Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: Auslandsjahr in Canada

Auslandsjahr in Canada von Trntm am 14. Apr 2009, 20:16

Hi,
ich spiele atm mit dem Gedanken nach dem Abi für ien Jahr nach Canada zu gehen, je nach dem ob ich ausgemustert werde oder nicht als WorkandTraveler oder ähnliches bzw. als Zivi im Ausland. Dahinter steckt die Idee einfach öfter Snowboarden gehen zu können, als hier im hohen Norden .
Hat jemand von euch Erfahrungen in die Richtung? Und würde es euch eher in Richtung des kalten Quebecs oder in die Rocky, als Vancouver oder so verschlagen?
Hoffe ihr könnt mir vll ein bisschen weiterhelfen.
Antworten

Re: Auslandsjahr in Canada von MacGuffin am 22. Apr 2009, 21:20

British Columbia ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen. Ich war nach meinem Zivildienst 3 Monate da, leider im Frühling/Sommer, aber snowboard-technisch geht da einiges. Die meiste Zeit war ich in Kelowna, aber auch auf Vancouver Island und in Vancouver selber. Die Stadt wird nicht ohne Grund ständig unter die Top5 der schönsten Städte auf diesem Planeten gewählt.
Quebec würd ich mal lieber sein lassen, war kurz dort, und da kannste auch gleich nach Frankreich gehen...
Antworten

Re: Auslandsjahr in Canada von sker132 am 23. Apr 2009, 09:44

laber nicht. sowohl quebec city als auch montreal sind erste sahne. montreal halt größer, mehr los, etc.
allerdings ist das mit work&travel so ne sache, da würd ich doch vielleicht eher nach bc gehen, und irgendwo auf nem golfplatz als greenkeeper anheuern. und wenn du das ne weile gemacht hast, ist auch schon winter, du hast kohle verdient und kannst so in irgend ein resort gehn, shredden und da noch irgendwas arbeiten...
ich für meinen teil geh allerdings nach montreal...
Antworten

Re: Auslandsjahr in Canada von philipp5 am 23. Apr 2009, 16:59

wie hast du dass den genau gemacht mit dem zivildienst in canada? bei mir ist es auch bald soweit, vondaher bin ich da um tipps immer dankbar. mit was für ner organisation usw.?
Antworten

Re: Auslandsjahr in Canada von MacGuffin am 25. Apr 2009, 11:12

http://www.google.com/search?client=safa ri&rls=de-de&q=zivildienst+ausland&ie=UT F-8&oe=UTF-8
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss