Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: sind neue snowboards gewachst?

sind neue snowboards gewachst? von derNiklas am 25. Nov 2008, 17:17

soo
ich hab gestern mal mein neues brett im laden abgeholt
ein wunderschönes nitro t1
war auch noch schön verschweißt -> der shop wird da also nix dran gemacht haben
wie üblich sind die kanten auch geschliffen und gebrochen das sieht und spürt man
aaaber
sind neue snowboards auch ab werk gewachst?
wär ja blöd wenn ich jetzt mein schönes wachs für ein brett verschwend was schon gewachst ist
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von philipp5 am 25. Nov 2008, 17:26

normalerweise sind die vom werk schon gewachst...hatte aber noch kein nitro brett deswegen kann ichs dir da jetz nich sicher sagen abers würd mich schon sehr wundern wann da nich so wär...
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von Questionair am 25. Nov 2008, 17:41

Man soll ein neues Brett anfangs eh 3-6 mal Wachsen. Stand mal in der () Pleasure
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von snowbo am 25. Nov 2008, 18:14

also der shop wird mit sicherheit nix dran machen - aber der shop sollte es dir sagen können. i.d.R. bekommen die meisten "besseren" boards ab werk ein factory-finish das für die ersten 2,3 tage taugt. - dann sollte man selbst wachs-anlagen ;-)
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von Stibbi am 25. Nov 2008, 19:19

ganz genau:

mein neues capita horrorscope hat etwa 2 tage gehalten. die wachs-schicht ist eben sehr dünn. 3 mal auf nem rail gewesen und dann ist nix mehr da. also einmal test-shredden gehen und dann ab in die heimische kerzen-gießerei =)
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von Kranker Phil am 25. Nov 2008, 20:04

hab des rome artifact von dieser saison. ist ab werk gewaxt wie jedes andere brett was ich bisher hatte auch. war damit scho am tuxer und zum pleasure jam am dachstein. des teil läuft super schnell! also waxqualität kommt wohl immer drauf an was du für a brett hast wenn ich die anderen antworten hier so lese. nitro hatte ich allerdings au noch net. tests halt einfach aus
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von derNiklas am 25. Nov 2008, 23:40

werd ich tun
ich wollt mir halt nur nicht direkt den belag verderben
tut dem ja auch nicht so gut wenn man den ungewachst fährt

vielen dank euch allen!
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von derNiklas am 25. Nov 2008, 23:42

heeeey!
was ist denn hier los?
hier haben wirklich 100% aller beiträge konstruktiv was zum thema beigetragen
das hab ich auch schon lang nicht mehr erlebt hier!
aber ist doch schön!
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von Questionair am 26. Nov 2008, 00:19

Weihnachten naht
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von Stibbi am 27. Nov 2008, 19:43

Eins fällt mir noch ein:
Ich nehme mal die Dicke der Wachschicht bzw. das gesamte "Factory Finish" hängt stark davon ab, WO ein Brett hergestellt wurde, also in welchem Werk. In Österreich (kein Plan mehr wie die Firma heißt) aus dem Werk wo's Capita her is werden ja auch zig andre Brands gebastelt, glaube Rome und Omatic zum Beispiel, will mich da aber nich zu weit ausm Fenster lehnen. Auf jeden Fall kam mir das Finish der Base beim Capita aus Ösihausen wesentlich besser vor als bei meinem Völkl aus Chinastädt...
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von derNiklas am 27. Nov 2008, 20:01

äähm
bei nitro ist das nicht ganz so einfach zu durchschauen
wo ich mir ziemlich sicher bin ist eigentlich dass nur das design und die graphics aus den usa kommen
der technische teil der entwicklung findet mein ich in deutschland statt und produziert werden die dann in österreich
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von Kranker Phil am 28. Nov 2008, 10:57

jep, ´mein rome is made in austria. steht des auf den nitro brettern net drauf?
Antworten

Re: sind neue snowboards gewachst? von derNiklas am 28. Nov 2008, 13:49

doch doch
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss