Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010?

Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von spcboarder am 20. Feb 2009, 22:55

Hallo,

weiß wer von euch, obs nächste saison (also 2009/10) noch burton 3 x 3 board inserts geben wird?

Soweit ich hier im Forum mitbekommen hab, ist das EST/ICS system ja nicht unbedingt der burner?

mfg,

spcboarder
Antworten

Re: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von snowbo am 21. Feb 2009, 01:46

jo es wird noch 3x3 inserts geben... aber nur bei den "einfachen" boards... glaub ab 400€ aufwärts bekommst est...
...warum solls nicht taugen? macht das board schön smooth...
Antworten

Re: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von Kranker Phil am 21. Feb 2009, 04:37

... und muss man wohl alle 2 runs neu festsziehen wenn man den erfahrungsberichten hier glauben darf. wen intressiert eigentlich ob man die bindung mit 4,3 oder 2 schrauben aufs board schraubt? so a schmarn!
Antworten

Re: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von Kranker Phil am 21. Feb 2009, 04:42

ich bin übrigens noch kein est gefahren aber zwischen 3 und 4 schrauben merkt man keinen unterschied. im gegenteil. ich fahr lieber a rome mit 4 schrauben als en burton mit 3
Antworten

Re: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von YESWECAN am 21. Feb 2009, 13:59

Ist halt wohl auch Geschmacksache. Burton baut es natürlich als "Feature" ein, weil man dann auch Burton Bindungen braucht. Ich kann den Berichten hier aber nur bedingt folgen. Hatte mit 3, 4 oder ICS bisher keine wirklichen Probleme, ziehe aber auch die Schrauben recht gut an und kontrolliere sie ab und an auch mal. :)
Antworten

Re: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von snowbo am 21. Feb 2009, 16:56

jo probs hatte ich auf est auch noch nicht - sind ja selbstsichernde schrauben dabei.
klar ist nen großteil von est der vorteil für B dass du ne est bindung oder ne andere burton brauchst (burton-disks werden mit den boards mitgeliefert)
bringt auch vorteile beim fahren - der flex geht über die gesamte boardlänge daher bekommst nen bisschen besseres board-feeling. dazu musst aber auch sensibel genug sein und das sind halt viele einfach nicht... daher gibtsja auch die günstigen boards mit 3x3 - und auch noch zig andere marken die 4x4 inserts verbauen und so all-over kompatibel sind.
also lassts burton doch einfach weiter machen (böse zungen munkeln von ner einbahnstrasse)
aber es gibt genügend denen es taugt!
Antworten

Re: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von hammertyp am 23. Feb 2009, 12:57

dominant wird auch est
Antworten

Re: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von sidiabed am 23. Feb 2009, 19:57

ab 2010 passen auch bindungen anderer marken auf die ics boards.

davon abgesehen...hatte dieses jahr mein zweites ics/est setup und nie probleme...
Antworten

Re: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von Mr. Marty am 23. Feb 2009, 20:10

Snowbo klärt uns auf. EST ist was für Sensibelchen.
Antworten

Re: Burton EST vs, 3 x 3 in 2010? von Mister_henkie am 19. Feb 2010, 16:22

Servus ich poste einfahc mal mein Problem hier rein hab mir auch vor weihnachten nach längerem überlegen die cartel est gekauft un muss sagen wurde nach 2 wöchigem benutzen doch etwas enttäuscht letzte woche viel mir dann auf das die 2 schrauben welche die Bindung halten Abnutzungserscheinungen haben. Auf die Idee mir die schrauben kam ich als ich bemerkte das sich die bingung komplet verschoben hat, obwohl ich sie schon 3 mal nachgezogen hatte (mit gefühl versteht sich natürlich weil nach zu kommt ab). Einen tag gefahrn selbes problem wieder! hat mich natürlich geärgert! hatte sonst wer auch schonmal solche probleme?
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss