Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: turnverein mehr oder weniger pflicht ?

turnverein mehr oder weniger pflicht ? von boarder-fränk am 19. Nov 2009, 20:59

Hey, ich hab von nem Freund erfahren, dass n Backflip und auch die ganzen Schrauben/Drehungen (ich kann kein so gutes snowboardisch ) mit 1,85-1,90 und ohne Turnerfahrung so gut wie unmöglich sind, weil ja die ganze "Körperbeherrschung" nicht so ausgeprägt ist...
ich kann auch aufm Trampolin kein Front/backflip bzw habs noch nich probiert... is des mehr oder wenige rne voraussetzung ? oder ne gute Übung ?

Is mir echt wichtig

Danke
Antworten

Re: turnverein mehr oder weniger pflicht ? von philipp5 am 19. Nov 2009, 21:22

also dass du kein frontflip kannst glaub ich dir fast nicht. probiers einfach mal. und ja ich denke das sollte man voher schonmal aufm tampolin oder vom sprungturm im freibad probieren. is zwar nich genau der gleiche bewegungsablauf wie aufm brett aber es hilft mit dem beine oben kopf unten gefühl klarzukommen.
Antworten

Re: turnverein mehr oder weniger pflicht ? von tourist rider am 19. Nov 2009, 22:30

@fränk
bei deiner "erfahrung" fällt mir nur eins ein: KAUF DIR AUF ALLE FÄLLE EINEN HELM!!! BITTE!!!!
Antworten

Re: turnverein mehr oder weniger pflicht ? von boarder-fränk am 20. Nov 2009, 10:15

hab ich
Antworten

Re: turnverein mehr oder weniger pflicht ? von tourist rider am 20. Nov 2009, 14:20

dann bin ich beruhigt.
Antworten

Re: turnverein mehr oder weniger pflicht ? von crackyyy am 20. Nov 2009, 14:46

also für flips und den kram hilft trampolin auf jeden fall....mal ganz abgesehn davon dass es spaß macht
Antworten

Re: turnverein mehr oder weniger pflicht ? von summer_suckz am 20. Nov 2009, 21:12

und wie! aber glaub auch dass es was bringt, klar nur bedingt aber wie schon erwähnt, dass man einfach die kontrolle hat wo man sich grad befindet wenn man überkopf ist.
Antworten

Re: turnverein mehr oder weniger pflicht ? von re:sist am 9. Mai 2010, 14:48

wie ihr übt das nicht mit skateborad auf kanllhartem beton?
Antworten

Re: turnverein mehr oder weniger pflicht ? von re:sist am 9. Mai 2010, 14:48

fuck ich meine skateboard!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss