Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Die Länge soll ja nicht so entscheidend sein ...

Die Länge soll ja nicht so entscheidend sein ... von elDon am 25. Nov 2008, 22:11

aber was meint ihr? :

Ich fahr am liebsten ein wenig abseits der Piste, wenn ich mich wo auskenne auch mal ne kleine Tour zur Bushaltestelle im Tal, von wo man wieder zu nem Lift kommt.
Ich bin so um die 1,80 groß und wog das letzte mal als ich mich gewogen hab rund 70 Kilo.

Ist mir ein Brett mit 158cm zu lang oder passt das schon?
Hab von Rome das Notch ins Auge gefasst, dass könnt ich neu für günstig kaufen.
Eigentlich sag ich gefühlsmäßig, dass Brett ist zu kurz, hab aber schon öfter gehört, dass sich die letzten Jahre viel bei den Herstellern in Sachen Speedverhalten getan hat. ?

Rome gibt als "Weight Range" 61 bis 91 Kg an. Das würd denk ich schon passen.

Ich bin echt unentschlossen, Probefahren geht leider nich so einfach.

Was meinen die Pros?

greetz
Antworten

Re: Die Länge soll ja nicht so entscheidend sein ... von Kranker Phil am 26. Nov 2008, 00:40

die länge ist scho sehr entscheidend. ich bin genauso groß wie du, auch etwa gleich schwer und hab' festgestellt, dass ich mit brettern zwischen 152 und 154 am besten zurecht komme. allerdings im park. wenn du eher pow fährst wird 158 denk ich passen
Antworten

Re: Die Länge soll ja nicht so entscheidend sein ... von philipp5 am 26. Nov 2008, 14:20

bin auch 1,80 und ca 67kg und kann dass voma anderen phil nur bestärigen
Antworten

Re: Die Länge soll ja nicht so entscheidend sein ... von elDon am 28. Nov 2008, 17:09

Merci erstma für eure Antworten!

Ich bin eher der cruiser. Wenn sich irgendwo ein Kicker anbietet nehm ich den gerne mit, aber park is gar nicht meine Welt. Backcountry zu sagen wär übertrieben, aber schon eher diese Richtung.
Wie gesagt, von der Gewichtsklasse her liegt es in der Länge genau richtig und ich geh jetzt mal davon aus, dass es auf der Piste nicht besonders stark flattert.
Einzig das Pow-Verhalten lässt mich noch zögern ...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss