Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: ISCHGL?

ISCHGL? von YEAHHHDUUUDE am 10. Mai 2009, 14:23

wie ist der park in ischgl so? wir haben vor da hin zu gehen und ich find irgendwie keine gute bilder von dem park...
hat jemand ein link von einem bild bei dem man den ganzen park gut sieht?
wär echt nett.
thx
Antworten

Re: ISCHGL? von fellow am 11. Sep 2009, 08:16

Wäre auch froh, wenn einer mal ne Meinung zu Ischgl bzw. dem Park dort posten würde. Wie siehts dort denn mit Schneesicherheit aus ? Ich würde über Silvester fahren.

Gruß Felix
Antworten

Re: ISCHGL? von fuckinterlace am 11. Sep 2009, 12:36

ischgl hat eigentlich 3 parks.

den "grossen" wo sich alles zwischen 15 und 25 meter tables abspielt.
riesige T-form-boxen um die 20 meter länge, box extensions an den kickern, lauter krasses zeug.
der "grosse" geht eigentlich erst immer im frühjahr, weils den restlichen winter einfach zu kalt und zu hart dafür ist.
das zeug im grossen park ist alles ziemlich krass,
da mag man schon gut ausgeschlafen und eingefahren sein um das zeug zu springen.
meistens kann man die fahrer an einer hand abzählen die das zeug zerlegen.

dann gibts den "prosieben" park, der bietet für den durchschnittsrider gute kost.
8er sessellift, superschnell
park startet mit einer wellenbahn mit 7 wellen, schön um alle möglichen grabs warmzuhalten.
dann kommt ein kicker mit 7er table,
dann ne schuss-strecke auf nen 5er table
dann ne querfahrt mit jib-kanten
dann kommt erst der eigentliche pro7-park

3er kicker line dort, 7er, 10er, und noch ein 8er oder so.
paar rails und boxen stehen auch rum
ein springkissen
unten noch eine corner/hip.

die kicker sind alle von KLAUS MARCO gebaut, also perfekt abgestimmt,
man kann einfach laufen lassen und der speed stimmt.

dann gibts noch auf der schweizer seite den "kinder park" am EGGlift, mit kleineren kickern und kleinen rails. sehr gut zum lernen weil in dem park kaum was los ist und man sich so vor keinem schämen braucht.

und wenn einem die parks anscheissen, findet man überall powder ohne ende.
der eigentliche grund warum ich viel in ischgl bin ist der powder dort.
Antworten

Re: ISCHGL? von fuckinterlace am 11. Sep 2009, 12:40

wegen schneesicherheit:

in ischgl ist die richtige schneezeit dann, wenn andere gebiete grade zusperren.

märz und april sind der hammer. hatte schon am 20. april powdertage mit halb meter frisch.

anfang der saison ist es zu kalt zum schneien, daher würde ich ischgl im dezember und jänner nicht empfehlen.

ab anfang/mitte feber kommt meist der megapowder daher, kann man gut erwischen und jeden tag nen halben meter frisch kriegen.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss