Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: Zugspitze oder Fellhorn/Gletscher

Zugspitze oder Fellhorn/Gletscher von Mr. Marty am 10. Sep 2009, 01:41

Hallo.

Mir stellen sich für den kommenden Winter folgende 2 Optionen.
a) Saisonpass Zugspitze, Alpspitz und was da so noch dazu gehört.
b) Allgäu Gletscher Card

Ich werd von Augsburg aus anreisen, über öffentliche Verkehrsmittel oder Augsburg über München mit dem Auto.
Fahren würd ich von so früh wie es geht bis Februar. Vor allem dann aber zwischen Februar und April/Mai.

Ich war noch nie in einem der beiden Gebiete. Fahre hauptsächlich Park und da nur Kicker.
Welchen Park haltet ihr für besser oder geeigneter oder lustiger/angenehmer (die Atmosphäre betreffend)?
Wie lang sind die Parks befahrbar?

Kaunertal, etc. würd ich nicht unbedingt mit in die Gewichtung miteinbeziehen, da es einfach sehr weit weg ist und von daher nur in Ausnahmefällen in Betracht kommt.

Dankeschön!
Antworten

Re: Zugspitze oder Fellhorn/Gletscher von sker132 am 10. Sep 2009, 08:16

die fahrt ins kaunertal auf sich zu nehmen lohnt sich auf jeden fall, grad in vor- und nach-saison. freunde von mir aus augsburg haben eigentlich alle agc, und das auch schon seit jahren. sollte etwas über die zufriedenheit damit aussagen. abgesehen davon waren die fellhorn-kicker in diesem jahr bombe und der park eine augenweide an kreativem spielplatz, das sollte diese saison hoffentlich wieder so werden...
Antworten

Re: Zugspitze oder Fellhorn/Gletscher von Mr. Marty am 10. Sep 2009, 16:15

Cool, und weißt du noch wie lange der Fellhorn-Park diese Saison befahrbar war?
Antworten

Re: Zugspitze oder Fellhorn/Gletscher von sker132 am 10. Sep 2009, 22:00

ewig. habs nicht mehr genau im kopf, aber ich war glaub anfang april noch da. google mal, wann so en doofer redbull-freeski-event von nico zaczek auf dem nebelhorn war. an dem wochenende war ich noch am fellhorn, das war schon ziemlich spät.
Antworten

Re: Zugspitze oder Fellhorn/Gletscher von philipp5 am 11. Sep 2009, 10:06

komme auch aus augsburg und werd mir auch wieder die agc holen.zugverbindung nach oberstdorf is top, bayernticket und ab gehts
Antworten

Re: Zugspitze oder Fellhorn/Gletscher von Mr. Marty am 15. Sep 2009, 03:24

Guad! Dann wirds wohl die AGC.
Danke euch zwei.
Antworten

Re: Zugspitze oder Fellhorn/Gletscher von red am 2. Nov 2009, 21:22

Wenn du auf die 2 Gletscher verzichten kannst nimm die Superschnee Karte. Sparste 70 €
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss