in 53. er meinte da erzählt eh jeder was anderes und wenn ich mit brettern um 153 am besten zurecht komm soll ich dabei bleiben. hab ich getan und taugt mir. funktioniert wie gesagt zum jibben, auf der piste und auf mittleren kickern sehr gut. würde also bei deiner gewohnten länge bleiben. des normale artifact fand ich scho super aber des 1985er ist auf jeden fall nochmal eine spur besser. laufruhe beim heizen passt auch. kann echt nichts schlechtes drüber sagen. Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 29. Nov 2009, 22:31
dann wohl noch ein 51er reverse camber, wenn es mir wirklich so sehr taugt. oder aber ich mit 55 auch überall zurecht komme...55 hab ich ja jetzt und brauchs ja auch effektiv wg. powder... Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von mazen am 18. Jan 2010, 17:31
Ist nun noch wer das Capita gefahrn und kann nochwas dazu sagen? Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 18. Jan 2010, 18:41
achso, ja. bins mittlerweile einige male gefahren und kann nru sagen, dass ich völlig zufrieden und glücklich mit dem brett bin. sehr geil zum fahren, flattert nicht bei hohen geschwindigkeiten, easy handling und eine gute portion pop bekomm ich da auch raus. auf großen kickern würd ich mich vielleicht nicht grade drauf verlassen, aber alles, was ich sonst so gern fahre, funktioniert prächtig. einziges manko ist die tatsache, dass ich wohl doch weniger pow abkrieg, als erwartet und somit wohl auch mit gutem gewissen das 151wide hätte wählen können... Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von mazen am 19. Jan 2010, 18:19
Das mim Pop wollte ich hören, hatte angst, dass ich da nix rausbekomm. Denke mal, das hat mich vom Capita überzeugt. Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 19. Jan 2010, 18:56
union force. die union contact ist wiederum auf reverse camber ausgelegt... Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 19. Jan 2010, 18:58
achso, und das mit dem pop. es ist halt irgendwie ne andere art von pop als bei camber-brettern, was ja auch relativ logisch ist. nichtsdestotrotz bin ich mit dem pop vollends zufrieden und positiv überrascht. Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von mazen am 21. Jan 2010, 17:53
wo is da der unterschied, wenn ne bindung auf reverse camber ausgelegt is oder nich? Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 21. Jan 2010, 18:31
All new for 2009, the Contact features a crucial, ultra-minimal binding-to-board contact point for the least possible interference with your board's true flexing pattern. Packed with freestyle firepower, this binding is extremely lightweight and a perfect compliment to any reverse camber snowboard on the market. Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von Trntm am 21. Jan 2010, 20:40
ride bewirbt ihr neues wedgie footbed, sprich ein angewinkeltes, damit, dass es für mehr pop gerade bei reverse camber sorgen sollen Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von minimi am 3. Feb 2010, 10:27
wollte mir das forum chilly dog holen. das capita board finde ich gar nicht mehr im internet.. Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von bananasplit am 5. Feb 2010, 12:40
hab auch mal ne frage zum stance vom 154er oder 156er chillydog. Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 5. Feb 2010, 17:45
also so daten-geschichten dürfte man doch sicher wunderbar auf der firmen-homepage finden, no? Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von bananasplit am 5. Feb 2010, 18:14
hm, werd aus der angabe nicht ganz schlau. bezeichnet das wirklich den maximalwert? Re: capita horrorscope fk vs forum youngblood chilly dog von sker132 am 5. Feb 2010, 19:54
sieht wohl so aus, ja. Re: ROCKER boards von racoon99 am 11. Feb 2010, 00:33
@Thommy1: Hab gesehen, dass du das K2 WWW hast. Re: ROCKER boards von thommy1 am 11. Feb 2010, 17:30
ich habe das www nach 4 jahren verkauft. wollte mal was neues testen. habe das aktuelle capita stairmaster 152, is auch mega geil des board.meins hatte ein weichen flex, war damals mit 1 angegeben, also schön weich, mein capita ist dem www mit dem flex ähnlich. aber ich kann dir sagen, das was du alles mit dem board machen willst, kannst auch machen. kauf es dir aber net zu groß, kann man 5 cm kürzer fahren, hat nämlich ne längere effektive kante. Re: ROCKER boards von racoon99 am 11. Feb 2010, 20:09
vielen Dank für deine rasche antwort. Re: ROCKER boards von niggo_jibster am 11. Feb 2010, 23:27
also ich bin das stairmaster von letzter saison gefahren und was die leute vom horrorscope sagen, würde ich egt behaupten dass das ordentlich weicher ist...und das k2 www rocker ist eh butterweich meiner meinung nach.. Re: ROCKER boards von thommy1 am 12. Feb 2010, 16:50
also ich meinte auch das normale camber www. das ist vom flex dem stairmaster ähnlich.bist du mit deinem stairmaster zufrieden gewesen oder warum fährst du es nicht mehr. ich glaub das mit den reverse camber boards ist mir zu hoch gehypte worden. ob weich oder nicht weich, es muss dir liegen wie jedes andere board auch. und wenn du die richtige technik hast und auch schon ne weile fährst ist es eh egal ob camber oder reverse camber. du musst halt damit umgehen können. dann ist es eh egal was du nimmst. die normalen camber gehen auch für alles was du machen willst. sonnst würden die ganzen pros doch auch jetzt reverse camber boards fahren. oder??? Re: ROCKER boards von sker132 am 12. Feb 2010, 17:02
halt halt halt. den aussagen muss ich mal komplett widersprechen. camber/rocker macht immer nen unterschied, ganz egal wie "gut" die "technik" eines fahrers ist. du glaubst doch wohl nicht, dass rocker nur für möchtegern-fortgeschrittene ist!? darüber hinaus gibt es so einige pros, die rockerboards fahren. ausserdem bedeutet rocker nicht gleichzeitig auch total weich. ich kann nur sagen, dass mein 55er horrorscope fk stabiler liegt als mein 52er scaremaster wide, superviel spass macht beim fahren und das handling einfach bombe ist. hype hin oder her, reverse camber macht einfach richtig spass, aber ob es einem persönlich liegt, sollte man doch mal 1-2 tage testen... |
|