Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: Tipps gegen stinkende Boots? :D

Tipps gegen stinkende Boots? :D von JonasHeimann am 27. Sep 2009, 12:59

trotz bootsdryer fangen meine boots nach den ersten winterwochen so zu stinken an dass ich sie aus rücksichtsnahme im zug nicht ausziehen will...
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von Weetos am 29. Sep 2009, 20:13

joah, stell sie auf den kopf beim "trocknen" sag ich mal.. dann gibts da irgend so n prozess wo der schweiss bzw. die feuchtigkeit entweicht und somit auch der gestank!!! und dann kannst du auch getrost deine boots auch im zug ausziehn und ne ruhige kugel schieben

peace out
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von derNiklas am 29. Sep 2009, 22:42

teebaumöl tuts bestimmt auch^^
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von oruga am 30. Sep 2009, 13:10

neue schuhe kaufen!:)

das mit dem teebaumöl würde ich nicht machen, da sonst durch das teebaumöl die schuhe in der substanz angegriffen werden. ausserdem hat öl die eigenschaft das es ranzig wird, d.h. irgendwann wirst probleme mit den schuhen haben.

benutz febrez oder andere mittel die bakterizid wirken.
viele grüße
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von re:sist am 30. Sep 2009, 14:37

also wenn ich mal mit dem zug auf snowboarden gehe, wär das noch das kleinste problem?

andere leute (alte menschen z.b) stinken auch und denen ists auch egal. also lass die boots stinken oder stell sie halt mal an die frische luft wenn selbst für dich zu kritisch wird...
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von Stiffler am 30. Sep 2009, 15:18

alle alten leute stinken ? 3st
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von spcboarder am 30. Sep 2009, 16:47

wasch sie zwischendurch mal mit lauwarmen wasser aus (z.b. im Waschbecken oder in der Dusche). Teebaumöl würde ich nicht nehmen, aus oben angeführten Gründen.
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von oruga am 30. Sep 2009, 18:03

ach ja......wenn die boots stinken dann sind es bakterien die sich dort bemerkbar machen....also such dir wie gesagt etwas was bakterizid wirkt...geh einfach in nen guten schuhladen und lass dir nen spray geben, welches du nach dem snowboarden reinsprühst und was auch wichtig ist..besorg dir gute socken, das hat auch unglaublichen einfluss darauf ob du in den boots schwitzt
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von Weetos am 30. Sep 2009, 18:56

schwitzen tuse sowieso. socken hin oder her.. abr gute socken machn schon was aus. ob mehr stinken oder weniger stinken ^^
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von misterpppp am 30. Sep 2009, 20:10

ja socken machen beim gestankt extrem viel aus... hatte letztes jahr ab un zu sehr dicke baumwollsocken an, ist man schon nach nem tag beinahe gestorben. so dünnere funktionssocken stinken dagegen kaum
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von dieta am 30. Sep 2009, 20:52

einfach keine boots anziehen
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von JodeL am 2. Okt 2009, 00:28

ich hab mal gehört dass man die Boots in den Gefrierschrank tun soll, weil dann alle Bakterien aufgrund der kälte absterben und somit auch der gestank... schonmal einer ausprobiert?
klingt eigentlich ganz gut
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von Jürgen Klinsmann am 2. Okt 2009, 09:51

Ich hab einen bestimmt schon 5 Jahre alten Burton Schuh mit einer antibakteriellen Schuheinlage drinnen...da stinkt nichts, gar nichts - und das ist bei meinen Füßen ein reines Wunder.
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von crackyyy am 2. Okt 2009, 20:13

definitiv antibakteriell!
gibt auch socken mit silber drin-schätz mal wenn die füße weniger stinken, stinken die boots automatisch ned so arg...
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von red am 4. Okt 2009, 22:50

ja das einfrieren geht mal mit Radklamotten prima, meine Boots waren noch nicht drin.
evtl in eine extra Tüte packen und nicht auf die Tiefkühlpizza legen
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von JonasHeimann am 10. Okt 2009, 09:14

end gut, danke für die ganzen tipps...
werd ich alles mal ausprobieren.
Antworten

Re: Tipps gegen stinkende Boots? :D von JodeL am 10. Okt 2009, 11:31

@red: Wieso? Gibt doch ein unvergessliches Käsearoma
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss