Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: Alpe d'Huez - Valmeinier

Alpe d'Huez - Valmeinier von nord*licht am 7. Jan 2009, 13:34

Moin Leute!

ÜBerlege mir, in ein Freeridecamp nach Valmeinier/Alpe d'Huez zu fahren. Das Camp soll mitte März sein.

War von euch shcon mal jemand da?
Wie schauts im März dort mit den Schneebedingungen aus?
Will hauptsächlich Park fahren...

Schönen tach noch!

nordlicht
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von Mr. Marty am 7. Jan 2009, 14:32

Du weisst aber was die Hauptintention eines Freeridecamps und dessen Teilnehmer ist, oder?
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von nord*licht am 7. Jan 2009, 18:28

ähmmm....ja, der name sagts ja schon.
aber die werden da nicht so strikt sein. Denke auch nicht, dass die da nen Programm oder sowas haben. Mir eigentlich auc egal, lerne ich halt was über powdern. Kann ja nicht verkehrt sein.
Außerdem stets ja noch nicht gaaaanz fest.
Deshalb will ich ja auch wissen, wie es da im März mit dem Schnee aussieht? Weil oftmals ist der zu dieser Jahreszeit ja schon ganz nass und matschig, oder irre ich mich da?

tschö
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von philipp5 am 7. Jan 2009, 18:45

also dass dein nordlicht nicht allzu helle ist, lässt du aber ganzschön raushängen.
" Freeridecamp-ich will haupstächlich park fahren-die ham da ja auch kein programm oder sowas-im märz is der schnee ja schon nass und matschig".... du bist drauf
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von nord*licht am 8. Jan 2009, 00:33

ich meine, dass snowboarderchecker oft nur Alkohol, neuesten Snowboardkram und heiße Mädels im Kopf haben war mir ja klar, aber dass sie nicht mal eine einfache Frage mit etwas NIveau beantworten können, ist schon ein bisschen krass.
Dein Antwort war ja auch nicht grad die hellste...denn ich sagte: "ich denke, dass es so sein wird". Außerdem kann dir das ja ganz egal sein was ich da mache, wie ich mir das vorstelle oder was auch immer.
Mich interessiert einfach nur die Frage, ob mir jemand Aukunft über Park und Schneebedingungen im März in diesem Skigebiet sagen kann!?!? Mehr nicht...ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Und wenn du keine Antwort darauf weisst, dann schreib doch einfach nix...ich kann mir nun mal nicht 5 Skireisen im Winter leisten und würde deshalb gerne wissen, was da geht. Was dort alles gemacht wird...das werde ich noch herausfinden. Und wenn ich es weiß, schreibe ich dir ne ne Nachricht und nach der Reise noch ne Postkarte, damit du auch ganz genau weißt, was wo und wie passiert ist, damit du immer auf dem laufenden bist!! Okay? man man man...soviel inkompetenz auf einem haufen...
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von keizer am 8. Jan 2009, 00:36

also für den park würd ich eher nach les2alpes fahren, ist um die ecke
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von nord*licht am 8. Jan 2009, 03:15

danke...das ist doch mal ein wort
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von philipp5 am 8. Jan 2009, 14:19

nich böse sein aber es wird doch noch erlaubt sein, wenn jemand massiven unsinn von sich gibt, ein wenig zu pöbeln?! Ich mein wenn ich mich hinstellen und behaupten würde Bayern liegt in Österreich was wiederum gleich neben der Türkei ist, dann würde man mich doch sicher auch mit einer gewissen Schärfe zurechtweisen. Aber gut, wünsch dir viel spass beim schmollen während du im freeridecamp haupstächlich park fährst.(finds grad beim schreiben schon wieder saukomisch)
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von nord*licht am 9. Jan 2009, 20:06

ich weiss zwar grade nicht, was deine geographischen Probleme mit Freeridecamps zu tun haben, aber gut. Jedem das seine. Es hat nichts mit schmollen zu tun. Ich habe eine einfache simple Frage gestellt, und du bist nicht in der Lage sie zu beantworten. Mach dich in deinem kleinen stillen Kämmerlein darüber lustig, freue dich von mir aus auch nen 6ten Zeh, aber schreib nicht solch ein sinnloses Zeug hier rein...und unterstreiche deine Dummheit, dir selbst zu Liebe, nicht mit unpassenden Beispielen! Bitte!
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von tourist rider am 9. Jan 2009, 21:52

da muss ich den philipp ausnahmsweise ein bissle in schutz nehmen. wer bei einem freeridecamp mehr an den parkbedingungen interessiert ist, dem kann man auch mal zutrauen, dass er bayern in österreich sucht.
vielleicht hättest den ersten absatz einfach weggelassen und nur nach den parkbedingungen gefragt. und nein. ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. aber google kann das bestimmt.
Antworten

Re: Alpe d'Huez - Valmeinier von tourist rider am 9. Jan 2009, 21:55

hier vielleicht ein nütlicher link. die können aber leider auch nicht wirklich in die zukunft blicken, reicht nur für zwei tage vorraus.
http://www.skiinfo.de/Skigebiet-Info/Val meinier-EFRVALMEINIE-103-de.jhtml
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss