Home Contact Info Newsletter

Forum > Music > Thema

Forum: Music

Thema: Frittenbude

Frittenbude von damage am 24. Okt 2009, 17:20

Wer hat Frittenbude geklaut? Head Banger oder Isenseven Times? Ich denk mal Head!
Antworten

Re: Frittenbude von philipp5 am 24. Okt 2009, 17:52

also es kann natürlich sein, dass ich da was vollkommen falsch aufgeschnappt hab. aber kanns nich sogar sein das isenseven bei head videotechnisch auch ein wenig mitmischt?
Antworten

Re: Frittenbude von bastibauer am 25. Okt 2009, 21:25

vielleicht hat auch niemand geklaut und beide videos wurden zu gleichen zeit geschnitten und die leute wussten nichts voneinander!? oder vielleicht hat niemand geklaut, sondern sich "inspirieren" lassenÖ

die musik taugt, passt dann doch!
Antworten

Re: Frittenbude von der felix am 26. Okt 2009, 09:41

niemand hat was bei jemand geklaut.
und wir kennen uns ja untereinander.es war reiner zufall das wir dieselbe band im auge hatten,und als es dann rauskam,waren die lizenzen schon eingeholt.und lieder kaufen und sie dann nicht verwenden,speziell wenn es so ein toller song ist,ist ja auch quatsch,oder? sowas passiert,solange man nicht ein jahr später dieselbe idee hat ist alles im lot.
Antworten

Re: Frittenbude von derNiklas am 26. Okt 2009, 20:09

hm... nachdem man times gesehen hat fand ich hat das ganze ins head video überhaupt nicht mehr gepasst...
Antworten

Re: Frittenbude von fox.. am 11. Nov 2009, 18:29

@der_felix: mal rein interessehalber: wie läuft sowas eigentlich ab, so mit lizenzen kaufen usw.?
denn ich sage mal so: frittenbude kommt auch aus münchen... und "man kennt sich ja"...
nun liegt das urheberrecht ja grundsätzlich mal bei der band, bzw ganz streng genommen bei dem, der das lied geschrieben hat. aber die verwertungsrechte sind wohl in der regel an die plattenfirma abgetreten. aber ist das dann üblicherweise wirklich exklusiv? d.h. könnte die band nicht theoretisch sagen "wir kennen die, denen geben wir unser lied umsonst"?
auch unter dem gesichtspunkt, dass sowohl die band als auch die plattenfirma ja zumindest bei (außerhalb von münchen noch) relativ unbekannten bands total davon profitiert, wenn ein song in einem video vorkommt und so der mehr oder weniger breiten masse zugetragen wird...
also wie läuft sowas ab, wenn ihr ein lied haben wollt?
Antworten

Re: Frittenbude von der felix am 9. Dez 2009, 07:23

ungefähr so läufts.und manchmal auch leider nicht.je nachdem.hehe.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss