Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch

Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von $$$ am 10. Aug 2009, 10:37

Hi,
ich mach nächstes Jahr mein abi und wollt mich jetzt mal nach geeigneten Zivistellen erkundigen. Vllt weis ja hier jemand en paar die zum Shreddden in der Freizeit geeignet sind^^

peace
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von oruga am 11. Aug 2009, 11:42

schau dich doch mal um welche berge zum boarden gut sind und dann einfach umschauen was für gemeinnützigevereine in der nähe sind..zum beispiel ambulante pflegedienste, krankenhäuser, kurhäuser, pflegeheime, essen auf rädern etc.
ich denke damit wirst auf jeden fall einiges finden wo du dich dann berwerben kannst.
wünsch dir viel glück
suerte
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von tubatommi am 15. Aug 2009, 20:22

was ich dir in GAP empfehlen kann ist des altenheim lenzheim. der job da als hausmeister ist mega und du musst auch keinen pflegedienst machen. des zimmer ist auch fein für nen zivi und trinkgeld gibts auch ausreichend...
konnte dir hoffentlich helfen, ich würds da auf jeden fall wieder machen.
tomtom
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von baracuda am 19. Aug 2009, 11:59

KINDER- JUGEND- UND ERWACHSENENHILFE E.V. in GARMISCH-PARTENKIRCHEN
-ambulanter dienst

zivizimmer: sehr klein ohne küche aber mit kühlschrank, bad aufm gang.zentral
kannst ca. 3mal unter der woche morgens zum fetzen.(auf die zugsp)
arbeit: isb stelle mit vollem inhalt
chef: perfekt

rheuma-kinderklinik gap
zimmer: relativ groß mit bad und küche im schwesternwohnheim zentral
kannst ca. 1mal unter der woche fahren gehn
arbeit: easy kinderprogramm mit eishockey schauen für lau.
chef: relativ unentspannt

klinik gap
zimmer: im zivigebäude mit gemeinsamem aufenthaltsraum und küche. etwas ausserhalb
kannst unter der woche kaum fahren gehn
arbeit: rollies schieben

rotes kreuz gap
zimmer: - wohnung mit allem drin. zentral
kannst theor. jeden 2.tag fahrn weil immer 2 wochen früh und 2 w. spätschicht. (ich glaub 2 wochen warens)
arbeit: menschen retten

jugendherberge oberstdorf
zimmer:relativ groß große küche im haus mit bad eventuell hast nochn andern zivi im zimmer dann is das zimmer nich mehr wirklich groß. kennst du the shining, ohne auto kommste da nich wirklich raus.
kannst fast jeden tag unter der woche fahren gehn weil mittagspause 3-4h allerdings ohne auto nur söllereck.
arbeit: dem hausmeister/ in der küche helfen und was halt so anfällt.
chef:depp

am wichtigsten für dich werden die arbeitszeiten und die anbindung an zug und bergbahn sein auf den rest würd ich nich achten.
ich war bei der kinder jugend und erwachsenenhilfe, wennd dazu noch fragen hast ...
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von niggo_jibster am 19. Aug 2009, 15:01

also ich kenn einige klinik-ler die auch unter der woche regelmäßig fahren waren musst halt spätschicht machen, dann kann man vormittags fahren gehen.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von baracuda am 20. Aug 2009, 13:09

ahh noch wichtig, wennd in der klinik bisst dann hast die jahre drauf immer ne gute anlaufstation.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von $$$ am 25. Aug 2009, 12:44

@tubatommi: wie oft bist du unter der woche zum fahren gekommen?
@baracuda: thx für die info! hats an der jugendherberge in oberstdorf keine bushaltestelle......?

weitere möglichkeiten sind erwünscht, vor allem im allgäu.

peace flo
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von baracuda am 25. Aug 2009, 18:49

doch, ne bushaltestelle gibts soweit ich weis. aber die verbindung is relativ schlecht. wennd abends nach oberstdorf willst musst du taxi fahrn. privat einkaufen is ohne auto auch sehr umständlich.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von kornfeld am 1. Sep 2009, 19:35

chef in oberstdorf ist jetzt eine frau.
und wenn du mich magst, ich bin dann auch dein vorgesetzter. haha.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von arschprolet! am 1. Sep 2009, 22:13

als ich dich letztes mal gesehn hab hattest du bartstoppeln und warst allem anschein nach ein kerl. öder hast du anatolische gene?
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von $$$ am 1. Sep 2009, 23:00

ähm ich liebe dich

also chef wie hart ist die arbeit in der juhe? wie siehts mir freizeit am berg aus
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von kornfeld am 3. Sep 2009, 00:14

das ist da mehr als easy. wir halten unsere zivis an kurzer leine. manchmal mit stacheln. aber das geht.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von flipqer am 2. Nov 2009, 16:33

hi Leute
Ich bin auch grad drann meine Zivi stelle in Gap zu organisieren.
Ich war auch schon bei nem vorstellungsgespräch beim BRK (Bayrisches Rotes Kreuz).
Ich könnte die stelle haben, ich muss mir nur die nächste woche entscheiden. Nur leider vergeben alle anderen Organisationen wo ich angeschrieben hab ihre Stellen erst später. Jetzt wollt ich mal fragen ob mir eine nähere infos über Arbeitszeiten und Wohnung hat.
Ich müsste da Behindertenfahrdienste machen. Und wohne wohl in dem BRK gebeude in GAP.

Währe super wenn mir da eine Infos hat oder ne nummer von nem ex-zivi.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von niggo_jibster am 2. Nov 2009, 17:51

ich dachte brk wäre in murnau?
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von red am 2. Nov 2009, 21:11

Allgäu:
Kinderkurklinik Santa Maria Oberjoch
Kanzelwandhaus
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von flipqer am 2. Nov 2009, 21:28

ne BRK gibts auch in GAP
Murnau ist glaub nur ein teil von.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von $$$ am 13. Nov 2009, 16:24

wie siehts mit bei der der kinderklinik in hindelang mit unter der woche shreddden aus?
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von flipqer am 18. Nov 2009, 14:53

so meine Stelle beim BRK ist jetzt sicher. ...alle sind eingeladen zu mir zum boarden zu kommen

wer ist denn nächstes jahr von euch auch so in gamisch?
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von salomon_suspect am 19. Nov 2009, 00:40

wenn ich ne stelle bekomm, dann bin ich auf jeden fall auch am start. jetzt muss aber erstmal meine KDV genehmigt werden und dann bewerb ich mich. nehmen die denn mehrere zivis beim BRK? hast arbeitszeiten schon abgecheckt?
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von henrik am 19. Nov 2009, 12:17

Ich hab ne Saisonkarte.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von flipqer am 19. Nov 2009, 18:30

ja die haben da nächses jahr glaub 4 leute beim BRK.
Und die arbeitszeiten ham die mir so beschrieben dass es bei den fahrdiesnsten 3 routen gibt: Morgens, wenn du die kinder in die schule fährst, mittags wenn du die wieder abholst und abends zu sonderveranstaltungen.
Die morgens und mittags muss man glaub jeden tag fahren und die abends teilen die zivies untereinander immer auf.
Also so wurde es mir grob gesagt.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von red am 21. Nov 2009, 18:46

Allgäu kinderkurklink: man hatte damals da Nachmittags 4 h Mittagspause und musste erst um 17 wieder ran. Somit Nachmittags shredden einfch mal anrufen

http://www.santa-maria.de/
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von salomon_suspect am 23. Nov 2009, 21:11

ok dann bewerb ich mich auf jeden fall auch BRK.. hoffe man hat unter der woche zeit zum shredden?!...
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von flipqer am 25. Nov 2009, 16:55

ja also des hoff ich auch echt
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von HGTischler am 26. Nov 2009, 15:34

santa maria...

Und irgendwann werden sie doch alle katholisch! Sei es auch nur, um shredden zu können.

Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von JS am 29. Nov 2009, 10:57

Servus,

ich habe am Mittwoch mein Vorstellungsgespräch beim BRK GAP. Mir hat die Frau Ka** (kennst sie??) leider gesagt, dass sie für den Zivi im Rettungsdienst keine Zimmer in GAP haben, sondern nur in Murnau. Würde viel lieber nach Garmisch gehen. Weißt du wieviele Zimmer die offiziell haben und wo die sind?
Wäre gut, wenn du mir an meine Emailadresse antwortest: julianschmidt1@gmx.net

aso und auf der Piste bin ich auch dabei, deshalb will ich lieber nach GAp und nicht nach Murnau!
Gruß
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von Pusherman am 15. Dez 2009, 13:14

Sers'

die beste Zivistelle in GAP ist meiner Meinung nach im Jugendzentrum. Da kannst du jeden Tag bis 2 Uhr boarden gehen, hast ein eigenes Zimmer mit Bad, TV, usw. ein sehr netten Chef mit dem Du dir abends auch mal ein Weinchen reinziehen kannst und die Zivistelle ist sehr zentral gelegen.

Ich hab 2006 im Klinikum als Hol- und Bringedienst gearbeitet. Das kann ich allerdings niemandem empfehlen, der Laden ist der letzte DRECK. Scheiß Chef (Schuster und Hepp die Gaylords), scheiß Mitarbeiter und boarden kannste auch net.

Also wenn Du ne geile Zeit haben willst versuch die Stelle im Juz zu bekommen.

LG J
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von salomon_suspect am 17. Dez 2009, 14:32

fuck... absage vom BRK
da war wohl jemand schneller ;-)
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von flipqer am 17. Jan 2010, 17:16

hat jemand von euch jetzt schon sicher ne Setlle in GAP? Ich such nämlich noch leute mit denen ich dann fahren gehen kann.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von niggo_jibster am 17. Jan 2010, 17:22

da wirste vor ort mehr als genug finden, mach dir keine sorgen...gestern gings wohl mal wieder ganz gut ab im klinikum munkelt man?
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von flipqer am 24. Feb 2010, 19:25

hehe heute hat mir des Klinikum ne Mail geschrieben das sie jetzt mit dem Vergeben der Stellen anfangen. Naja ich hab ja schon eine
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von salomon_suspect am 10. Mär 2010, 21:38

hey, hab ende märz ein vorstellungsgespräch im SOS Kinderzentrum. hat schonmal jemand was von der zivistelle gehört? bekommt man eine wohnung gestellt? naja hoff mal das wird was, meine anreise ist nämlich nicht die kürzeste :)gruß
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von flipqer am 19. Mär 2010, 18:59

wo kommst du her?
ich fahr auch fast 4 stunden.

meinst du mit SOS Kinderzentrum die rheuma klinik?
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von salomon_suspect am 20. Mär 2010, 01:19

ich bin aus donaueschingen, bei villingen-schwenningen. kennst des?
ne ich mein schon das normale sos-kinderzentrum.. hab die stelle auch über paar umwege nur gefunden. --> http://www.sos-kinderdorf.de/sos_kinderd orf/de/ueber_sos/sos_in_deutschland/sos_ beratung/kinderzentrum_garmisch_partenki rchen.html
in der rheuma-kinderklinik hab ich mich auch beworben, aber noch nichts gehört.
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von flipqer am 22. Mär 2010, 21:04

kla kenn ich donaueschingen, ist 30 min von mir. Ich komm aus spaichingen.
währe ja cool wenn du auch in gap ne stelle bekommst
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von salomon_suspect am 28. Mär 2010, 23:00

ja sieht ganz gut aus. hab am mittwoch gleich 2 vorstellungsgespräche. da wird sich dann schon was ergeben. hast du icq? hab dir im gästebuch von deinem profil meine nummer geschrieben. gruß
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von salomon_suspect am 5. Apr 2010, 23:45

so, hab jetzt meine stelle in der rheuma kinderklinik. sah alles sehr sehr nett aus :) freu mich auf das jahr!
Antworten

Re: Zivildienststellen Allgäu/Garmisch von ha2nes am 30. Mai 2010, 23:42

rheumaklinik hat halt mega behinderte arbeitzzeiten! dafür chillige arbeit.

klinikum ist halt kacke, das man nen mini zimmer zu zweit teilen muss. zur not kann man den zimmerpartner zwar noch tauschen aber trotzdem kacke!

lenzheim nicht schlecht wem die arbeit da taugt.

juz ziemlich gut kommst oft zum fahren und hast nen chilligen job fängst halt erst um 14 uhr an musst aber bis 20 uhr und selten mal an nem wochenende bisschen was machen. die nehmen aber jetzt eh erstmal keinen mehr von auswärts.

ich habe diese saisson beim brk in murnau gemacht, war zwar erst bisschen sauer, das ich dahingekommen bin, allerdings hätte es im nachhinein nicht besser laufen können. größte wohnung die ich gesehen habe, gute arbeitszeiten, auch mal n8 schicht bei der man am tag trotzdem fit ist und fahren gehen kann. chillige arbeit (notarzt fahrer bmw x3 tatütata), ziemlich viel frei ich hatte insgesamt 10 wochen frei!
bist zwar bisschen abgeschnitten von den leuten in gap, allerdings gibts in murnau auch ein paar coole leute. ein auto solltest du auch haben sonst ists ein bisschen zach!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss