Home Contact Info Newsletter

Forum > Videos > Thema

Forum: Videos

Thema: music in movies

music in movies von Pfossy am 13. Feb 2009, 16:40

Hallo, kann mir jemand sagen wie man die rechte an song bekommt oder was man genau machen muss, damit man die songs auch in einen video, dass gratis zum download angeboten wird verwenden kann, damit man rechtlich gesehen in ordnung ist.

danke
Antworten

Re: music in movies von philipp5 am 13. Feb 2009, 19:43

hmm da würd ich mich mal bei der GEMA informieren. es gibt aber sogar GEMA-freie musik was , da umsonst, deutlich billiger kommen wird.
Antworten

Re: music in movies von sker132 am 14. Feb 2009, 14:35

wobei es bei nicht gewinnbringenden videos glaub ich sonderregelung gibt, d.h. es müsste keine gema gezahlt werden und so. ansonsten irgendwie den musiker direkt kontaktieren.
Antworten

Re: music in movies von Oefi am 16. Feb 2009, 09:39

man darf auch nicht bei rot über die straße gehen. ich vermute du hast das in den letzten wochen auch mal getan.

im ernst. wenn du das ding nur für den download anbietest und es darüber hinaus auf ein hobbyprojekt rausläuft, dann kannst auf die gema grundsätzlich scheisse und gut is.
Antworten

Re: music in movies von derNiklas am 16. Feb 2009, 16:00

so lang du damit kein geld erwirtschaftest musst du doch eh keine gema gebühren zahlen oder?
du könntest nur probleme mit den urhebern der titel bekommen
da glaub ich aber auch nicht wirklihc dran
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss