Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Kanten schleifen?

Kanten schleifen? von oruga am 14. Jan 2009, 22:03

sacht mal ab wann sollte man die kanten schleifen lassen und wie lange kann man nen board fahren bis man es wieder waxen lassen sollte???
was haltet ihr von flüssigschnellwax???
tjaaaaaaaaaaa.........dat ist doch mal ne wichtige frage,oder!?
und bestimmt für alle interessant**
suerte
Antworten

Re: Kanten schleifen? von re:sist am 15. Jan 2009, 08:05

kanten schleifen:

musst du etwas differenzierter betrachten, denn eine "standartlösung" gibts nicht.

bei kunstschnee musst du etwa nach 3-5 mal riden die kanten nachschleifen.
auf natürlichem schnee (nein kein powder) musst du das nicht so häufig wie auf kunstschnee.

aber wenn du railen wilst solltest du die kanten auf keinen fall vorher schleifen

flüssigschnellwax empfehle ich nicht. kling nicht wirklich nach was gutem. die beste (oder ich finds die beste art) ist mit bügeleisen und stangenwax.

der wax hält nicht so lange. kann sein dass du nach einem tag schon wieder waxen musst. aber das hängt ebenfalls von den schneeverhältnissen ab.

du merkst schon wann es wieder zeit ist. oder guck dir die base nache den kanten an. wenn du dort einen weissen schimmer siehtst dann solltest du wieder waxen gehen.

aber mein tipp: zieh nach dem waxen nicht zuviel ab, so sparst du geld und wax und noch etwas zeit, weil du nicht so häufig nachwaxen gehen musst
Antworten

Re: Kanten schleifen? von monty am 15. Jan 2009, 18:49

ja, das ist ne wichtige frage. aber auch eine häufig gestellte. unter den links unten gibts noch mehr infos und von mir den tipp: suchfunktion verwenden ;-)

http://www.snowforce.com/search/search.h tml?q=wachsen

http://www.snowforce.com/search/search.h tml?q=waxen
Antworten

Re: Kanten schleifen? von derNiklas am 16. Jan 2009, 19:42

mir fällt da aber grad was zum wachsen ein...

bringts wirklich was den belag vorher mit base cleaner sauber zu machen?
nimmt der das wachs dann bsser auf bzw. hält das dann länger?

und kann man statt teurem basecleaner auch einfach reinigungsbenzin oder andre hausmittelchen nehmen?
Antworten

Re: Kanten schleifen? von re:sist am 19. Jan 2009, 10:27

ja das saubermachen ist schon wichtig.

du willst ja schliesslich keinen dreck und rückstände vom jiben (metall, oder was auch immer) einwaxen.

ich hab meine base immer mit der drahtbürste sauber gemacht. hat eigentlich auch immer gereicht.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss