Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: kicker shape

kicker shape von spcboarder am 14. Apr 2009, 00:32

Hallo,

wollte mich einmal erkundigen welcher kicker-shape euch lieber ist.

1. Starker Radius (eher hoher Luftstand)

2. Flacher Radius (eher weite Flugphase)

Wo liegen die euerer Meinung nach die Vor- bzw. Nachteile verschiedener Radien?

Grüße,

Spc...

Ps: Ich persönlich habe natürlich eine Vorliebe, die ich aber noch nicht verraten will, um euch nicht zu "leaden".
Antworten

Re: kicker shape von philipp5 am 14. Apr 2009, 10:10

Die logische antwort wäre natürlich eine gute mischung von beiden. Da es das aber nur selten gibt würde ich mich dann für den höheren luftstand entscheiden. wobei son starker radius auch wieder sehr tricky sein kann, muss halt passen.
Antworten

Re: kicker shape von frost am 14. Apr 2009, 12:29

"Ps: Ich persönlich habe natürlich eine Vorliebe, die ich aber noch nicht verraten will, um euch nicht zu "leaden" "

soso...
Antworten

Re: kicker shape von Mr. Marty am 14. Apr 2009, 14:11

Ich will ganz einfach beide Shapes in nem Park.
Tendentiell mag ich vlt eher flache Radien.
Antworten

Re: kicker shape von crackyyy am 14. Apr 2009, 20:34

steil is geil
Antworten

Re: kicker shape von simplepleasure am 14. Apr 2009, 22:10

ich find der radius sollte in beiden fällen groß sein, es soll einen nicht wie aus dem nichts kicken, sondern quasi raustragen.
sonst eher steiler absprung mit roller, oder besser noch step up landung...
cheeeers
Antworten

Re: kicker shape von crackyyy am 14. Apr 2009, 22:26

nicht wie aus dem nichts kicken...geil
Antworten

Re: kicker shape von flixl am 15. Apr 2009, 12:21

http://images.lokalisten.de/photos/a/200 9/02/01/21/00/78755_1233518807071l.jpg

der gefällt mir
Antworten

Re: kicker shape von the_leon am 16. Apr 2009, 18:43

@flixl: big line ehrwald, wenn i net komplett daneben lieg. danke an die betterpark leut, habts diese saison wieder an super job gmacht. da wird nix halbscharig hingstellt sondern des passt immer pefekt.
wer beschissene radien und kicker sehn will, sollt mal aufd spitz fahrn. seh ich des nur so oder wird des jahr für jahr schlechter mit den kickern?!
Antworten

Re: kicker shape von flixl am 19. Apr 2009, 13:49

bingo leon!
auf der spize fand ich die kicker noch nie sooo toll
Antworten

Re: kicker shape von summer_suckz am 20. Apr 2009, 15:05

also ich fand die kicker bei spring in the park sehr geil
Antworten

Re: kicker shape von niggo_jibster am 21. Apr 2009, 00:04

wieso bist du sie dann nicht gesprungen du fauler hund? :P
Antworten

Re: kicker shape von Mr. Marty am 21. Apr 2009, 16:30

Ich fände es wäre an der Zeit für spcboarder seiner mysteriösen Vorlieben auch der Masse hier zugänglich zu machen.
Antworten

Re: kicker shape von spcboarder am 28. Apr 2009, 22:08

Hallo,

*ironieein* Danke *ironieaus*, Mr. Marty für deine Aufforderung meine "mysteriösen Vorlieben" preiszugeben.

*ironieein* Danke *ironieaus*, für eure geschilderten Vorlieben: "nicht zu steil und nicht zu flach" - *ironieein* genau das wollte ich von euch hören *ironieaus* - und genau so halte ich es auch! Das diese Antwort auf jeden Kicker passt, vom Cliffdrop bis zur Quarter, muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Die Frage nach den Vor- bzw. Nachteilen von flacheren bzw. steileren Kickern ist auch komplett unbeantwortet geblieben. Vielleicht kann da ja noch einmal wer was dazu schreiben.

Um euch meine Antwort nicht ganz schuldig zu bleiben: Ich springe am liebsten eher flachere Kicker, die nicht (wie oben treffend beschrieben) "aus dem nichts kicken".

Meiner Meinung nach, sind die Kicker am Dachstein mit die Besten. Die Kickerline auf der Planai war heuer auch sehr gut, überraschenderweise fanden sich auch am Kreischberg extrem gute Kicker. In Flachauwinkl waren die meisten Kicker für meinen Geschmack etwas zu steil geshaped.

Ich habe schon oft Kicker gesehen, die für meinen Geschmack zu steil waren, aber sehr selten welche, die zu flach waren.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass man sich auf steileren Kickern bei starken Rotations leichter tut, allerdings bin ich bei flacheren Kickern ruhiger in der Luft.

Grüsse,

spcboarder

Ps: diesmal mit *ironie* anzeigeschildern für diejenigen, die ironie eher weniger herauslesen können.
Antworten

Re: kicker shape von missile am 29. Apr 2009, 16:37

Ein richtiger Kicker sollte eigentlich schon steil sein sonst wärs ja ein Roller oder Step Down. Wichtig ist, dass der Radius schön lang ist damit, wie schon gesagt das Ding nicht aus dem nichts kickt. In Flachauwinkl sind die Kicker eigentlich alle so geshaped, dass sie easy rauskommen und zur Landung passen (außer vl der erste in der Kicker Line). Die Dachstein Kicker (eher step down) sind mir zu flach. Man braucht viel Speed für relativ wenig Air Time.
Antworten

Re: kicker shape von Flowshredder am 9. Mai 2009, 12:47

Ich find zu steile Kicker bescheuert !
Man landet bei zuviel Speed leicht im Flat(mir schonmal passiert ),geht dementsprechend schnell auf die Gesundheit, und hat null kontrolle in der Luft...
Antworten

Re: kicker shape von derNiklas am 9. Mai 2009, 17:14

unsinn!
reine physik...
und die sagt dass du bei steilen kickern viel mehr spielraum mit dem speed hast als bei flachen...

denk dir das extremste beispiel: ein senkrechter kicker (quartepipe quasi)

egal wie viel speed du hast du landest immer an der selben stelle
Antworten

Re: kicker shape von Mr. Marty am 9. Mai 2009, 21:04

Das gleiche trifft aber auf nen waagrechten Kicker auch zu
Antworten

Re: kicker shape von philipp5 am 9. Mai 2009, 23:19

Ähm...nein!
Antworten

Re: kicker shape von Mo.Mo. am 13. Mai 2009, 16:41

das trifft aber auf nen waagrechten kicker auch zu xDDDDD jo. genau. alles klar.
naja ich steh eher auf steilere aber auch nicht zu steil. Ich mags nich wenn die landung allzu weit unter dem niveau vom absprng liegt.
am liebsten ises mir wenn die landung aufm gleichen niveau vom apsorung liegt. sieht dann meistens aus wie n ganz leichter step up weil du ja fast nie ganz oben landest
Antworten

Re: kicker shape von Mr. Marty am 13. Mai 2009, 21:37

Naja, also n waagrechter Kicker müsste ebenerdig sein, d.h. man fährt einfach nur drüber und wie man dann die "Landung" verpassen will, möchte ich sehen (jajaja, ich weiß ja...)
Antworten

Re: kicker shape von philipp5 am 13. Mai 2009, 22:21

hmmm... also ich bin mir nicht sicher was du uns mitteilen willst
Antworten

Re: kicker shape von HGTischler am 18. Mai 2009, 15:17

Also ich fliege denke, ein guter Mix zwischen Höhe und weite ist immer noch das beste. Was ich jedoch das wichtigste finde, ist dass die Landung lang genug ist. Das Problem an den meisten steilen Kickern ist, dass sie auch nur eine supersteile und kurze Landung haben. Ein bissel zu wenig Speed, und man klatscht aus großer Höhe auf den Table, ein bischen zu viel und man segelt über die Landung. Der Shape von dem Kicker in Hemsedal im VIVID Video ist ein Traum, würde ich sagen, abgesehen davon, das mir das Ding zu groß wäre ;-)
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss