Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Freestyle Ski Equipment

Freestyle Ski Equipment von Oli am 1. Mär 2009, 23:15

Ich habe dieses Weekend nach 14 Jähriger Abstinenz mal wieder zwei Bretter unter die Füsse geschnalt und spontan Lust auf mehr bekommen. Was Ski und besonders Freestyle Skis angeht habe ich aber null Ahnung. Hat mir irgendjemand irgendwelche Tipps bezüglich Grösse und ob es auch weniger klotzige Skischuhe gibt?

Werde weiterhing vorallem auf dem Snowboard unterwegs sein. Darum denk ich auch nicht daran in einem Skiforum nachzufragen

Gruss, oli
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von Questionair am 1. Mär 2009, 23:30

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf ihn!
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von sidiabed am 2. Mär 2009, 09:35

meinst du das wirklich ernst?
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von philipp5 am 2. Mär 2009, 15:50

naja vllt solltest du dich trotzdem nach nem anderen forum umsehen, den hier bist du absofort vogelfrei und damit zum abschuss freigegeben.
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von Oli am 3. Mär 2009, 00:27

Ist eigentlich nicht die Erfahrung die ich so gemacht habe. Gibt ziemlich viele Snowboarder die wiedermal wissen wollen wie sich das Skifahren sich entwickelt hat.
Als ich mit 4 Jahren das erste mal auf die Ski gestellt wurde konnte man noch nicht wirklich mit den Dinger Fakie fahren und Rails shreden.
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von shak am 3. Mär 2009, 08:55

bitte such ein andres forum bevor das hier wieder total ausartet!
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von gplayer84 am 3. Mär 2009, 10:52

Ich werte den Beitrag vom Oli als Test auf unsere Loyalität gegenüber dem Snowboarding. Netter Versuch Oli...
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von Oli am 3. Mär 2009, 10:59

Ha ha, lustiges Völkchen hier .
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von philipp5 am 3. Mär 2009, 20:37

ohne jetzt hier eine diskussion anschneiden zu wollen, die nirgends hinführen würde. aber ich finde auf zum angucken sind skifahrer auf kickern, wenn sie s drauf haben, noch akzeptabel. aber sobalds an rails, boxen und derartiges geht sieht der scheiss einfach nur noch lächerlich aus!!
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von the_leon am 4. Mär 2009, 01:33

Jeder der öfter am Berg is probiert doch gern mal was anderes aus. Deswegen steig auch ich in der Saison auf ski, snowbike oder schlitten . Einfach mal zur abwechslung und besoffen machts noch mehr Spaß. Wenn du Tipps brauchst, dann frag doch einfach die Jungs im Park, die können dir bestimmt weiter helfen.

Und Skifahrer die auf boxen und rails mit ihren Stecken rumrutschen sind nur noch lächerlich. Das liegt wohl einigen einfach in den Genen (wie rollschufahren).
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von Jürgen Klinsmann am 4. Mär 2009, 07:05

Nächster Depp.
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von shak am 4. Mär 2009, 20:51

ohh mann ich hab einmal sonen ,5xl tshirt ski ohne stöcke zwerg' im park gefragt wie des heißt wenn die da übers rail rutschen... antwort war: "grind, bei uns gibts keine solche namen wie bei euch!"
ehh jaa aber soltest genügend solche kiddies treffen da ungefähr die ganzen dorf locals im park jetzt ja nur noch auf skier unterwegs sind...
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von the_leon am 4. Mär 2009, 21:49

Na ja, zum arbeiten am Berg geht halt nix über skier. Witzig find ichs nur wie schnell man da so einigen freeskiern was in sachen Tricks vormachen kann
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von dieta am 4. Mär 2009, 22:50

sollen nur alle ski fahren. dann wird snowboarden endlich wieder core
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von Oli am 5. Mär 2009, 00:37

Who cares about core? Ist es euch echt so wichtig was ihr fährt? Klar kann man dumme Sprüche über Skifahrer machen. Aber das ist ähnlich wie bei den Autofahrer.

Als Fahrradfahrer sind die Autofahrer die grössten Ärscher und als Autofahrer gehen mir die Fahrradfahrer auf den Sack...
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von Jürgen Klinsmann am 5. Mär 2009, 01:24

Ich kann Fußgänger nicht leiden, solche Trotteln!
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von re:sist am 5. Mär 2009, 15:37

Klar kann man dumme Sprüche über Skifahrer machen.

sag mal junior wie alt bist du denn? hast die "harte alte zeit" wohl nicht miterlebt. das war noch was, als man als snowboarder am lift nicht bedient wurde oder von skiaffen mit den stöcken angegriffen wurde.
(heute trauen die sich nicht mehr, weils sie sonst derbe was einstecken müssten)

aber ja, es spielt verdammt nochmal eine rolle was gefahren wird!
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von Oli am 5. Mär 2009, 23:58

Also, ich rechne dir das mal vor.
2009 - 14 Jahre welche im Anfangspost erwähnt wurden gibt 1995. Da wurde ich am Skilift erst bedient, nachdem ich den Fangriemen kaufen gegangen bin der nach !FIS! regeln vorgeschrieben wird.

Bin vorher 4 jahre Skigefahren und Durchschnittsalter mit welchem ein klassischer Alpenländler wie ich mit Skifahren beginnt ist 4 Jahre.

Viel spass beim Ausrechnen Junior
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von re:sist am 6. Mär 2009, 10:12

na dann, weisst du ja worauf ich hinaus will.

warum kommst du denn in einem snowboard forum, mit dieser freeski kacke?

wenn du unbedingt über skithemen sprechen willst, dann schreib auf www.fis-ski.com.

ps. dass mit dem fangriemen kommt mir ebenfalls bekannt vor...

Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von Oli am 7. Mär 2009, 01:21

Warum in dem Forum?

Einfach Faulheit gepaart mit ein wenig Dreistigkeit.

Ja, ich werde wohl sofort zum offiziell Fis geprüften Skilehrer meines Vertrauens rennen
Antworten

Re: Freestyle Ski Equipment von Mr. Marty am 8. Mär 2009, 15:01

Ich weiß wie alt du bist! Ich hab die Lösung!!! Ich hab sie!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss