Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel

Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel von HGTischler am 11. Nov 2009, 11:33

Man schaut auf die Website, 1,80 Meter Schnee, alright, passt, und wenn man dann dort ist, beschleicht einen das Gefühl, dass man mit Schlittschuhen besser unterwegs wäre?

Dazu muss man die folgende Formel verstehen: In Österreich macht man sich das mathematische Faktum zu nutze das ein beliebig komplexer Term geteilt durch sich selbst immer 1 ergibt. Man berechnet also die durchschn. Gletscherhöhe, Jahreszeit, misst die Fliesgeschweindigkeit (alles sehr aufwendig und mit deutschen Pikerln finanziert) und teilt das dann durch die selbe Formel. Das Ergebnis: 1. Dazu wird dann hinter dem Komma eine Zufallszahl zwischen 50 und 90 addiert und schon hat man die aktuelle Schneehöhe.
Und deswegen hat es in Hintertux auch das ganze Jahr umra 1,80 cm SCHNEE.

Yeah right!
Antworten

Re: Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel von Samenritter am 11. Nov 2009, 12:03

Ärgert mich oft, dass da gemogelt wird. Aber mei, ich kann bei jeder Schneehöhe meinen Spaß haben.
Antworten

Re: Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel von summer_suckz am 11. Nov 2009, 13:21

wann warst du denn da? will am we evtl auch hoch
Antworten

Re: Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel von forky am 11. Nov 2009, 13:34

Wer im Herbst bei der Wetterlage der letzten Wochen auf eine Gletscher in 3000x+ Meter Höhenlage fährt und sich wundert, dass es hart ist, ist ein Rookie.
Antworten

Re: Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel von raspy am 11. Nov 2009, 15:51

Dafür war es letzten Samstag genial auf der Zugspitze!
Antworten

Re: Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel von HGTischler am 12. Nov 2009, 09:54

Wundern tut mich das sicher nicht. Aber es gibt eben keine Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, wie die Verhältnisse sind, außer man fährt hin. Seit letzten Samstag ist hat es wohl wieder geschneit und es ist eine Schicht Schnee auf dem Blankeis, dafür ist die Schneehöhe auf 1,70 Meter runter....

Antworten

Re: Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel von snowattack am 13. Nov 2009, 01:00

Aha und wo bitte besteht deiner meinung der zusammenhang zwischen schneehöhe und schneequalität?
Antworten

Re: Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel von philipp5 am 13. Nov 2009, 13:16

wenn ich sowas wie schneequalität schon höre seid doch froh dass überhaupt schnee liegt!
Antworten

Re: Schneehöhen in Hintertux mit der österreichischen Formel von HGTischler am 16. Nov 2009, 19:29

ja, genau, er zusammenhang fehlt eben.... erst steht 180 cm pulverschnee und es ist blankes eis, nächstes mal steht 170 cm pulverschnee und es ist tatsächlich geil...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss