Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: Saisonarbeit in Österreich

Saisonarbeit in Österreich von Lucky13 am 5. Sep 2009, 11:54

Hi,

wollte diesen Winter vier Monate in Österreich verbringen! Kennt sich jemand mit Saisonarbeit in Skigebieten aus? Wo kann ich solche Stellen bekommen? Die Suche im Internet ist echt nicht besonders hilfreich bei diesem Thema! Wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre ich unendlich dankbar!

Peace!
Antworten

Re: Saisonarbeit in Österreich von pororoca am 10. Sep 2009, 14:16

Hallo,
ich hab einige Saisonen am Arlberg gearbeitet und vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben. Die wichtigste Frage wäre mal, was du so kannst, arbeitstechnisch mein ich. Meiner Erfahrung nach ist es snowboard-technisch am Besten wenn du in einem Restaurant arbeitest das nur abends offen hat, aber das keinen Disco bzw. Barbetrieb hat. Sonst musst du bestimmt immer lange arbeiten und verschläfst den nächsten Tag. Shops sind für mich nie in Frage gekommen, da man da ja jeden Tag arbeiten muss und meistens hat man in der Saison nur einen Tag pro Woche frei - wenn überhaupt. Wenn man im Hotel arbeitet hat man meist einen geteilten Dienst - früh und abend - das ist nicht so fein. Naja, ich würde mir an deiner Stelle ein Gebiet aussuchen und dann alle Hotels oder Restaurants anschreiben oder anrufen. "Rolling Pin" wäre sonst ein Magazin mit Jobs fürs Gastgewerbe. Ich weiß nicht genau was du sonst noch so wissen willst.
lg
Antworten

Re: Saisonarbeit in Österreich von missile am 11. Sep 2009, 08:56

hogast.com
gastrojobs.salzburg.com
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss