Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: union contact bingung

union contact bingung von philipp5 am 4. Okt 2009, 11:25

servus, ich überlege mir die oben genannte bindung zu zulegen. ich hatte noch nie eine union und wollte deswegen mal fragen ob wer erfahrung damit hat, vielleicht ja sogar mit genau der bindung? dank & pfierdi
Antworten

Re: union contact bindung von philipp5 am 4. Okt 2009, 11:26

ich will mir natürlich keine bingung sondern eine bindung kaufen.
Antworten

Re: Schweiz im Winter.. von Weetos am 4. Okt 2009, 11:35

joah das der Funpark in Zermatt nix taugt weiss ich :) abr an sonstem find ich Zermatt eigentlich ganz Super!!! Natürlich schweine Teuer. das muss mal gesagt seit abr man kriegt was für s geld!
Antworten

kakke mist exkremente.. von Weetos am 4. Okt 2009, 11:36

ach du scheisse jedesmal passiert mir das.. kann mir jemand erklären wie ich das verhindern kann das jedesmal der gleiche comment kommt, egal bei welchem thmea. der kommt immer automatisch kann nichts machn.
Antworten

Re: union contact bindung von Weetos am 4. Okt 2009, 11:38

und nun das was ich eigentlich sgaen wollte, wenn ich dir ne Bindung empfehlen darf, dann Rome 390. das ist die beste die es gibt. Meiner meinung nach. fahre schon seit 4 jahren mit den Rome 390 modellen.
Natürlich spricht nichts gegen Union. aber Rome ist halt ein kleines bissel besser..
Antworten

Re: kakke mist exkremente.. von philipp5 am 4. Okt 2009, 11:38

sachen gibts...
Antworten

Re: Schweiz im Winter.. von Weetos am 4. Okt 2009, 11:49

joah das der Funpark in Zermatt nix taugt weiss ich :) abr an sonstem find ich Zermatt eigentlich ganz Super!!! Natürlich schweine Teuer. das muss mal gesagt seit abr man kriegt was für s geld!
Antworten

ahhh fuck von Weetos am 4. Okt 2009, 11:49

siese schoon wieder.. ich krieg n kind. meine fresse..
Antworten

Re: ahhh fuck von sker132 am 4. Okt 2009, 20:29

5 beiträge und nur hirnkot. wenn auch unbeabsichtigt.

ich fahr ne rome force und bin top zufrieden damit. gutes stück leichter als die ältere cartel vorher, kraftübertragung 1a, capstrap hält bombig...die contact eignet sich halt anscheinend besonders für reverse camber-bretter, ist speziell darauf angelegt und ich hab diesbezüglich auch nur die rückmledung bekommen, dass das so wohl auch ganz gut funktioniert.
Antworten

Re: ahhh fuck von philipp5 am 4. Okt 2009, 20:52

ja des hab ich auch gelesen, würde auch super passen. weil ich ein reverse brett fahr (www rocker)... andere frage wär dann obs sehr schlimm wär wenn ich mich zum beispiel nächste saison entschliesse kein reverse brett mehr zu fahren?
Antworten

Re: ahhh fuck von xindian am 5. Okt 2009, 00:26

Bin die ganze letzte saison union gefahren und bin äußerst zufrieden! Nicht nur saugut zum fahren, sondern auch sauber verarbeitet ich musste kaum mal schrauben nachziehen...
Antworten

Re: ahhh fuck von niggo_jibster am 5. Okt 2009, 17:11

rome 390 besser als union? was hastn du geraucht?

union contact ist top und kann man auch ohne bedenken mit nem camber fahren, das ist vollkommen wurscht. also zuschlagen und glücklich werden.
Antworten

rome 390 von Weetos am 5. Okt 2009, 17:54

sorrey meine meinung, Rome 390 is besser als die union.. wenn du glücklich wirst mit der union "glückwunsch"
Antworten

Re: rome 390 von philipp5 am 5. Okt 2009, 18:01

würde mich jetzt aber schon noch interessieren ob du auch beide ausprobiert hast?
Antworten

Re: rome 390 von Weetos am 5. Okt 2009, 18:22

nein muss ich eingestehen. Abr wenn mann schon von anfang an von einem Produkt begeistert ist will man nichts anderes.. Ausserdem wollte ich ja nur ne empfehlung abgeben.. auch wenn es nichts mit der Frage die anfänglich gestellt wurde übereinstimmt. egal. leben schliesslich in nem freien Land.
peace
Antworten

Re: rome 390 von crackyyy am 5. Okt 2009, 19:11

ja...in nem land wo leute wie du frei rumlaufen können
Antworten

Re: rome 390 von Weetos am 5. Okt 2009, 19:47

uui bubele, hast ja mächtig dicke Eier..
Antworten

ergo von crackyyy am 5. Okt 2009, 19:53

nen ganz schön prallen sack....
aber das tut nix zur sache!
genausowenig wie gut die rome-bindung is wenn dich jemand fragt was du von der union hältst-schön dass du dem ganzen zu einem logischen schluss verholfen hast
Antworten

Re: ergo von Weetos am 5. Okt 2009, 20:00

Na gut.. du hast diese Sache Stielvoll und mit Niveau beendet.. Ich gebe mich geschlagen Chappeaux
Antworten

peace dude von crackyyy am 5. Okt 2009, 20:16

schön wenn jemand dieses sinnlose gelaber hier mal nicht persönlich nimmt

P.S.: stil,oida-ohne "ie"
Antworten

Re: Schweiz im Winter.. von Weetos am 5. Okt 2009, 20:41

Antworten

sorry von Weetos am 5. Okt 2009, 20:43

der COmment von Zermatt war natürlich nicht absicht. der hat sich auf meiner Kiste einfach festgesezt.. echt sorrey..

und zu deinem stiel ohne IE :P danke. war mir echt nciht siche wie schreibt man das verdammte wort. ist halt schwierig ^^

Peace out
Antworten

Re: sorry von Stiffler am 6. Okt 2009, 07:09

also meine Union Force is schon in der ersten Saison ziemlich mitgenommen worden.
Der eine Capstrap ist jetzt mit Heißkleber gefixt, außerdem löst sich der eine Anklestrap so langsam auf...Eine Ratsche ist auch schon kaputt.... Aber sonst is die Bindung eigentlich tiptop oO
Antworten

Re: sorry von sker132 am 6. Okt 2009, 19:24

Rekla? je nachdem, wann die Bindung gekauft wurde, geht das bei Union eigentlich immer klar...
Antworten

Re: sorry von Stiffler am 12. Okt 2009, 07:35

ja hab reklamiert. die neuen straps musste ich dann aber für 24 € kaufen oO
ratschen und die plastikgegnstücke gabs aber zum glück umsonst
Antworten

Re: sorry von IcebergSlim am 12. Okt 2009, 11:32

Wovon die Hälfte der freundliche Union Händler übernommen hat. Und davor gab es auch schon kostenlose Spareparts. Die eingerissenen Straps hat Union nicht als Materialfehler anerkannt. Es war auch diesbezüglich die einzige Rekla bei dutzenden verkauften Union Bindungen.
Antworten

Re: sorry von Stiffler am 12. Okt 2009, 12:28

ajo, hab ja auch nichts anderes behauptet. das mit den kostenlosen spareparts hab ich ja auch geschrieben... das mit der Hälfte der kosten hatte ich übrigens wirklich vergessen :)

aber das die straps bei niemand sonst kaputt gehen halt ich trotzdem für ein gerücht. bei den spring classics hab ich min. 3 leute gesehn, die das selbe problem mit panzertape gelöst haben ...
Antworten

Re: sorry von Stibbi am 21. Okt 2009, 17:27

Also ich fahr seit letzter die Saison die Contact und ich werd mir den scheiß ganz klar nicht nochmal kaufen...

Es kann einfach nicht sein, dass ich nach jedem Run die Schrauben nachziehen muss und mir einmal sogar einfach das ganze Strap abfällt!

Andere Firmen lösen das ganz einfach mit 4eckigen versenkten Schrauben, z.B. bei K2 oder Ride.

Die Straps sind auch ziemlich hin nach einer Saison. Nur die Ratschen halten mysteriöserweise...

Übrigens ist die Haltbarkeit bei Capita-Produkten auf dem selben miesen Niveau. Echt schade, denn das "Attitude" der beiden Firmen sagt mir eigentlich zu. Aber wenn der misst nix aushält, nützt einem das Image auch nix...
Antworten

Re: sorry von sker132 am 21. Okt 2009, 21:46

das ganze kann ich eher weniger bestätigen. sowohl bindung als auch bretter halten top. schrauben nachziehen mach ich mal ab und zu, aber auch nur zur sicherheit/kontrolle. da lockert sich eigentlich nie was. ich fahre jetzt glaub das 4te capita brett in folge und könnte nicht sagen, was daran im vergleich zu anderen brettern schneller kaputt gehen sollte. eher andersrum.
Antworten

Re: sorry von Stiffler am 22. Okt 2009, 12:15

das mit den brettern kann ich auch nicht bestätigen, fahre auch ein capita und das is noch tiptop.

bei den bindungen stimmts aber, dass sich die schrauben sehr schnell lösen. hab mir extra noch locktide gekauft und jetzt hält alles. meine straps sehn nach einer saison allerdings auch schon ziemlich durchgenudelt aus ..
Antworten

Re: sorry von xindian am 22. Okt 2009, 15:17

also ich hatte eher gegenteilige erfahrungen, bin zuvor eine forum bindung gefahren und musste jeden tag schrauben nachziehen bei den straps... bei den schrauben auf der bindungsplatte habe ich einfach ein stück klebeband oder tixo rund um das gewinde der schraube gekleben, klingt blöd funktioniert aber. seit ich aber die union bindung hab brauch ich den scheiss nicht mehr, weils einfach hält und passt. haha da fällt mar grad noch ein, dass ich mal den oberen strap der forum bindung beim liftfahren verloren hab
Antworten

Re: sorry von philipp5 am 19. Dez 2009, 18:38

eine frage hab ich noch, wie ist denn der toe-strap? is der so capstrap-mäßig geformt oder ganz klassisch?
Antworten

Re: sorry von philipp5 am 19. Dez 2009, 19:13

bzw. es soll ja beides gehen. aber funktioniert das wirklich? also als capstrap?
Antworten

Re: sorry von sker132 am 19. Dez 2009, 19:42

ich hatte mir da extra die force vom vorjahr genommen, da ich generell diese capstraps, bei denen irgendwie en loch vorne ist, seltsam finde. aber die capstraps funktionieren, ja.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss