Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: LWS

LWS von Trollhorn am 16. Feb 2009, 17:16

Sers
Ich will mir jetzt ma ne Lawinen ausrüstung anschaffen und breucht ma paar tipps auf was unbedingt bei nem LWS-Gerät zuachten ist !
und was gute Geräte sind
merci schon ma im vorraus !
Antworten

Re: LWS von derNiklas am 16. Feb 2009, 17:25

zuallererst solltest du darauf achten beim kauf nach einem LVS zu fragen

keine ahnung was du sonst bekommst
Antworten

Re: LVS von Trollhorn am 16. Feb 2009, 17:38

verkackt
Antworten

Re: LVS von sportlaa am 16. Feb 2009, 18:29

ich würd beim kauf vor allem auf die einfachkeit der bedienung achten. kann dir des mammut barryvox empfehlen, die gehn gebraucht oder mit glück auch neu bei ebay scho günstig her. das gerät is sehr einfach, leicht und stört nicht, wenn du´s um die brust geschnallt hast. auf jeden fall sollt des gerät digital sein, aber des is eh schon fast standard.

lg
Antworten

Re: LVS von Trollhorn am 16. Feb 2009, 19:35

meinst das Mammut Barryvox Pulse
oder des Opto 3000
Antworten

Re: LVS von sportlaa am 16. Feb 2009, 19:46

ich hab des opto 3000, zum pulse kann i nix sagen. i bin mit dem hoch zufrieden! wennst dir hilft, bei mir in der engeren wahl war damals des ortovox m2. schlussendlich konnt ich das barryvox in einem setangebot günstig kriegen ...
Antworten

Re: LVS von snowbo am 17. Feb 2009, 11:43

mammut barryvox pulse oder stubai pieps - sonst nix!
(wobei das otrhovos S1 V 2.0 nun ja wohl gehen soll... die handy-aufklapp-bedienung mit handschuhen aber shitig zu bedienen ist/war - hatte das S1 zum test und das war sau mies... wenn einer aus meiner gruppe das ding gehabt hätt hätt ich mich nicht safe gefühlt) V. 2.0 hab ich noch nicht getestet...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss