Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: welche camera

welche camera von JonasHeimann am 24. Sep 2009, 17:55

Hey leute, ich such ne camera.
letztes jahr haben wir mit einer etwas kleineren cam gefilmt und jetzt reicht uns die qualität nicht mehr.
kennt ihr ne cam, die full hd filmt, möglichst spritzwasser geschützt ist, sich also zum snowboarden eignet?
sie sollte so zw. 400 und 800 euro kosten...
ich hätte an die sony hdr tg3 gedacht, wisst ihr ob die taugt, thx.
Antworten

Re: welche camera von crackyyy am 24. Sep 2009, 21:31

tech talk?
Antworten

Re: welche camera von Taschmahal am 27. Sep 2009, 17:38

hd ist völlig überbewertet
Antworten

Re: welche camera von matthes am 30. Sep 2009, 20:53

Hi,

HD würde ich auch nicht empfehlen, es sei denn, es ist muß. Wenn du nicht immer auf Stativ filmen willst, ist ein vernünftiger Antischock wichtig. Bei den neueren Cams ist der elektronisch. Das ist nicht wirklich prickelnd. Bei der sony dsr kann da teilweise eine "korrektur" von über einer halben bildbreite vorkommen. dann ist filme eher glückssache.

Ich hab im Moment immer die alte Sony VX mit auf der Piste. Die hat flüssigkeits- gedämpfte Linsen. Das ist echt geil.

Preislich liegst du da zwar was höher, aber es lohnt sich. (vx2000, oder VX2100)

Auf Schnee.TV die Aufnahmen aus Zell am Ziller und Rauris sind komplett mit der Cam gedreht. (Klick mal unter dem Player auf "mp4 high", dann hast du einen Eindruck.

In snow we trust!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss