Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: warum mag keiner schneestern?

warum mag keiner schneestern? von jensuwe am 26. Jan 2009, 15:44

mich würd interessieren warum alle immer auf schneestern schimpfen. ich find die bauen doch ganz schnieke parks. postet mal eure erfahrungen mit denen und was ihr über die denkt

jensuwe
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von Jürgen Klinsmann am 26. Jan 2009, 15:49

Meinungsumfrage
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von HummL am 26. Jan 2009, 18:59

ich finde auch das schneestern gute parks baut.
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von likEtoboard am 26. Jan 2009, 20:21

Der neue Park in Nesselwang is echt edel, selbst bei den schlechten Schneebedingungen steht da einiges und alles top geshapt.

Also ich hab nix gegen die !!
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von sayhallotome am 26. Jan 2009, 20:21

weil es leute gibt die gerne auf ein rail springen statt draufzufahren..
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von sayhallotome am 26. Jan 2009, 20:22

aber nesselwang passt auf jeden fall
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von the_leon am 26. Jan 2009, 20:35

sayhallotome@:weil es leute gibt die gerne auf ein rail springen statt draufzufahren
Genau weger so am Scheiß hat ich scho oft Stress mit gewissen shapern. Meistens hab ichs dann doch schnell mal mit der Lawinenschaufel beglichen (den kicker)
Mal im ernst. Wem taugt sowas überhaupt? Für Anfänger an einer Box in Ordnung aber nix für an anständigen Park.
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von bastibauer am 27. Jan 2009, 10:38

jetzt hauen die leute hier aber mal auf den tisch, was!?
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von bene666 am 27. Jan 2009, 10:57

Den meisten ist auch nicht bewusst, dass man sich als Shaper praktisch immer in einer Zwickmühle befindet. Einerseits zwischen den Interessen der Fahrer/innen im Park, den Locals, den Touris, den Guten und den noch nicht so Guten etc und den Interessen des Auftraggebers, nämlich des Gebiets. In Zusammenhang mit der Schneesituation, den zu Verfügung stehenden Maschinenstunden und der verfügbaren Manpower (was immer gleichbedeutend auch mit dem uncoolen Faktor Geld ist) kommt es praktisch immer zu Meinungsunterschieden. Drauffahren oder draufspringen, Kicker steil oder weniger steil (Snowboard vs. Ski!), Landungen (gibt's der Schnee und das Gelände her, und wenn ja, hab ich noch Maschinenstunden zum Umshapen etc)...

Da sind so viele Faktoren, die dem Parknutzer verborgen bleiben, dass man mit absoluten Meinungen eigentlich immer verkehrt liegt und auf beiden Seiten halt meistens auch noch ein gewisses Maß an Kommunikationswillen fehlt. Wer im Kaunertal oder in Nesselwang war, wird sicher zugeben müssen, dass ein guter Park halt nur dann entsteht, wenn der Auftraggeber mitspielt. Oftmals müssen (mussten) die Shapecrews unter unzureichenden Rahmenbedingungen arbeiten. Inzwischen gibts aber immer mehr Gegenbeispiele.
Das trifft natürlich auf alle Shapecrews zu (Laax, Mayrhofen, Dachstein, Ehrwald, Flauchauwinkl, Qparks... die Liste guter Parks wird inzwischen ganz schön lang)
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von nitrorider am 31. Jan 2009, 00:12

ich mag schneestern
und v.a. q parks
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von Mo.Mo. am 22. Mär 2009, 01:08

also das mti der zwickmühle muss nicht immer so sein.
ich war zwar bisher noch nicht in so vielen parks.
aber auf jeden fall genug.
obertauern gefällt mir persönlich am besten.
der park ist eigentlich immer super geshapet. vor allem an den rails und boxen springt man auch wirklich drauf und hat davor nicht 2 meter gap oder man fährt darauf. genau ideal eigentlich bei manchen boxen kaum gap bei anderen n bisschen mehr. die kicker sind auch super.
in fast jedem park gibts irgendwas was nicht passt. seis dass ne box zu tief versenkt ist oder der kicker davor nur ne auffahrt is.
obertauern hat ich sowas noch nie.
gut pros werden sich in dem park vllt n bisschen unterfordert fühlen. aber zum spass haben ist es meiner meinung nach einer der schönsten parks
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von Oli am 22. Mär 2009, 13:06

Wo wir gerade beim Thema sind. Macht es einen Sinn, dass Kicker häufig kurze Anfahrt haben und steilen Absprung? Ich persönlich finde so Katapulte eher gefährlich und meide solche. Was sagen die Herren Expterten?
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von derNiklas am 22. Mär 2009, 15:09

das mit den kurzen anfahrten find ich ganz schön
das machts viiel leichter einzuschätzen wie schnell man den kicker fahrn muss
wenn man neu in irgendnem park ist und man dann so meilenweite anfahrten hat hilfts einem doch nichts wenn man die leute von irgendwo oben draufzuheizen sieht und die währenddessen noch 10 speedchecks machen
wenn sieht wie die von einem bestimmten punkt kurz vorm kicker losfahren und dann vielleicht noch einen speedcheck machen weiß man dann ja auch in etwa von wo man anfahren muss
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von hammertyp am 22. Mär 2009, 20:58

Obertauern soll der Park gut sein?
Der is inzwischen unten schon soweit nach links verlegt wegen der beschissenen race strecke, dass man es vom speed her nicht mal mehr schafft alle obstacles(die ja in einer linie direkt hintereinander stehen) zu nehmen
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von bonker32 am 28. Mär 2009, 18:50

Picknicker und Boxen ohne Stahlkanten, so ne scheisse bin ich noch nie gefahren. Viel zu weich das Material was die drauf haben, da kanst echt voll einkanten... Glaube da hält mein Brotzeitbrett daheim mehr aus wie die Schneestern sparmaßnahmen....
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von =cryptic= am 8. Apr 2009, 01:20

hahahha zwichmuehle, wie dumm ist denn das, ein rail ist ein rail, da wird nicht drauf gefahren
hohe absprunge machen vielleicht mehr angst, sind aber einfacher zu fahen, sicherer und einfach uberhaupt besser
pff
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von karl hodenfuchs am 25. Apr 2009, 19:32

jetzt haben die affen auch noch den park im kaunertal versaut! ja scheisse! WANN BRINGT DEN IDIOTEN ENDLICH MAL JEMAND BEI, WIE MAN GSCHEITE KICKER BAUT?! fuck, was is eigentlich euer auftrag? den jungs den spass am snowboarden nehmen?
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von Samenritter am 26. Apr 2009, 18:40

show me yor genitals
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von derNiklas am 26. Apr 2009, 23:20

aaah wiie gaaiil...
mir ist beim obligatorischen motivationsvideos im urlaub schaun mal aufgefalln dass im outro von attagge am ende steht "thanks to schneestern... NOT"
die sind ja echt riiichtig beliebt...
könnt nochmal jemand zusammenfassen woran das liegt..?
klah.. die parks sind jetzt nicht immer soo astrein.. die von Qparks gfalln mir auch a guts stück besser... aaaber die sind doch immernoch eeecht top meißtens... nur dadran kanns doch nicht liegen... giibt doch jeeede menge andre parks die schlechter sind
wie haben die sich sooo unbeliebt gemacht?
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von Kranker Phil am 27. Apr 2009, 00:22

da wir grad beim thema sind. wieso gibts eigentlich immer mehr beläge die net rutschen? jemand mal die picknick tables im dc park am kitz gefahren? so a scheiss
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von mizeh am 27. Apr 2009, 11:01

Ist der Park im Kaunertal tatsächlich schlechter geworden? Gibts irgendwo Bilder vom neuen Park? Hab bisher nirgends was gesehen...
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von jibstaRR am 27. Apr 2009, 14:46

ja bin die picknik tabels am kitz auch schon öfters gfahren aber des ligt daran das es im moment (frühling) sehr warm ist und imma etwas schmelzwasser auf den tabels ligt dadurch saugt sich der belag des boards an und das ganze ding rutscht nichtmehr... im winter gehn die auch oda in gebiete wos im moment no kälter is z.B dachstein dann... der ist einfach viel höher...lg
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von misterpppp am 27. Apr 2009, 17:58

ja... bin die tables anfang januar gefahren, da gings ganz gut.
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von simplepleasure am 27. Apr 2009, 18:28

zum thema atagge: wie ich das verstanden hab hats der alex tank nicht ertragen können das der park zum kaunertaler opening um 15 uhr zu hatte und is trotzdem gefahren. danach gabs anscheinend zoff... is allerdings aus zweiter hand.
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von sker132 am 27. Apr 2009, 21:40

so. nachdem ich jetzt mal die photos vom kaunertal gesehen hab...wundervolle photo-obstacles! total schön.
und das ganze wird ungefähr 1/4 soviel spaß machen wie die hälfte des parks vom letzten jahr...
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von the_leon am 27. Apr 2009, 21:47

wahnsinns park. da gibts wohl nix mehr zu sagen. bis bald dann im kaunertal
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von mizeh am 27. Apr 2009, 23:18

Super! Wenige Stunden nach meinem Post waren die Fotos dann online...

Schaut ganz schön aus... aber wie ich den Kommentar von sker132 interpretiere: alle Obstacles sauber abstechen allein heisst noch gar nix.
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von easyone am 28. Apr 2009, 11:22

abwesenheit von leuten mit festgefahrenen vorurteilen und fragwürdiger einstellung bedeutet 3/4 mal mehr spaß für alle anwesenden
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von sker132 am 28. Apr 2009, 12:19

jippie, ich bin ein meinungsbildner und in der lage, einer riiiesigen meute die laune zu verderben...
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von red am 26. Jun 2009, 20:12

haha nun legen sie noch einen drauf.

Boxen mit 80 cm Breite. ARGGGGGGGGGGGGGGG
Damit auch jeder depp runter rutschen kann.
Antworten

Re: warum mag keiner schneestern? von dieta am 26. Jun 2009, 21:52

vielleicht haben sie sie ja zum rauf rutschen gebaut
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss