Forum: EquipmentThema: ROCKER boardsROCKER boards von glacemaa am 20. Mär 2009, 09:26
okay hört sich geil an.. hmm.. trotzdem was haltet ihr davon? Re: ROCKER boards von RobinSt am 20. Mär 2009, 11:45
Hab bis jetzt nur gutes gehört, nächste Saison haben ja jede Menge Boards en Rocker. Re: ROCKER boards von der-pate am 31. Mär 2009, 18:43
wolle auch haben ein board mit die rocker,sehr gewesen überzeugt als gefahren die condom Re: ROCKER boards von sidiabed am 31. Mär 2009, 18:45
condom nix rocker. condom base a la bataleon. Re: ROCKER boards von der-pate am 31. Mär 2009, 19:01
oh,dann sehr in topf mit scheisse gepackt,trotzdem schön zu fahrn Re: ROCKER boards von tourist rider am 31. Mär 2009, 19:36
rocker-boards anfangen flattern sollen wenn schnell fahren. haben aber nur gehört nix selbst gefahren. fachhändler meinen vielleicht noch eine saison warten dann alles supi... Re: ROCKER boards von philipp5 am 31. Mär 2009, 21:07
boards rocker nur faltern tun wegen weil sie sind meistens sehr weiche. guckst du k2 www rocker... ich gefahren, jenseits von weich Re: ROCKER boards von glacemaa am 1. Apr 2009, 09:41
okay! ich holen! Re: ROCKER boards von sker132 am 1. Apr 2009, 12:02
wie schon woanders geschrieben. vom flex her sind die teile halt wirklich weich. sprich gut bei powder (wobei es ja auch spezielle powderbretter mit reverse camber gibt) und beim jibben. für kicker oder gar pipe gehts so gut wie gar nicht. es fehlt halt die vorspannung, snap, und wenn man auf kickern mal mit rückenlage landet, snappt einen die camber nicht nach vorn, sondern man schmiert einfach ab. aber spaß machen die teile allemal! Re: ROCKER boards von sidiabed am 1. Apr 2009, 14:12
naja, weich ist ja nicht unbedingt powspezifisch. Re: ROCKER boards von sker132 am 1. Apr 2009, 18:25
nein, weich nicht. war falsch augedrückt. aber die reverse camber hilft insofern beim powdern, dass man wesentlich weniger kraft aufwenden muss, um im powder zu floaten. Re: ROCKER boards von sidiabed am 1. Apr 2009, 18:43
richtig. dasselbe (mehr oder weniger) wie burtons s-rocker. dachte aber eig der herr sucht kein reines powboard. Re: ROCKER boards von Mo.Mo. am 4. Apr 2009, 02:44
www rocker will ich mir auch holen. aber erst ein 2011er. sowas wirds dann hoffentlich noch geben =D aber wird eh immer besser. dummerweise hab ich mir für die saison ein neues gekauft. naja. reicht auch noch übernächste saison =D. Re: ROCKER boards von philipp5 am 4. Apr 2009, 11:07
fahr ja momentan das www rocker und naja is schon extrem weich. Mir eigentlich schon zu weich. Du brauchst halt fürn nosepress zumbeispiel einfach mal gar keine kraft mehr da reicht wenn du das gewicht über der vorderen bindung hast und den hinteren fuß leicht anhebst anhebst, voila nosepress. ob das jetzt gut oder schlecht is musst du für dich entscheiden aber ich finds schon fast n weng zu krass. Re: ROCKER boards von Mo.Mo. am 23. Jun 2009, 16:43
mhm ja mitlwerweile bin ich das nitro subzero mal gefahrn. Re: ROCKER boards von Mister_henkie am 28. Jun 2009, 17:36
Hey ihr buben! hab mal ne frage fahre jetz erst seit etwa 2 jahren schneebrett und als ich jetz hier über die diskussionsrunde gestolpert bin hab ich mich dann ma gefragt was kann ich mir denn bitte unter nem ROCKER vorstelln ^^ Re: ROCKER boards von philipp5 am 28. Jun 2009, 18:34
rocker heisst der spass glaub ich sowie so nur bei k2... reverse chamber ist wohl besser. jedenfalls bedeutet das, dass die vorspannung des boards anders rum ist, eben reverse, sprich wenn du ein "normales" board auf den boden legst dann berührt der bereich zwischen den bindungen nicht den boden, so sollte das zumindest sein. bei den reverse chamber brettern berührt eben nur dieser teil den boden und nose und tail stehn in die luft. Re: ROCKER boards von Mister_henkie am 28. Jun 2009, 19:00
aaaaaaaaaaaaaaaaachso dann sag ich ma merzisch ^^ Re: ROCKER boards von peter-paul macia am 7. Jul 2009, 00:15
burton bringt 2010 3 verschiedene typen des rocker - reverse chamber technologie - raus: s-rocker für freeride, p-rocker (party) für park und v-rocker für all around riding; folgende bretter gibt es dann mit rocker: custom, lip-stick, blender, social, malolo, fish, X8, hero, .... Re: ROCKER boards von der-pate am 22. Jul 2009, 04:26
bin ja total heiss auf das custom v-rocker Re: ROCKER boards von =cryptic= am 23. Jul 2009, 18:54
beschiss, cheater Re: ROCKER boards von philipp5 am 23. Jul 2009, 19:03
doch ich kenn die tws hater community, allerdings wär ich ganz froh wenn sie da bleibt wo sie hingehört. Re: ROCKER boards von re:sist am 14. Dez 2009, 09:56
pha, für un..inc. gibts kein ersatz. burton scheisst halt aufs core team und die bretter. Re: ROCKER boards von chikita am 31. Dez 2009, 12:18
also ich find die rockerboards üüüberfett. ich fahr das k2 vavavoom..was geileres gibts nich, echt Re: ROCKER boards von danu2010 am 1. Jan 2010, 17:01
verkaufe ne 159er skate banana, siehe blackboard, superpreis! Re: ROCKER boards von hitch am 4. Jan 2010, 12:55
ich bin in den letzten Tagen das K2 rocker gefahren (Turbo Dream)War voll begeistert von der vielfalt des boards. auf der piste und im tiefschnee echt geil. doch übern Kicker bin ich noch nicht drüber. ists einer von euch schon mal gefahren oder kennt es? will es mir bald mal Kaufen... was haltet ihr davon? Re: ROCKER boards von 1.2.3.4 am 5. Jan 2010, 00:08
hab vor paar wochen auch mal 2-3 rocker boards getestet... unter anderem auch das vavavoom von k2. war echt ganz nett und witzig. man kann halt echt mit null kraftaufwand rumjibben. aber das ding hat geflattert wie die sau! und ich bin nicht mal wirklich schnell unterwegs gewesen. und dann hört man ja noch sagen, man könne rockers gut auch ein bisschen kleiner fahren als die cambers... no way! aber muss sagen, dass mir das k2 eigentlich schon noch zugesagt hätte, im gegensatz zu den gullwing-brettern von nitro. bleib aber doch lieber bei den camber brettern. vielleicht kauf ich mir mal ein rocker... aber nur als zweit brett! ganz auf rocker setzen würde ich persönlich nicht! aber schlussendlich ist und bleibt es eine geschmackssache! muss jeder für sich selber wissen... Re: ROCKER boards von sker132 am 5. Jan 2010, 03:10
also ich kann nur sagen, dass mein 55er horrorscope nicht flattert, im gegensatz zum 52er scaremaster vom letzten jahr. und mit den 3cm unterschied komme ich trotzdem überall durchaus sehr gut zurecht. am anfang ist es schon eine umgewöhnung, andere länge und vor allem reverse camber, mittlerweile taugt mir persönlich reverse camber jedoch um einiges besser als camber. Re: ROCKER boards von hitch am 5. Jan 2010, 07:56
also das rocker von K2 hat beim schnell fahren schon etwas geflattert doch man konnte es gut unter kontrolle halten. hatte nie das gefühl das es mich gleich hin schmiert. Re: ROCKER boards von racoon99 am 18. Jan 2010, 21:44
hi Leutz. Re: ROCKER boards von hitch am 20. Jan 2010, 07:28
hi racoon Re: ROCKER boards von racoon99 am 20. Jan 2010, 21:21
danke fürs feedback. nachdem du schon damit gefahren bist. was kannst du zum verhalten beim springen sagen? Re: ROCKER boards von hitch am 21. Jan 2010, 06:46
Also ich fahr und springe über alles was mit untersbrett kommt doch über nen grösseren Kicker bin ich leider noch nicht drüber aber zum herum tricksen auf der piste find ich es echt geil es klappt einfach alles wie von alleine Re: ROCKER boards von racoon99 am 22. Jan 2010, 17:13
super, danke. Re: ROCKER boards von hitch am 25. Jan 2010, 10:06
Leider muss ich dich entäuschen... kann heute leider nicht mehr als von nem dummen sturz auf den rücken erzählen der mich heute noch plagt Re: ROCKER boards von racoon99 am 25. Jan 2010, 21:22
Sorry, das wollte ich nicht Re: ROCKER boards von hitch am 27. Jan 2010, 06:56
hehe kein ding. Re: ROCKER boards von racoon99 am 27. Jan 2010, 19:49
ne. noch nichts getestet. Schau aber überall, wo ich dazu den K2 was finde. Re: ROCKER boards von hitch am 28. Jan 2010, 07:07
270 Euro?? was ist den das für ein board? Re: ROCKER boards von Oli am 28. Jan 2010, 17:53
Ich habe ein NDK Addict. Ist auch ein Rocker (TwinTip, CamRock, sieht wie ein S-Rocker aus...) und die erste Fahrt ist extrem gewöhnungsbedürftig. Re: ROCKER boards von d4ggi am 1. Feb 2010, 11:42
was haltet ihr von Lib Skate Banana ? Re: ROCKER boards von racoon99 am 1. Feb 2010, 20:17
@Oli: vielen Dank für Deine Erfahrung!! Re: ROCKER boards von clarkxgriswold am 1. Feb 2010, 22:52
Zum SKATE BANANA ein längerer Monolog: |