Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker

Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von ed3110 am 8. Okt 2009, 06:56

Zu welchen der beiden Boards würdet ihr mir raten, vielleicht hat ja schon jemand diese Snowboards getestet und kann seine Erfahrung damit mal hier Posten.
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von niggo_jibster am 8. Okt 2009, 13:44

youngblood is halt härter, nech? nicht hart, aber härter als das www.
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von philipp5 am 8. Okt 2009, 14:24

ich fahre das www rocker 08/09. istn gutes brett. reverse camber macht schon spass, allerdings könnt es für mich ruhig ein wenig härter sein. ist nämlich schon ein ganz schöner lappen.
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von ed3110 am 8. Okt 2009, 14:40

Cool danke das bringt mich schon mal ein Stück weiter. Dann werde ich wahrscheinlich mal eher nach dem Youngblood schaun wenn das ein bissl härter is wie das www.
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von niggo_jibster am 8. Okt 2009, 21:06

je nachdem was du damit vorhast würde ich evt sogar zum forum destroyer raten, das gibts auch als chillydog und war zumindest vor 2 jahren ein hammergeiles brett
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von ed3110 am 9. Okt 2009, 20:10

mit dem Snowboard würde ich alles quer beet machen(Powdern,Park,Piste), Powdern soll mit dem auch geil sein wegen dem Chillydog (fetter Auftrieb). Das Destroyer is bestimmt au net schlecht, find aber das mir persöhnlich das Print net gfällt.
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von ed3110 am 10. Okt 2009, 07:35

habe gehört das man die Base (Freebase beim Youngblood) öfters mal wachsen sollte das man da immer den vollen speed
rausholen kann! Hat jemand von euch vielleicht ein Paar Erfahrungswerte mit der Freebase von Forum?
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von philipp5 am 10. Okt 2009, 11:23

du solltes deine base generell öfters mal wachsen um da immer den vollen speed rauszuholen!... egal welche base
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von mizeh am 12. Okt 2009, 08:45

Hatte letzte Saison das normale Youngblood. Die Base ist wirklich arg langsam. Gegen Ende der Saison musste ich das Brett nahezu täglich wachsen um dann bis ca. Mittags einigermassen flott unterwegs zu sein.

Irgendwo muss man halt Abstriche machen bei so einem günstigen Brett.
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von ed3110 am 12. Okt 2009, 14:29

Was verstehst du unter günstg? Ich versteh unter günstig 350 abwärts!
Des Youngblood kostet ja schlieslich seine 420 Lapen. Aber mal jetzt zur Thematik mit dem Wachsen, das wäre schon ein bissl assi mit dem täglich wachsen, mein Nitro MFM 07/08 hab ich bis dato nur einmal beim Service wachsen lassen und bin immer noch schneller unterwegs wie manch anderer!
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von mizeh am 12. Okt 2009, 14:54

Okay, ist sicher Ansichtssache. Hatte vorher zwei Option-Bretter, die waren jeweils um die 540 Euro (musste zum Glück nie denn vollen Preis bezahlen). Da wird man schon etwas verwöhnt was den Belag angeht... nur leider ist das jetzt auch vorbei...
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von ed3110 am 12. Okt 2009, 15:09

Nicht traurig sein, ja son 540 € Brett ist sicher auch ne feine sache. Hab grad eben mit Planet Sports Telefoniert die haben gesagt das die neuen Youngbloods einen neuen Belag drauf haben mit irgendeiner Wabenstruktur die soll das Wachs besser aufnehmen und natürlich dann auch schneller sein.
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von ed3110 am 12. Okt 2009, 15:10

540 Euro sollte das eigentlich heissen.
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von mizeh am 12. Okt 2009, 15:32

Klingt nicht schlecht. Wollte noch grad anfügen, dass ich halt nur das YB vom letzten Jahr kenne und sich in der Hinsicht schon was getan habe könnte. Dies hat sich somit aber erledigt...
Antworten

Re: Forum Youngblood Chilydog vs. K2 WWW Rocker von ed3110 am 12. Okt 2009, 15:38

Ich werds mir dann mal heut oder morgen holen, am liebsten aber würd ichs gleich holen wollen, also man schreibt sich bestimmt noch mal bis denn.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss