Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Verkanten aufm Kicker

Verkanten aufm Kicker von Mr. Marty am 31. Jan 2009, 22:44

proscht!

war heute zum ersten Mal in der Saison in den Bergen, neues Brett (GNU Rider's Choice MTX), ziemlich eisig.

na auf jeden Fall war ich hoch motiviert und nachdem ich am Anfang mit dem Brett nich sooo zurecht kam, halt mittags in Park am Diedamskopf.

Ganz locker angefangen und dann was einfaches, sicheres probiert, half cab. Nun, das endete ziemlich böse und zwar bin ich, wie mir es in der letzten Saison schon oft bei BACKSIDE spins passiert ist, mit der Brettkante irgendwie am Kicker hängen geblieben (und das obwohl ich mich bei fs 180 immer ordentlich abdrück) und das endet meistens damit, dass man mit der Fresse zuerst landet.
ja, bei nem easy Trick ist das natürlich immer besonders motivierend, mal abgesehen davon, dass es arg aua tat.

Wie auch immer. Ich hatte das Problem wie schon geschrieben auch sehr oft bei Backsiderotationen, weil ich zu früh das Brett drehen wollte. Mittlerweile hab ich schon ne totale Paranoia diesbezüglich und die Tatsache, dass ich jetzt n Board mit besonders vielen greifenden Kanten hab, macht das irgendwie schlimmer

Wollt jetzt eigentlich nur mal in die Runde fragen ob ihr ähnliche Probleme habt/hattet. Man sieht so oft Leute, die extrem aufm Kicker eindrehen. Auch Backside. Könnt ich nie. Bedeutet für mich nur, dass ich sauberer drehen muss, was ja auch oke ist, nur wenn man sich mal ne 180° Roationen weiter wagen möchte, würd sichs fürn Anfang auch sicherer fühlen, wenn man aufm Kicker schon bischen drehen kann.

Also brauch eigentlich keine Tipps, ist ja recht offensichtlich was ich tun muss um es zu verhindern (eben erst raustragen lassen und dann drehen), aber mich wunderts nur, dass so viele kein Problem damit zu haben scheinen.

Also schreibts was.
Peace
Antworten

Re: Verkanten aufm Kicker von simplepleasure am 1. Feb 2009, 23:34

schau das du in der anfahrt diese einleitende kurve fahrst. da hast du dann am kicker ein bissl schräglage und dadurch stellst du die kante auf und kannst nicht verkanten.
und schau schon das das brett 90 grad zur kickerkante beim take off steht. ich find das eindrehn am kicker bremst total die rotationsgeschwindigkeit. ich kann deutlich schneller spinnen wenn das brettl eben grad beim take off is.
Antworten

Re: Verkanten aufm Kicker von moe am 2. Feb 2009, 17:38

hey das gleiche problem hatte ich auch! aber ganz genauso! auch beim halfcab, da war das switch anfahren ungewohnt und ich hab panik bekommen und eben schon auf dem kicker angefangen zu drehen... ach weisst du ja selber. seitdem bin ich auch keine großen kicker mehr switch gefahren, aber regular hilft die kurve schon und auch das vordrehen mit dem oberkörper (mit dem arm dahin zeigen wo du dich hindrehen willst). damit klappen backside spins ganz gut
Antworten

Re: Verkanten aufm Kicker von magic am 2. Feb 2009, 19:02

Also ich springe bei halfcabs und regular frontside spins oft unwillkürlich ein bissl "Nollie"-mäßig ab, was den positiven Nebeneffekt hat, dass das Brett vor allem im hinteren bereich, wo man ja meistens verkantet, schon früher ausm Schnee kommt. Weiß aber nicht ob das bei richtigen Kickern wie z.B. am Diedamskopf so arg zu empfehlen ist, aber von und auf Boxen und Rails hat sichs bewährt.
peace!
Antworten

Re: Verkanten aufm Kicker von Mr. Marty am 2. Feb 2009, 22:44

Vielen Dank an euch für die Tipps. Werd mal versuchen beim "take off" bewusster auf der Kante zu fahren.

@moe: Ich hab keine Panik beim switch fahren. Hab auch nicht schon aufm Kicker eingedreht. gar nicht, nur irgendwie hab ichs trotzdem geschafft, hängen zu bleiben.
Ich glaube fast, das ist was anderes als bei meinen bs Rotationen. Trotzdem danke.

Also das mit dem stärker kanten um mit der anderen nicht zu verkanten macht in meinem Kopf irgendwie Sinn und so fühlt es sich auch ein bisschen an.
Wenn man sich z.B mal überlegt was passiert, wenn man Druck auf der Fersenkante hat und dann versucht backside vorzudrehen
Antworten

Re: Verkanten aufm Kicker von derNiklas am 3. Feb 2009, 14:55

soo fährt man rodeos!
Antworten

Re: Verkanten aufm Kicker von Mr. Marty am 3. Feb 2009, 16:48

Ja, aber dann rammt man nicht seine backside Kante in den Kicker rein, sondern erst nach dem man vom Kicker weg ist, ansonsten endet es eben in nem unkontrollierten, halben "Rodeo" und landet offm Kopp!
Antworten

Re: Verkanten aufm Kicker von JonasHeimann am 22. Dez 2009, 19:57

einfach beim reinkurfen aufm kicker mehr in die kurve legen, da kann man einfach nichtmehr verkanten...
Antworten

Re: Verkanten aufm Kicker von Mr. Marty am 23. Dez 2009, 11:31

Danke, klappt mittlerweile ausgesprochen gut
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss