Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta

Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von Trntm am 23. Okt 2009, 00:27

Nachdem meine 100€ Flow-Bindung regelmäßig meine 200€ Boots zerstört, muss langsam mal ne neue Bindung her. Nur kosten sollte sie nicht allzu viel. Ich fahre am häufigsten Park und natürlich Piste, aber es sollte auch der ein oder andere Abstecher ins Backcountry bzw. treffender bezeichnet das Waldstück neben der Piste drin sein. Wenn ich bislang alles richtig verstanden habe, sollte die Bindung, die diese Anforderungen erfüllt, tendenziell eher weich sein.

Der Snowboardshop meines Vertrauens hat mir die Bindungen Raiden Battery und Pusher, sowie die Ride Delta empfohlen. Was haltet ihr von diesen Bindungen? Und wie sind dagegen die fair deal Bindungen der letzten pleasure einzuordnen? Die liegen preislich ja noch weiter unten.
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von crackyyy am 23. Okt 2009, 11:43

pleasure fair deal-bindungen...biller wirds ab nem bestimmten qualitätslevel ned!
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von others am 23. Okt 2009, 11:57

hey, zu den Raidesn kann ich dir leider nicht viel sagen, nur dass die beiden aufjedenfall für den Bereich den du willst gut geeignet sind. Von der Sache her nehmen die zwei sich glaub nicht soviel response ist auch gleich. Mein Kumpel fährt die Battery und ist echt sehr zufrieden.
Allerdings kann ich dir die Delta (vorallem aus der Aktuellen Saison) empfehlen. Schon allein wegen dem neuen Weedgie footbed, das ist leicht schräg und entlastet das Knie wahnsinnig. die Dämpfung der Bindung ist auch Top. Vom Highback her gäbe es sicher weichere, aber du brauchst sie ja doch auch für normale Piste. Wg. den Fair Deal Bindungen, sind bestimmt auch okay, aber wennde dir ne Delta hohlst hast bestimmt lange Spaß damit die hält schon gut was aus. Aber falsch machen tuste mit keiner der 3 Bindungen was.
greetz
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von Mo.Mo. am 4. Nov 2009, 21:04

mal ne frage zur ride bindung.
ride hatte doch letzte saison auch schon wedgie footbeds oder?
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von Jürgen Klinsmann am 4. Nov 2009, 22:28

Nö, bei der Delta net.
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von Jürgen Klinsmann am 4. Nov 2009, 22:28

Kann man dat nachträglich reinkaufen?
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von Mo.Mo. am 5. Nov 2009, 14:29

mhm ich hab ne beta mvmnt von letzter saison.
wenn mans nachkaufen kann dann fett.
aber wie willst du des reinbringen? da müsste man doch dann eigentlich s alte footbed rausreisen weil das ja nich zum rausnehmen vorgesehn is oder?
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von Jürgen Klinsmann am 5. Nov 2009, 18:42

kp, war nurn geistiger schnellschuss
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von Stibbi am 16. Nov 2009, 09:25

Die aktuellen 09/10er Wedgies sind mit allen alten Bindungen NICHT kompatibel!

Ich selbst kann aber sagen ich hab die aktuelle Delta gefahren und fand sie echt super. Sie hat auch einige neue Features zum Vorjahr wie zB das Wedgie eben welches definitiv von Vorteil ist.

Ich selbst fahr diese Saison eine Contraband Nitrane. Die kostet auch nur noch 30 Eus mehr ;-)
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von monty am 8. Mär 2010, 22:05

was ist eigentlich der unterschied zwischen der ride delta und der delta MVMT? auf moreboards sehen die identisch aus.

http://moreboards.com/shop_main.php?wcod e=all&sex=&ncode=14505&brand=&base=12386 1

http://moreboards.com/shop_main.php?wcod e=all&sex=&ncode=14505&brand=&base=15664 9
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von Picnik am 13. Mär 2010, 20:09

gibts keinen.. das ist die gleiche bindung, nur haben sie beim artikelnamen das MVMT rausgelassen
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von monty am 14. Mär 2010, 20:34

ok danke. das kam mir schon etwas komisch vor, weil auf der ride-seite auch nix von na delta (ohne MVMT) stand.
Antworten

Re: Neue Bindung muss her, Raiden Battery/Pusher oder Ride Delta von Trntm am 15. Mär 2010, 13:42

Habe mich (schon im Dezember) für die Delta entschieden. Bin im Grunde sehr zufrieden, allerdings hatte ich 2 Probleme: 1. Haben sich die Ringe gelöst, die die Schrauben des Footbeds an selbiges binden. Soweit kein Problem, muss jetzt nur aufpassen, dass ich die schrauben nicht verliere. Dies geschah ürigens schon nach dem 2. draufschrauben, zu früh, wie ich finde.
Des Weiteren hat ein Footbed nen Riss an der Unterseite, da ich es wohl einmal zu kräftig abgezogen habe.

Seitdem ich die Bindung fahre habe ich regelmässig Schmerzen an meiner Fußsohle. Woher kann das kommen? Fuß empfindlich? Bindung zu fest zu? Footbed zu hart? Bin vorher ne Flow-Bindung gefahren, hatte diese Schmerzen wohl nicht, da sie einfach immer zu locker eingestellt war. Was könnte helfen? Ne Einlegesohle? Mehr Forward Lean? Neue Boots will ich jedenfalls nicht.

Klingt jetzt alles sehr negativ, aber mit der Bindung fahren fühlt sich trotzdem gut an. Wegen des Footbeds hoffe ich mal auf Kulanz seitens Ride.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss