Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Forum Shaka Bindung

Forum Shaka Bindung von singlefin am 24. Jun 2009, 01:07

hey peeps,
die neue forum bindung "shaka" hat ja den "sia innovation award" gewonnen, und soll ja demnach echt revolutionaer sein was das flexen des boards unter der bindung angeht?! hat die bindung schon jemand getestet? bemerkt man wirklich einen starken unterschied zur "gewoehnlich montierten" bindung? macht das ueberhaupt sinn dass das board mehr flext unter der bindung?
Antworten

Re: Forum Shaka Bindung von oruga am 25. Jun 2009, 18:31

ahoi....
also ich bin die bindung nicht gefahren...aber ich könnte mir vorstellen das die bindung durch seinen flex voll hammer sein wird.....dadurch hat man ja noch mehr kontrolle auf dem board als mit den starren bindungen die es sonst so gibt...ich denke ne ziemlich ausgefeilte technik...da sind bindung und board in jedem fall eins*also wenn se mal jemand gefahren hat auf jeden fall hier posten....bin sehr interessiert an erfahrungsberichten :)
Antworten

Re: Forum Shaka Bindung von singlefin am 26. Jun 2009, 00:15

ja bin auch mal gespannt und moechte des ding unbedingt testen, wobei ich ja glaube, wenn ich mir die bindung so anschaue, dass der effekt des "free flex" vom board unter der bindung kaum moeglich ist?! so viel ich weiss hat forum nur die disk der bindung geteilt, alle anderen bindungselemente sind wie gehabt. man hat also immernoch die baseplate und den heel cup - welche beide steif sind - die den "natuerlichen" flex des boards blockieren.
das ist genau das gleiche was burton propagiert mit der est bindung die naemlich das board eigentlich eher versteift als dass es dem board ermoeglicht zu flexen, weil der heelcup eben steif ist!
naja nun mal genug von der klugscheisserei, erst mal ausprobieren dann urteilen! generell aber ne sehr geile idee!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss