Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Burton EST Stuff

Burton EST Stuff von rom am 14. Dez 2008, 09:02

Hallo!
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem zweiloch Schienensystem?
Ist es schon wer länger gefahren? Falls ja, gabs etwas negatives zu berichten?
Danke für alle infos...
cheers!
Antworten

Re: Burton EST Stuff von Jürgen Klinsmann am 14. Dez 2008, 09:14

http://www.snowforce.com/forums/threads/ 168059.html

Kann aber auch an der Unfähigkeit des Besitzers liegen.
Antworten

Re: Burton EST Stuff von rom am 14. Dez 2008, 10:49

Danke für den Link. Leider nicht sooo aussagekräftig...
Hat sonst noch jemand damit Erfahrung? Ich bin ein wenig skeptisch da man nur 2 Schrauben hat wenn ich das richtig verstanden habe... die müssen dann ja extrem große Kräfte aushalten. Wär cool wenn da nicht gleich etwas ausreisst in den ersten monaten :)
Antworten

Re: Burton EST Stuff von Fips am 14. Dez 2008, 14:38

Ja das war ich auch und hab dann ausprobiert.Hab das X8 und die Cartel Est und mir hats alles verschoben,aber ich dürft glaub ich nicht zu fest zugeschraubt haben.ALso du musst es sowas von bombenfest zu schrauben,das ist halt nervig. Hab mir sicherheitshalber neue Schrauben gecheckt und werds noch mal auf die Hardcore befästigungsart probieren.
Btw: Was willst du dir genau kaufen ?
Antworten

Re: Burton EST Stuff von rom am 14. Dez 2008, 17:20

könnt pretty cheap an ein custom mit cartel EST kommen. Das feste zuschrauben wär kein problem wenn das dann auch wieder easy und unbeschädigt aufgeht :)
Ich denk ich werds ausprobieren...
Danke für die infos!
Antworten

Re: Burton EST Stuff von Fips am 14. Dez 2008, 17:42

Naja die Cartel ist schon geil,ich fahr die glaub ich zum 3. mal jetzt,aber zum ersten mal eben est. Wie gesagt,du musst es echt hardcore zuschrauben,dementsprechend tust du dir auch schwer beim wieder aufmachen.Also das Klassische hin und her switchen der Bindung,womit Est eig. die Werbung macht,kannst du vergessen,spätestens nach dem 2 mal hast du solche Krämpfe in der Händen vom schrauben
Aber probiers ich habs auch gemacht :)
Und hoffe,dass ich jetzt beim 2 mal keine Probleme mehr haben werde !
Antworten

Re: Burton EST Stuff von re:sist am 19. Dez 2008, 13:29

ich fahr nun schon die zweite saison mit est und bin mehr oder weniger glücklich damit.

d.h. du musst halt schon immer ein blick auf die 2 bzw. 4 schrauben werfen bevors los geht. aber halten tuts eigentlich schon.

ich checke die schrauben jedes mal bevor ich fahren geh. und kann deshalb auch nie über "lockere" schrauben klagen.

aber hält schon was aus..
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss